This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male
  • "ramatoto" started this thread

Posts: 776

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

1

Tuesday, December 4th 2007, 9:40am

A7V Sturmpanzerwagen von paperpanzer

Hallo Gemeinde,

Andy Holmes war sehr fleisig, und hat sein erstes farbiges Modell fertiggestellt.

Einen A7V Stumpanzerwagen "Faust" in 1/72. Das Modell wird als Download-Modell zu erwerben sein (wo werde ich mitteilen, wenn es soweit ist :D )

Ich habe gestern die Datei zur Ansicht erhalten, und nachdem Andy mir die Erlaubnis gegeben hat, hier meine ersten Eindrücke.

Die PDF-Datei umfasst 13 Seiten, davon 10(!) Seiten Bauanleitung, 2 Seiten Teile zum Ausdruck auf 16g Papier, und eine seite Teile für 80g Papier. Die Detailierung ist hervorragend, sogar das komplette Fahrwerk ist wahlweise in Einzelteilen zu bauen! Die Farbgebung finde ich äuserst stimmig, und von der Bauanleitung können sich manche "profffesionelle" eine scheibe abschneiden, einfach Klasse!

Meine persönliche Meinung: liegt auf einer Ebene mit den Modellen von Wayne McCoulogh, wenn nicht sogar besser.

Weitere Modelle (allerdings schwarz/weis Modelle, zum Ausdruck auf farbigem Papier) von Ihm gibt es als kostenlose downloads HIER

Die Verzerrungen auf den Bildern kommen vom mehrfachen Umwandeln (PDF-jpg-Forenbild) Die Qualität der Ausdrucke ist einwandfrei.
ramatoto has attached the following images:
  • Grafik1.jpg
  • Grafik2.jpg
  • Grafik3.jpg
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

This post has been edited 1 times, last edit by "ramatoto" (Dec 4th 2007, 9:42am)


Peter Wulff

Professional

  • "Peter Wulff" is male

Posts: 1,127

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

  • Send private message

2

Tuesday, December 4th 2007, 10:58am

Moin Ralf,

die Vorschaubilder sehen ja interessant aus.
Wird es für den Rumpf innere Versteifungen geben? Ich habe ja gerade die kaiserliche Blechkiste von C.W.McCullough (FreeDownload) zusammengebastelt und lieber ein paar kleinere Steifen eingesetzt.

Das optionale Fahrwerk aus Einzelteilen hingegen ist echt super. Ist zwar hinterher nicht mehr viel von zu sehen, aber macht doch was her :super:

Gruß
Peter

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

3

Tuesday, December 4th 2007, 5:24pm

das sieht ja lecker aus!
gibts auch ein bild vom fertigen modell?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male
  • "ramatoto" started this thread

Posts: 776

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

4

Tuesday, December 4th 2007, 9:03pm

Ein Bild findest Du auf der Homepage, unter WIP.

Von Versteifungen ist mir bislang nichts bekannt. mal sehen, ob ich die nächsten Tege zum schnippseln komme, wenn nötig werde ich Andy einen entsprechenden Vorschlag machen. Er ist da sehr offen....
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

This post has been edited 1 times, last edit by "ramatoto" (Dec 4th 2007, 9:05pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks