9.Werkstatttreffen im Aeronauticum

  • Hallo Leute,


    in Bremerhaven wurden Flyer verteilt die zum 9.Werkstatttreffen im Aeronauticum einladen und zwar an den Termin, wenn das Werkstatttreffen im Museum wäre. Um dieses Herbsttreffen weiterhin zu erhalten gab es letztes Jahr beim Herbsttreffen von uns eine Interessenliste wo sich jeder eintragen konnte und eingetragen hat. wir haben uns letztes Jahr bereit erklärt das Treffen in Bremen bei der Faszination Modellbau Bremen abzuhalten. da dieses Jahr kein Faszination Modellbau Bremen stattfindet machen wir die Ausgleichsveranstaltung zu den Termin im November.


    Aber auch Ende Oktober können wir Räumlichkeiten bekommen so das wir das Werkstatttreffen vom Schiffahrtsmuseum in Bremen Abhalten können.


    Für das Aeronauticum in Norholz sprechen leider negative Punkte:


    1: Die Verkehrsanbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr am Wochenende.
    Denn man nicht davon ausgehen dass jeder mit dem eigenen Auto anreist, es gibt sehr viele die Kein Auto haben.


    2.Dadurch bekommen wir auch nicht die Kinder als unseren Nachwuchs zu uns .


    3. Die Übernachtungsmöglichkeiten sollen auch nicht so gut sein(hotels).


    4.Es ist wieder eine ganze Ecke weiter in Richtung Norden.



    Für unsere Veranstaltung würden wir Herrn Dr. Siegfried Stölting als Schirmherren dabei Haben und auch gerne seine Unterstützung in Anspruch nehmen.


    Mehrere Veranstaltung gleichzeitig zu organisieren ist bei schon Übung.
    Zur Zeit arbeiten wir an die Organisation des Schlachtejubiläums ende Mai und an der Sail 2010 wo wir auch mit einen Stand dran teilnehmen.


    Gruß Axel

  • Hallo,


    heute habe ich die Einladung zum 9. Werkstatttreffen im Aeronautikum in Nordholz bekommen.


    Das Treffen ist auf 30 Persnen begrenzt und der Anmeldeschluß war der 4.Oktober 2010.


    Leider ist diese Organisation etwas daneben geraten, denn die Anmeldung ist mit dem 13.September datiert. So etwas gab es zu Zeit von Herrn Dr. Stölting nicht, da hatte man die Einladung schon ein Vierteljaahr vorher.


    Um das Herbsttreffen etwas zuverbessern bin ich mit dem ich in Verhandlung mit dem Überseemuseum in Bremen.
    Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr die Chance das Werkstatttreffen in Bremen zuveranstalten, so kommen dann auch Leute wieder zum Herbsttreffen für die Nordholz zuweit ist.


    gruß Axel