This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Scorpio

Unregistered

1

Monday, January 3rd 2005, 6:33pm

Hi Michael,
Das Modell kommt wie gerufen!
Du hast wieder Schwein gehabt!
Gruß
Christoph

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

2

Sunday, January 9th 2005, 4:14pm

Mein Lanz vom Scholz-Verlag (der bei ebay gekaufte) ist vorgestern auch hier eingetrudelt.

Was für ein S#§&%$$$!
Nun macht der Scholz-Verlag ja keine Supermodelle, es ist alles einfachst gestrickt, die Paßgenauigkeit ist auch nicht so dolle, aber das kannte ich, ich habe schon ein paar Scholzen in 1:22,5 gebaut (Citroen Ente, VW Käfer, Karman Ghia, Dreikantfeile).

Jetzt der Lanz hier!
Ist das überhaupt ein "echter Scholz"? Wenn nicht, wie kriegt man so grauenvolle Kopien hin? Das Teil hier sieht aus wie völlig verschmierter Siebdruck in rustikaler Jeans-Optik mit durchaus ertastbarer Farbschicht. Ich bin geschüttelt, nicht gerührt!
pappenbauer has attached the following image:
  • blatt1.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

3

Sunday, January 16th 2005, 2:27pm

Ich wollte den Lanz in eine Art "Treckerparade" einbinden, sprich mehrere Traktoren und Schlepper und solches landwirtschaftliches Gerät in einen Baubericht einbinden und den ganzen Zirkus hier vorstellen. Ich habe das an anderer Stelle schon mal angekündigt. Aber angesichts der Qualität dieses Bogens bin ich davon weg, der Lanz ist raus, jedenfalls dieser hier.
Die Ausführung ist mir zu simpel, die Paßgenauigkeit schwer daneben und der Druck - na gut, für den kann Anette Scholz nix.
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0008.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "pappenbauer" (Jan 16th 2005, 2:28pm)


pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

4

Sunday, January 16th 2005, 2:31pm

Na schön, zusammengebaut sieht der Trecker vielleicht nicht ganz und gar so grottenschlecht aus, wie befürchtet.
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0009.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

5

Sunday, January 16th 2005, 2:34pm

Nach meinem Dafürhalten, ist er aber allenfalls als Hintergrund in einer Vitrine zu gebrauchen.
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0010.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

6

Sunday, January 16th 2005, 2:37pm

Mich würde mal interessieren, was sich der Kostrukteur davei gedacht hat, den Auspuffschalldämfper viereckig zu gestalten? Kegelstumpfabwicklungen sind doch so simpel zu berechnen. Und den vieleckigen Kleinscheiß aus zwei Teilen zu montieren fällt auch nicht leichter.
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0011.jpg

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

7

Sunday, January 16th 2005, 2:40pm

Letztes Bild.

Fazit: auf 1:250 runterkopiert vielleicht berechtigt, ansonsten -> weg mit Schaden.

Ich glaube, ich mach mir meinen eigenen Lanz. Soviel ist ja da weißgott nicht dran.
pappenbauer has attached the following image:
  • Dcp_0012.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks