Abarth 500 (free model) 1:43

  • So, ich habe mich mal daran versucht ein Modell, dass ich auf den Maßstab 1:43 verkleinert habe, zu bauen. Ich habe an dem Bausatz eigentlich nicht wirklich was geändert und das hat sich dann beim Bau leider als kleiner Nachteil erwiesen. Ich hätte z.B. auf viele der Klebelaschen einfach verzichten sollen und die Teile anders verkleben sollen. Immerhin ist das Resultat nicht all zu schlecht meiner Meinung nach und mal ganz abgesehen davon, konnte ich durch den Bau einiges lernen und werde bei den nächsten Modellen streckenweise anders an den Bau herangehen.


    Was ist anders/besonders an diesem Modell im Vergleich zum Original?
    Ich habe die Felgentextur ausgetauscht. Sind jetzt nicht die von Abarth sondern ATS Alus. Zudem habe ich mal ausprobiert ne Antenne zu bauen.


    Woher das original Modell?
    Das original in zwei Versionen findet sich hier: Scorpione.jp


    Und entschuldigt bitte das etwas unkonventionelle Fotoformat! :D
    Ich wollte nicht überall wo ich das Foto einstelle eine Masse von Fotos hochladen und so ist alles in eine Kollage gewandert. Die Faulheit obsiegt xD
    Obendrein sind die Bilder nich so schön, dass man sie in voller Größe hätte präsentieren könnte. Also is die Kollage vielleicht die passendste Lösung gewesen :D

  • Allerdings! "Leider" handelt es sich ja hier um den entfernten Nachfahren.
    Die Originale habe ich noch vor nicht allzulanger Zeit beim Bergrennen in Osnabrück bestaunen können. Sehr witzige Flundern sind das!

    -----
    Kannst'e knicken!

  • Ich hatte vor einiger zeit eine 35 Jahre alte Rennsemmel in British racing green....
    Jungs ich sag euch; mit dem Ding fahren war wie an der Strasse lutschen(viel weiter war man ja davon auch nicht weg) und 160 auf der Autobahn war ein absolut wahnwitziges Unterfangen....aber GEIL.....
    Ach und Sicherheitsgurte hatte der auch noch keine.....

  • Quote

    Original von Peter P.
    Ach und Sicherheitsgurte hatte der auch noch keine.....


    ...dafür Selbstmördertüren. :rolleyes:

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Original von waltair
    Der 500er ist DIE klassische Rennsemmel! Kein Gewicht und ordentlich Saft unter der Motorhaube!


    Oder satte 16 Pferde unter der Haube - beim Puch 500D.
    Ich kann mich noch gut an das Schnaufen der armen Tiere erinnern, wenn sie den Karren vollbesetzt einen Berg hochschleppen mussten ;)


    Und hier ist noch zur Erinnerung ein Link zu einer rasenden Ribisel - oder besser zu einem Ribes furioso:


    Fiat 500 in 1:30