This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

1

Monday, May 3rd 2010, 11:19am

9.Werkstatttreffen im Aeronauticum

Hallo Leute,

in Bremerhaven wurden Flyer verteilt die zum 9.Werkstatttreffen im Aeronauticum einladen und zwar an den Termin, wenn das Werkstatttreffen im Museum wäre. Um dieses Herbsttreffen weiterhin zu erhalten gab es letztes Jahr beim Herbsttreffen von uns eine Interessenliste wo sich jeder eintragen konnte und eingetragen hat. wir haben uns letztes Jahr bereit erklärt das Treffen in Bremen bei der Faszination Modellbau Bremen abzuhalten. da dieses Jahr kein Faszination Modellbau Bremen stattfindet machen wir die Ausgleichsveranstaltung zu den Termin im November.

Aber auch Ende Oktober können wir Räumlichkeiten bekommen so das wir das Werkstatttreffen vom Schiffahrtsmuseum in Bremen Abhalten können.

Für das Aeronauticum in Norholz sprechen leider negative Punkte:

1: Die Verkehrsanbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr am Wochenende.
Denn man nicht davon ausgehen dass jeder mit dem eigenen Auto anreist, es gibt sehr viele die Kein Auto haben.

2.Dadurch bekommen wir auch nicht die Kinder als unseren Nachwuchs zu uns .

3. Die Übernachtungsmöglichkeiten sollen auch nicht so gut sein(hotels).

4.Es ist wieder eine ganze Ecke weiter in Richtung Norden.


Für unsere Veranstaltung würden wir Herrn Dr. Siegfried Stölting als Schirmherren dabei Haben und auch gerne seine Unterstützung in Anspruch nehmen.

Mehrere Veranstaltung gleichzeitig zu organisieren ist bei schon Übung.
Zur Zeit arbeiten wir an die Organisation des Schlachtejubiläums ende Mai und an der Sail 2010 wo wir auch mit einen Stand dran teilnehmen.

Gruß Axel

This post has been edited 2 times, last edit by "axel45" (May 3rd 2010, 2:25pm)


axel45

Intermediate

  • "axel45" is male
  • "axel45" started this thread

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

2

Monday, October 11th 2010, 11:01pm

Werkstatttreffen

Hallo,

heute habe ich die Einladung zum 9. Werkstatttreffen im Aeronautikum in Nordholz bekommen.

Das Treffen ist auf 30 Persnen begrenzt und der Anmeldeschluß war der 4.Oktober 2010.

Leider ist diese Organisation etwas daneben geraten, denn die Anmeldung ist mit dem 13.September datiert. So etwas gab es zu Zeit von Herrn Dr. Stölting nicht, da hatte man die Einladung schon ein Vierteljaahr vorher.

Um das Herbsttreffen etwas zuverbessern bin ich mit dem ich in Verhandlung mit dem Überseemuseum in Bremen.
Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr die Chance das Werkstatttreffen in Bremen zuveranstalten, so kommen dann auch Leute wieder zum Herbsttreffen für die Nordholz zuweit ist.

gruß Axel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks