This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,050

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

1

Wednesday, April 27th 2005, 1:36pm

A380 - er fliegt

Na geht doch. Heute ist er geflogen, der Koloss:
Jan Hascher has attached the following image:
  • 0,1020,464266,00.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

2

Wednesday, April 27th 2005, 1:39pm

Hallo Jan,

man mag es kaum glauben, dass so etwas fliegt .... das tut er im übrigen gerade noch, da der Flug bis 14 Uhr bzw. 14.30 Uhr geht :D

Viele Grüße

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Liesel

Trainee

  • "Liesel" is male

Posts: 31

Date of registration: Dec 16th 2004

  • Send private message

3

Wednesday, April 27th 2005, 2:08pm

Oben geblieben ist jedenfalls noch keiner... :D
Glück Auf!

Thomas

Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen (Deus X. Machina)

im Bau: Schloss Pardubice
als nächstes: ?

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

4

Wednesday, April 27th 2005, 2:15pm

Hoffentlich sieht er nach der Landung nicht so aus ....
René Blank has attached the following image:
  • mandarin.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

5

Wednesday, April 27th 2005, 2:35pm

Dann ist ja gut. ;)

By the way .... hat schon einer den passenden Kartonbaubogen zum Jungfernflug??? :D


Kartonbau.de ... Mein Forum

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,050

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

6

Wednesday, April 27th 2005, 3:28pm

..ich hätte da noch ein paar Rhino-Files in der Schublade...natürlich.
Nein, ich hab mich mal versucht, bin aber nicht weit gekommen.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,058

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

7

Wednesday, April 27th 2005, 9:50pm

Jumbo vs. Airbus

Äh... warum sollte nicht einer den A380 als Kartonmodell bringen, den A 310 gibts schließlich von Schreiber und den Jumbo auch.
Übrigens: da ich neulich dachte, ich müßte wieder mal was bauen, was man auch richtig mit den Fingern anfassen kann habe ich mir die beiden Modelle vorgenommen...
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0004.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,058

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

8

Wednesday, April 27th 2005, 9:52pm

... und ein Mobile draus gemacht, an das ich noch die schon vor längerer Zeit gebauten Modelle der AN 22 (cfm-Kranich-Reprint) und die Do X (Schreiber) gehängt habe...
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0005.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,058

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

9

Wednesday, April 27th 2005, 9:55pm

...die zu ihrer Zeit ja auch schon mal die größten Flieger waren. Alle Modelle in 1:100. Und jetzt warte ich geduldig ab, bis der A380 erscheint, dann bammle ich den auch noch da dran.
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0006.jpg

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • "Henry" is male
  • "Henry" has been banned

Posts: 1,357

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

10

Wednesday, April 27th 2005, 10:05pm

Hallo Jürgen,
hoffentlich ist die Ankerstrippe an der Decke den Belastungen gewachsen, ?( sonst stürzt die gesammte Luftflotte mit einmal 8oab und Du kannst den Fußboden in "Bermudadreieck" umtaufen. :D
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Kingmaker

Trainee

  • "Kingmaker" is male

Posts: 48

Date of registration: Apr 6th 2005

  • Send private message

11

Thursday, April 28th 2005, 8:09am

Hey,
seh ich da etwa den Fernsehturm im Hintergrund?!?!? Als alter Berliner, würde ich den auch mal gerne bauen. Wo gibt es denn den passenden Bausatz?
Und wo wir gerade dabei sind. Der Zeppelin auf dem letzten Bild interessiert mich auch. In welchem Maßstab und von welchem Hersteller ist der?

Bis dann
Daniel
Nichts ist mehr so, wie es niemals war!
------------------------------------------------
in der Werft:
HMS Glowworm 1:200 (seit 15.4.05) = Brücke im Bau

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmaker" (Apr 28th 2005, 8:11am)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,050

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

12

Thursday, April 28th 2005, 8:21am

Hi,
der Zeppelin sieht stark nach dem von Schreiber aus...

Gruß
JAn
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,058

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

13

Thursday, April 28th 2005, 6:06pm

Der Zeppelin heißt "Graf Zeppelin" ist im Maßstab 1:200 und von Schreiber.
Der Fernsehturm ist der alte Kranich-Bogen und im Maßstab 1:400. Die Turmumbauung fehlt hier aus Platzgründen, die Steht im Lager. Den Bogen gibts äußerst selten mal bei ebay, aber ebendort habe ich gestern offensichtlich neue Fernsehturm Bastelbögen gesehen, über die ich allerdings nicht Genaueres nicht weiß.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks