This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wanni

Sage

• "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2006

• Send private message

41

Saturday, September 5th 2009, 7:09pm

Fertig

So, fertig!

Höhe der Rakete: 208cm (Angabe von HobbyModel: 187cm)
Teile: 289

Die Passgenauigkeit ist sehr gut, obwohl oder gerade weil man Teile im DinA3 Format verbaut. Die Grafik ist mässig, hier hauptsächlich wegen des falschen und zu hellen blauen Farbtons. Ohne zusätzliche Innenverstärkung halte ich das Modell für so instabil, dass man die Rakete gar nicht fertig bekommt. Der <König der Wellpappe> war ja hier voll in seinem Element und ich denke, es ist die einfachste und stabilste Lösung, die Innenwände mit Wellpappe auszukleiden.

Naja, ein wenig enttäuscht bin ich schon, da das fertige Modell zu <spielzeughaft> wirkt, obgleich es doch irgendwie Spass gemacht hat, so einen OSCHI zusammen zu leimen.

Hihihi...WATT FÜRN OSCHI! :D
Wanni has attached the following image:
  • Bild-98.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Sep 5th 2009, 8:51pm)

Wanni

Sage

• "Wanni" is male

• Send private message

42

Saturday, September 5th 2009, 7:10pm

KingKong Wanni

SUITMATION 8o
...ist jetzt keine ferkelige Schweinerei, sondern eine Bezeichnung einer Filmtechnik, in der ein Schauspieler in einem Gummikostüm über Spielzeuglandschaften berserkert und diese meistens zerstört. Das Ganze wird dann in einer leicht erhöhten Filmgeschwindigkeit gedreht, so dass man beim Abspielen des Films in Originalgeschwindigkeit den Eindruck hat, das Monster wütet schwerfällig (und damit für seine Grösse realistisch) durch die Gegend.

Hach, damals in den frühen 1970zigern, Sonntag vormittags, 11:00 Uhr, Jugendvorstellung im Gloria FilmPalast, 2,50DM Sperrsitz Reihe 12, gezeigt wird:
GODZILLA GEGEN FRANKENSTEINS TEUFELMONSTER (oder so ähnlich...)

Gerüchten zu Folge wird gerade in den japanischen Harakiri Filmstudios ein neuer Monsterfilm in SUITMATION gedreht, Arbeitstitel :

WANNIZILLA GEGEN CHINA (ein erstes Foto von den Dreharbeiten ist unten zu sehen...)

JUNGE, diese Filmmonster werden aber auch immer gruseliger.... 8o

:D
Wanni has attached the following image:
  • Bild-99.jpg

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

43

Saturday, September 5th 2009, 8:51pm

Gratuliere Wanni - das Trumm haut um !

Eine Frage nur : was is denn das was da rechts neben dem Monster (das ist das Teil mit den vier so länglichen runden Dingern unten) steht ? *sfg* *duckundrenn*
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wanni

Sage

• "Wanni" is male

• Send private message

44

Saturday, September 5th 2009, 9:13pm

PESEK... 8o

HAUSVERBOT! :evil:

:D (das hatten wir schon mal, ne...)

45

Saturday, September 5th 2009, 10:02pm

moinmoin Wanni,

gratuliere auch.

Beim dem "Oschi" hätte ich jetzt Hausverbot bzw. dieses Monstrum.
Ich habe das Foto meiner "besseren Hälfte" gezeigt. Sie warf einen Blick darauf und verließ kopfschütteld den "Saal"................ :D
Ich glaube aber wegen der Rakete :D :D

Gruß aus Hamburg

Norbert

208 cm 8o ich glaube es nicht

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks