This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

joeds9

Unregistered

1

Sunday, December 12th 2010, 4:51pm

8. KBW Ankunft auf einer Insel 1:250

So es ist soweit die ersten Bilder kommen.
Das Ganze kommt so nach und nach da ich für Heute schon genug Zeit vor dem PC verbracht habe.

Jetzt erst einmal ein Überblick über das ganze.
joeds9 has attached the following images:
  • k-PC120395.jpg
  • k-PC120393.jpg

joeds9

Unregistered

2

Sunday, December 12th 2010, 6:07pm

Weitere Übersichten!
joeds9 has attached the following images:
  • k-PC120399.jpg
  • k-PC120410.jpg
  • k-PC120436.jpg

joeds9

Unregistered

3

Sunday, December 12th 2010, 6:11pm

Die Schiffe!
joeds9 has attached the following images:
  • k-PC120411.jpg
  • k-PC120418.jpg
  • k-PC120415.jpg
  • k-PC120408.jpg

joeds9

Unregistered

4

Sunday, December 12th 2010, 6:13pm

Der Leuchturm!
joeds9 has attached the following images:
  • k-PC120398.jpg
  • k-PC120427.jpg
  • k-PC120434.jpg
  • k-PC120433.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "joeds9" (Dec 12th 2010, 6:14pm)


joeds9

Unregistered

5

Sunday, December 12th 2010, 6:16pm

und der Rest!
joeds9 has attached the following images:
  • k-PC120404.jpg
  • k-PC120414.jpg
  • k-PC120415.jpg
  • k-PC120432.jpg

joeds9

Unregistered

6

Sunday, December 12th 2010, 6:17pm

Rest 2
joeds9 has attached the following images:
  • k-PC120402.jpg
  • k-PC120417.jpg
  • k-PC120431.jpg
  • k-PC120437.jpg

joeds9

Unregistered

7

Friday, December 17th 2010, 2:07pm

Hallo!
Hier noch ein paar Fotos im Tageslicht. Sieht doch besser aus.

Was ich noch sagen wollte. Die Fläche hinter dem Hafen habe ich absichtlich frei gelassen. Dort soll, nach einer Pause noch ein Anschlussdio entstehen welches in meinem Kopf herum schwirrt.
joeds9 has attached the following images:
  • k-IMG_6284.jpg
  • k-IMG_6265.jpg
  • k-IMG_6266.jpg
  • k-IMG_6268.jpg
  • k-IMG_6269.jpg
  • k-IMG_6270.jpg

joeds9

Unregistered

8

Friday, December 17th 2010, 2:11pm

+
joeds9 has attached the following images:
  • k-IMG_6271.jpg
  • k-IMG_6272.jpg
  • k-IMG_6273.jpg
  • k-IMG_6274.jpg
  • k-IMG_6276.jpg
  • k-IMG_6277.jpg

joeds9

Unregistered

9

Friday, December 17th 2010, 3:14pm

So das wars!
Ich hoffe es gefällt einigen. Mir hat es sehr viel Spass gemacht. Von der Planung über die ersten Schritte und das Grübeln und tüfteln bis zum Schluss als alles fertig war.
joeds9 has attached the following images:
  • k-IMG_6278.jpg
  • k-IMG_6280.jpg
  • k-IMG_6281.jpg
  • k-IMG_6283.jpg

  • "Lars W." is male

Posts: 3,288

Date of registration: Dec 16th 2007

  • Send private message

10

Friday, December 17th 2010, 11:06pm

Moin Jan,

Quoted

Ich hoffe es gefällt einigen.


Ich würde mal sagen, es gefällt VIELEN :)

Mir persönlich gefällt ja die Steilküste mit dem Strandgut und dem Leuchtturm am besten, aber auch die "Adler IV" mit der umliegenden Wasserumgebung ist prima geworden.

Dioramen sind immer wieder ein Highlight, es gibt da so vieles zu entdecken.

Und wenn Du auch noch ein Anschlussdio in Angriff nimmst... da freue ich mich jetzt schon drauf!

Viel Erfolg beim Wettbewerb ;)

Schönes Wochenende und viele Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Im Bau: Einsatzgruppenversorger "Berlin"
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Fertig gestellt: TS "Hamburg"

Michael112

Professional

  • "Michael112" is male

Posts: 797

Date of registration: Oct 13th 2008

Occupation: Physiotherapeut

  • Send private message

11

Sunday, December 19th 2010, 1:07pm

eine Insel

Ahoi,

das sieht doch gut aus, vor allem hast du eine realistische Grundfläche gebaut,
da stimmen die Dimensionen.
Ich erlaube mir dennoch einen kleinen Tip, versuch mal auf einer Testfläche den Trick mit der Socke für die Wellenoberfläche. Ich hab mal für einen Felsgestaltung mir den Socken als Handschuh angezogen und dann mit den Fingerkuppen aufgetupft, dann hast du`s besser im G`spür..... ;)

Woast scho, mit fui Gfui !

bis bald

Michael

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael112" (Dec 19th 2010, 1:10pm)


  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

12

Sunday, December 19th 2010, 1:35pm

RE: eine Insel

Ahoi Jan,

Dioramen sind wie eine Momentaufnahme aus dem Leben dreidimensional festgehalten. Hier wirken unsere Modelle viel lebensechter und man kann sich einfach nicht sattsehen.

Glückwunsch zum tollen Diorama !



Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,028

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

13

Sunday, December 19th 2010, 2:29pm

Hallo Jan,

wie Lars schon schrieb:

Es gefällt sicher VIELEN, mir auch.

Wahrscheinlich dürfte die Wirkung noch besser sein, wenn es im Original vor einem steht, oder? =)
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

joeds9

Unregistered

14

Sunday, December 19th 2010, 2:48pm

@Michel
Danke für den Tip. Ich habe schon in deinem Baubericht gespickt ;)
Beim nächsten Dio findet das Anwendung.

@Lars
Versprochen, wenn es weiter geht werde ich einen neuen Bericht starten.
Für die Steilküste/ Küste mit Felsen werde ich das nächste mal eine andere Technik anwenden. Leider habe ich die erst später gefunden. Lasst euch überraschen. Aber man lehrnt ja nie aus und so war es auch hier.

@Joachim
Danke für die Glückwünsche. Ich finde auch das Modelle in einen Dio einfach noch mehr her machen. Problem ist nur das die Dinger immer viel Platz weg nehmen. Mein Nächstes ist schon in arbeit aber noch ganz am Anfang. Diesesmal ein kleines, damit meine Frau nicht ein zuviel bekommt ;)

@Wiesel
Man sieht viel mehr. Die kleinen Möwen auf den Dalben und am Leuchturm gehen auf den Fotos ewas unter.

An Alle vielen Dank und wie gesagt es gibt eine Fortsetztung und auch noch andere Dios.

joeds9

Unregistered

15

Sunday, December 19th 2010, 3:25pm

Aufgrund der Anregung von Michael, habe ich meinem Wasser noch ein paar weiße Schaukronen gegeben. Der Punkt geht also an Michael mit seinem super Seenotrettungskreuzer.
joeds9 has attached the following images:
  • k-IMG_6290.jpg
  • k-IMG_6292.jpg
  • k-IMG_6300.jpg

joeds9

Unregistered

16

Tuesday, December 21st 2010, 12:25pm

Hallo Andreas!
Gerne komme ich deinem Wunsch nach.
Die Ausmaße meinens Dios betragen 100*50 cm und es sind fast 2 Kartuschen Silikon hinein geflossen.
Das heißt das ich zum nächsten Treffen mit dem Auto kommen muss und leider nicht mit der Bahn fahren kann. Das wiederrum heißt auch, wieder nur Alkoholfreies Weizen :-(

LG
Jan

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks