9. kartonbau.de Wettbewerb - Der Sieger steht fest!

  • Liebe Kartonbauer!


    ...der Sieger des 9. Kartonbau.de Wettbewerb steht fest!


    Es ist CHRISTIAN LORENZ mit seiner wunderschönen Hafenfähre JAN MOLSEN!


    Hier die Bilder: 9. KBW: Hafenfähre - Jan Molsen / 1:250 /HMV - Wertungsbilder


    Auch kleine Schiffe können ganz gross rauskommen.


    Gratuliere!


    ...und ein paar persönliche Worte von mir...


    Zu Beginn des Wettbewerbes habe viele von uns mitmachen wollen, doch ging es dieses Jahr nicht nur mir so, daß die "reale" Welt auf unsere Wünsche und Bauten keine Rücksicht nehmen konnte.


    Abbrüche und unfertige Modelle können halt nicht berücksichtigt werden, und verlängern widerspricht dem Sinn solch eines Wettbewerbes! Das aber bedeutet allerdings nicht, daß das Modell von Christian -ohne Konkurrenz- weniger preiswürdig ist.


    Im Gegenteil - daher nochmal Gratulation! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!


    Saubere Arbeit, das muss belohnt werden.


    ...ja das reale Leben. Ich wundere mich sowieso, wo ihr alle die Zeit hernehmt, überhaupt Modelle zu bauen und dazu noch ausschweifende Bauberichte hier einzustellen.
    Arbeit, Familie, Haus und Garten nehmen sich da ganz schön was raus... Für ein paar Kleinigkeiten reicht's zwar im Laufe des Jahres irgendwie , aber das sind eigentlich nur Testbauten und die wenigsten werden wirklich fertig :(


    Im nächsten Jahr wird sich die Situation für mich kaum bessern - es stehen noch einige Baustellen rund ums Haus an - und im Wiehnachtsurlaub müßte ich endlich mal das Büro fertigmachen...


    In diesem Sinne: Weiterhin fröhliches Kleben.


    Viele Grüße


    Hans Jörg

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

  • Vielen dank für die Glückwünsche.


    Ich hoffe das es nächstes mal mehr Beiträge zum Bewerten gibt.


    Auch ich habe nicht viel Zeit für dieses schöne Hobby.
    Deshalb habe ich mich für ein kleines Modell entschieden, das ich in der geforderten Zeit schaffe.


    Gruß Christian

  • Hallo Freunde,


    heute habe ich den Gewinn des 9. KBW erhalten.


    Zu meinem erstaunen musste ich damal schon bei internen PN's feststellen, das ich wirklich 3 Preise bekommen soll.


    Und so war die Überaschung heute umsogrößer, die 3 Preise zu bekommen.


    Es waren unter anderem die TMS Seatrout von HMV, die Hirta von JSC und der Kartonmodellbau Kalender 2012 von roko-kartonmodellbau.de (den ich mir schon fast selber gekauft hätte) dabei.


    Ich bedanke mich recht Herzlich bei "Kartonbau.de" für die tollen Preise.


    VLG Christian