This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gerald

Professional

• "Gerald" is male
  • "Gerald" started this thread

Date of registration: Mar 12th 2005

Occupation: Vertriebsingenieur Kältetechnik

• Send private message

1

Saturday, May 16th 2009, 12:02pm

7. KBW Apollo Lunar Module (LM) - Mondlandefähre

hallo miteinander !

nach dem ich mich seit bekanntwerden des wettbewerbthemas durch die halbe geschichte der raumfahrt gegooglet habe und viele beeindruckende bilder und modelle verfügbar sind bin ich nun doch zu meinen erstentschluss zurückgekommen.

ich möchte bei diesem wettbewerb das APOLLO LUNAR MODUL (LM) platziert auf einem kleinen stück mond bauen. das modell selbst ist als freier download erhältlich.

zum thema mondlandefähre gibt es hier sehr viel interessante feedbacks.

die NASA hat zum raumfahrtprogramm APOLLO eine eigene website.

ich freue mich schon auf einen spannenden wettbewerb und wünsche den mitstreitern viel spass.

• "Gerald Friedel" is male

Date of registration: Jun 4th 2006

• Send private message

2

Saturday, May 16th 2009, 12:31pm

Hallo Namensvetter,

das ist eine Klasse Idee von Dir zu diesem Jubiläum! Ich habe vor 2 oder 3 Jahren schon was änhliches gemacht, aber da konnte ich das alles nicht so gut (da habe ich das Modell noch auf Fotopapier ausgedruckt und wäre beim Zusammenbau beinahe verzweifelt).

Der Text zum Bild: Hey! Son look, we are not the first here!
Gerald Friedel has attached the following image:
  • the_first.jpg
Herzliche Grüße
Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

Gerald

Professional

• "Gerald" is male
  • "Gerald" started this thread

Date of registration: Mar 12th 2005

Occupation: Vertriebsingenieur Kältetechnik

• Send private message

3

Saturday, May 16th 2009, 6:57pm

servus gerald,

sieht ja wirklich toll aus, dein diorama. wo hast du die figuren her ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Gerald" (May 16th 2009, 7:06pm)

• "Gerald Friedel" is male

Date of registration: Jun 4th 2006

• Send private message

4

Saturday, May 16th 2009, 8:31pm

Hallo Gerald,

freut mich, daß es dir gefällt! Ich habe Bedenken gehabt es einzustellen, nicht dass ich Dir was vorwegnehme, aber da ich an dem Wettbewerb (leider) nicht teilnehme, habe ich ich mir gedacht dann ist es ok.

Ja, die Männlein...also der rechte, das ist die beta-Version (Sohn) und der linke ist die Final-Release (Vater, mit korrekter Größe und Proportionen) ... und das Material ist: Papier!
Eigener Entwurf 1:48 ca. 40 mm hoch.
Herzliche Grüße
Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

This post has been edited 1 times, last edit by "Gerald Friedel" (May 16th 2009, 11:12pm)

Social bookmarks