7. Wiener Stammtisch ("Balkan die 7te")

  • Hallo Freunde!


    Termin und Lokal stehen zwar noch nicht fest, ich möchte aber schon mal aufrufen zum nächsten Treffen, vermutlich im Laufe der zweiten Augusthälfte.
    Ich schlage vor, wir machen wie üblich das Treffen wie üblich abhängig von der nächsten Dienstreise unseres Exilanten René.
    Lokale wahrscheinlich entweder Herberts Stammbeisl oder wieder die Ober-St.Veiter Bierstube, bin aber für alle möglichen Vorschläge weiterhin offen, hauptsache wir können bis um 3 Uhr morgens oder länger hocknbleiben.


    Weiters vermelde ich mal, daß ich wieder Sammelbestellungen bei Slawomir entgegennehme, diesmal wirds übrigens wegen eines Fehlers des Paketzustelldienstes beim letzten mal (Paket ist bei mir mit fast drei Wochen Verspätung eingelangt) portofrei!
    Also, bitte sendet mir, sofern Ihr Interesse habt ein Mail (walter_haider@yahoo.com) oder eine PN mit Eurer Wunschliste bis spätestens 5.8. (da komm ich nämlich vom Urlaub retour), dann kann ich gleich alles in die Wege leiten, damit die Sendung möglichst bis zum Treffen bei mir ist, um sie dann beim Stammtisch zu verteilen. Für Fragen zur Bestellung schickt mir bitte ein Mail oder eine PN, wenn möglich bis spätestens Donnerstag, ich fahr in der Nacht auf Samstag weg...


    Liebe Grüße derweil, ich freu mich schon auf Euch! :yahoo:
    Walter

  • Meld mich auch mal an.
    Sollte in der zweiten Augusthälfte eigentlich nix dagegen sprechen.

    In Bearbeitung:
    So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

  • Hallo Freunde,


    legt Euch noch auf überhaupt nix fest. Ich weis gar nix. KW34 ist völlig ausgeschlossen und nächste Woche steht erst einmal Polen an und danach kann ich weiter planen.


    Wenn alle Stricke reissen, ich hab noch 21000 Meilen gut und Urlaubstage auch noch zur Genüge :D


    Servus
    René
    P.S. Ich möchte wieder einmal in Ruhe meine 5-6 :prost: trinken können.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Keine Bange René!


    Nur nix überstürzen, das Treffen ist mal locker für irgendwann zwischen Mitte August bis Anfang September grob geplant.
    Ich persönlich möchts nur nicht zu spät werden lassen, ich hab von 20.9.-23.9. mein alljährliches Dauerstressarbeitswochenende in Salzburg, ansonsten bin ich frei für ein paar Biere. :prost:
    Sag einfach Bescheid, sobald Du Genaueres weißt.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo!


    Ich schreib mal ganz salopp ein paar mögliche Termine hin, weil die zweite Augusthälfte wirklich für sehr viele optimal scheint, wir warten aber noch auf die Antwort von René, notfalls können wir ja ein Treffen im August und eines im September machen.
    Mögliche Termine:
    Freitag, 10.8.
    Samstag, 11.8.
    Dienstag, 14.8. (Mittwoch, 15. ist Feiertag!)
    Freitag, 17.8.
    Samstag, 18.8.
    Freitag, 24.8. (aber ausgeschlossen bei René)
    Samstag, 25.8. (dito)
    Freitag, 31.8.
    Samstag, 1.9.
    Freitag, 7.9.
    Samstag, 8.9.


    cyana: Natürlich Mischa, die F-117 ist notiert, ich schreib Dir dann nach dem 5.8. ob sie auch lagernd ist und wieviel sie kostet (Slawomir ist jetzt auf Urlaub, dann bins ich bis 5.8.)


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Quote

    Zitat Thomas: ich hoff der blaue engel ist dann fertig!


    Ich nehm ihn mal mit in den Urlaub an den Wörthersee. Wenn da nicht durchgehend ein Wetter wie jetzt momentan herrscht, werd ich wohl hoffentlich ein wenig weiterkommen.

    In Bearbeitung:
    So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

  • Hallo meine Freunde,


    Mir wäre ein Freitagstermin am liebsten.


    Am Montag hat mich die Arbeit wieder, Freitags sollte ich aber im im Lande sein.


    Wird sich schon was Ende August Anfang September ergeben.


    So 31.August / 7. September zB.


    Bin aber nicht stur und richte mich nach der Mehrheit =) =) =)


    Gruß, Herbert

  • Hallo meine Lieben!


    So, ich meld mich mal für zwei Wochen in den Urlaub ab und klink mich dann ab 5.8. wieder in die Terminliste ein.


    Wie gesagt, wer von Euch sich bei der Bestellung bei Slawomir anhängen will, soll mir kurz schreiben - Antwort folgt nach dem 5.8.


    Viel Spaß und bauts ein paar schöne Modelle! :D


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Hallo Walter,


    ich wünsche Dir und Deiner Familie inen schönen und erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder.


    Vielleicht habe ich nach Deiner Rückkehr schon einen genaueren Termin parat.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus Renne,


    Peter und ich freuen uns schon darauf dich wiederzusehen ;) ;) ;)


    Kommst du nie dahinter warum =) =) =)


    Bis bald, Herbert

  • natürlich freuen sich nicht nur herbert und peter dich wiederzusehen!
    (obwohl ich mir denken kann wieso diese zwei gaaaanz besonders... :D )


    dafür freut sich glaub ich der renne mich zu sehen.... :D


    außerdem bin ich noch die geburtstagsrunde vom letztenmal schuldig, tut mir
    sehr leid aber ich halt nix vom vorfeiern - da bin ich abergläubisch!


    wenn ich ehrlich bin wäre mir KW33/34 am liebsten vom Termin her, alle
    anderen wochenenden sind wir schon eher ausgebucht


    lg, thomas

  • Hallo Freunde!


    Soda, wieder gut vom Frankreichurlaub zurück wollte ich wieder mal fragen, wie es so mit dem Termin aussieht, konnten wir schon ein wenig aussieben? Und wie siehts mit unserem Jungbetreiber aus? :D
    Mögliche Termine (Ende dieser Woche hab ich gleich weggegeben, das wird wohl etwas zu knapp):
    Dienstag, 14.8. (Mittwoch, 15. ist Feiertag!)
    Freitag, 17.8.
    Samstag, 18.8.
    Freitag, 24.8. (aber ausgeschlossen bei René)
    Samstag, 25.8. (dito)
    Freitag, 31.8. (schlecht für Peter)
    Samstag, 1.9. (schlecht für Peter)
    Freitag, 7.9. (geht nicht bei Peter)
    Samstag, 8.9. (Geht auch nicht bei Peter)


    Schlimmstenfalls können wir ja auch zwei Treffen, eins noch im August und eins im September ausrichten. Da müssen wir halt noch mehr trinken durch die Doppelbelastung :prost:


    Gut erscheint mir derweil der 17.8., da dürfte es bei den meisten gehen....


    Bestellungen für Slawomir nehme ich auch noch entgegen, ich werd ihm morgen mal mailen.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Wann ist den der Renne wieder in Wien?


    Ich habe nichts gegen den Freitag den 17.8.


    Gruß, Herbert

  • Na, jetzt wirds aber schon schön langsam sehr kryptisch, warum sich Peter und Herbert so besonders auf den Renne freuen ?(


    Hat er eine Wette verloren und muß in geblümten Unterhosen antanzen (eine Glatze scheren fällt wohl als Wetteinsatz aus :P)?


    ?( ?( ?(


    Ich freu mich auf alle Fälle, möglichst viele von Euch wiederzusehen :yahoo:


    Bis bald!
    Walter

  • Ihr Pharisäer,


    ihr wollt mir ja nur wieder ins Knie treten, weil ich da etwas vergessen habe. Diese Jugend, keinen Respekt mehr vor dem Alter.


    So wie es aussieht ,wird das aus beruflichen Gründen nichts. Ich werde heute Abend noch mit meinem Weiwi sprechen, es gibt noch Flüge für den 17. August mit German Wings, aber macht Euch nicht allzuviel Hoffnungen.


    Dann muss ich halt wieder ein Treffen auslassen. ;(


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus unser liebster Exilant!


    So wie ich das verstanden hab, gehts aber eine Woche drauf bei Dir leider auch nicht, net wahr? Schade... :(


    Nachdem Peter im September nicht kann (und ich gegen Ende September auch nicht) können wir ja trotzdem ein Augusttreffen machen und dann das Treffen darauf (also wahrscheinlich im September) von Dir abhängig machen.

    Im Oktober gibts dann zur Modellbaumesse sowieso ein großes Treffen (schlage hier und jetzt schon mal Donnerstag 25.10.07 - vor dem Feiertag - für diesen Termin vor, vielleicht könnten den schon alle vormerken).


    Also, Augusttermine reduziere ich hiermit auf die beiden Freitage (waren immer alle lieber als der Samstag)
    17.8. oder
    24.8.


    Bitte nochmal gleich alle angeben, welcher Termin denn für Euch der Passendere wäre.


    RainAir:
    Am Liebsten beides mitbringen, wenn möglich, aber ich wär auch besonders auf Deine Plastikkünste gespannt (für uns so zum Vergleichen - Papier vs Plastik)


    Liebe Grüße,
    Walter

  • 17. und 24.8. OK


    Weil oben erwähnt: bitte in Evidenz halten betreffend Modellbaumesse Wien:
    Die Messe läuft von Do. 25.10. bis So. 28.10.
    Wer am IPMS-Stand mitmachen will (Kartonbau ist fix eingeplant) sollte also seine Modelle möglichst am Mi, 24. NM anliefern. Mitarbeiter, die Standdienst machen (z.B. Life-Vorführung, Jugendbasteln, Aufsicht) bekommen natürlich Gratis-Eintritt.
    Gemeinsames :prost: wäre daher Mi/Do/Fr/Sa möglich :yahoo:


    LG RainAir

  • OK Leute,


    Da ich am 24 nicht kann, der Rest an beiden Tagen kann und Renne sowieso nicht kommt, gilt halt der 17.8.


    Reservieren ist kein Problem:


    Jetzt kommt Peter, Josef, Walter, Rainer, Friedulin, Thomas und ich.


    Ich hoffe ich habe niemand vergessen.


    Bis 8 Personen ist es kein Problem, wenn es mehr werden muß ich Tische zusammenstellen lassen.


    Ich reserviere falls ich nichts mehr anderes höre für ca. 8 Personen am 17.8.07 ab 18:00


    Passt das?


    Gruß, Herbert

  • Alles klar, Herberts Beisl geht in Ordnung (ich war zwar beim letzten mal nicht dabei, aber die Gasthauskritiker hier haben sich nur positiv geäussert)


    So wie es aussieht, wirds dann wohl nächste Woche Freitag, 17.8. werden, damit Herbert dabei sein kann und sich um die Reservierung kümmern darf (bitte - danke! =))
    Falls jemand der 17. nicht recht ist - bitte möglichst schnell ein Veto einlegen, aber ich glaub, der Termin ist für die meisten OK.


    Diesmal müssen wir auch mit dem Peter anstossen, wie ich in einem anderen Trööt vernommen hab :prost:, Herzlichen Glückwunsch mal vorweg!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Servus verehrte Mitbalkaneser,


    wenn ich es irgendwie schaffe mein Weiblein dermaßen zu becircen werde ich gerne dazustoßen !
    Schaun mer mal..


    lg,
    woppy

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • 17. wird bei mir vermutlich leider nix.
    Aber vielleicht schaff ich's noch irgendwie

    In Bearbeitung:
    So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel: