7. ULMER Kartonbau Stammtisch

  • Hallo gentlemänner/frauen und Stammtischbrüder,


    ich wünsche rundherum ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit, Glück, Erfolg und Bastelmuße.
    Wir haben demnächst den ersten Monat des Jahres schon halb rum, daher schlage ich hier nun mit dem üblichen Vorlauf mal zwei Termine für unseren nächsten Stammtisch vor.
    Ich finde den Fr 03.02.12, oder alternativ dazu den Fr 10.02.12 nicht schlecht. Wie siehts da bei Euch aus?


    Übliche Zeit, also 18:30Uhr, üblicher Ort.


    Würde mich freuen, wenn wir dann an einem der Termine gemeinsam ins Stammtischjahr starten könnten. :)


    Es sind natürlich auch neue Gesichter gerne gesehen und daher herzlich eingeladen, sich unserer Runde anzuschließen.


    Herzliche Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    als GO des Ulmer Stammtisches kannst Du es selbstverständlich auch nicht im neuen Jahr lassen. Recht so!


    Also der 3.2 sieht für mich verlockend aus. Vielleicht kriege ich ja den PKW, dann könnte ich ,mal wieder was herzeigen
    und nicht nur so langweilige 2D-Vorlagen.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo,


    bei derzeit noch etwas unübersichtlicher Terminplanung gebe ich mal auch unter Vorbehalt dem 3.2. den Vorzug.
    Bis dann...


    Herzliche Grüße
    Bernhard

  • Hallo Leute,


    das hört sich doch schon mal ganz hervorragend an. :)
    Der Termin für unser nächstes Treffen fokussiert sich also nun auf den 03.02.12 um 18:30Uhr.
    Wie immer lautet nun die Preisfrage: Lokalität wie immer, oder irgendwo anders?


    Sven, wie sieht's bei Dir aus?


    Bis die Tage und schöne Grüße



    Peter

  • Hallöle,


    die Ulmer Stuben sind schon ok, da weiß ich wenigsten wo ich hin muss, in der großen Lichterstadt der Wutbürger!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Stammtischbrüder!


    Kaum habe ich zugesagt, so muss ich schon absagen! Ein beruflicher Termin
    kam dazwischen und das ist ja leider wichtiger. Bitte nicht übelnehmen, sondern die Gelegenheit nutzen,
    den Friedel ordentlich durch die Zähne zu ziehen!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hi Gerald,


    das ist natürlich sehr schade. Aber wenn was berufliches ansteht, dann ist das so.
    Hoffentlich eine angenehme Verpflichtung.


    Als eine mögliche Alternative käme mglw. noch der 17.02. in Betracht, da ist aber das Faschingswochenende, da wird in der Stadt echt was los sein...




    LG
    Peter

  • Hallo Brüder am Tische des Stammes,


    der 17.02 geht bei mir auch nicht, aber verkünstelt Euch nicht, ich hoffe doch schwer, dass Ihr auch ohne meinereiner zu recht kommt.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Brüder,


    da wir für den 03.02. die meisten Zusagen haben, habe ich den üblichen Raum nun reserviert.
    Unser Stammtisch kann also, wie gehabt um 18:30 Uhr starten.


    Ich werde dann die heute Abend fertiggestellte Mellum dabeihaben, sowie die S.M.S. König, sofern ich bis dahin einen transportierbaren Bauzustand erreicht habe. :)


    Ich freu mich auf unser Treffen!


    Bis denn und LG
    Peter

  • Hallo Freunde,


    etwas mehr als zwei Tage, dann gehts los. :)


    Werde die Mellum dabei haben, sowie die S.M.S. König im jetzigen Bauzustand, oder vielmehr im Bauzustand von heute Abend. Und natürlich etwas zum schmökern.


    Freue mich, bis denn


    LG
    Peter

  • Moin,


    ich mach mal den Anfang hier. Nach einem netten Abend in bekannter Runde hier meine liebste Art Kanten zu färben, ich kenne nix besseres.


    Viele Wege führen zum Ziel, unglaublich schnell und sauber geht mit den PITT artist pen von Faber C..
    Insgesamt gibt es die Tuschestifte in 48 Farbabstufungen. Im Sinne einer optimalen Annäherung der Farbe zur gedruckten auf dem Bogen kaufe ich diese nach Bedarf dazu.


    Für die Marine gibt es die passenden Farben in einer 6-er Packung.
    Das Rot geht z. Bsp. recht gut mit dem Unterwasserschiff der Seatrout.


    Von der unbedruckten Seite aus die Spitze im 90° Winkel anlegen und locker an der Kante entlang, schon fertig


    bis bald


    Micha

  • Hallo Freunde,


    es war gestern mal wieder ein netter Abend in angenehmer Gesellschaft, mit durchaus viel Anlaß zum Gelächter...!
    Danke Peter fürs organisieren und Euch allen, daß ich mal wieder etwas vom Alltagsstress abschalten konnte.


    Bis hoffentlich bald
    Bernhard

  • Hallo Brüder, hallo zusammen,


    der gestrige 7. Ulmer Stammtisch ist viel zu schnell wieder vorbei. Wir hatten kurzweilige Gespräche, angeregte Diskussionen, leckeres Essen und tolle Modelle zu bestaunen.
    Trotz kuscheligen -15°C waren wir beinahe vollzählig, unser Gerald war leider beruflich verhindert.


    Michael (michael112), Bernhard (hemingway), Karl-Heinz (lucie) . Klaus (KlausMoeller) , Sven (Omykron) und meinereiner (Pitje)


  • Auf dem Ausstellungstisch waren Modelle unterschiedlichster Verlage und Baurichtungen:


    Eine Mondrakete und der Pegasus, den Sven mittlerweile fertiggestellt hat,


    das auf Spur 1 hochskalierte Schreiber Stellwerk vom Karl-Heinz


    das im Baubericht schon vorgestellte Schwimmdock mitsamt der Seatrout von Michael



    Die Mellum und die König



    einige selbstgebaute Radarreflektoren für die SOWRIEMIENNYJ von Klaus , die echt der Hammer sind, die ich aber blöderweise nicht fotografiert habe... :S kannst Du da aushelfen Sven?


    und allerhand Schmökerkram.


    Mir hat's wie immer sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten konspirativen Modellbauerkreis.
    (um Glueme's Faden mal aufzugreifen... ;) fehlt nur noch eine sinnstiftende Abkürzung.. wie wär's mit ULK - (Ulmer Liebhaber v. Kartonmodellen) :D )


    Bis zum nächsten mal, irgendwann im Mai...


    LG
    Peter

  • Möchte mich auch noch bei Peter bedanken. Es war wieder ein schöner Abend. Fotos von dem Radar hab ich leider nicht.
    "(um Glueme's Faden mal aufzugreifen... ;) fehlt nur noch eine sinnstiftende Abkürzung.. wie wär's mit ULK - (Ulmer Liebhaber v. Kartonmodellen) :D ) "
    Bleiben wir doch lieber beim Ulmer Kartonbau Stammtisch.


    Sven

  • Hallo MURKS'ler


    Na wenn wir schon Ankronyme bauen, dann aber los:


    (Mehrere Ulmer Redselige Kartonmodellbauende Stammtischbrüder),


    danke für die Berichterstattung nebst Bildern.
    Diesmal habe ich geloost, aber kein Grund zur Freude, ich werde mich wieder zu Euch gesellen.
    Und dann habe ich vielleicht ein Auto, dann kann ich wieder mal was 3d-mäßiges mitbringseln.
    Dank auch Dir Peter für die Ausrichtung des Events (so heißt das heutzutage!), schließlich sorgst Du für die
    Kontinuität (auch etwas, was in unseren Zeiten rar geworden ist).

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino