This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jb1963

Trainee

  • "jb1963" is male
  • "jb1963" started this thread

Posts: 151

Date of registration: Jul 12th 2006

  • Send private message

1

Tuesday, May 20th 2008, 6:28pm

6. KBW - Sattelzugmaschine MAN + ? / Free Download / 1:25

Ich habe mich entschlossen mit zu wagen ... Ich werde mich an den Modellen von Chris Riess versuchen. Zuerst mal die MAN Sattelzugmaschine (Download von hier).

Wenn Dann noch Zeit bleibt kommt der Tieflader hinzu. Falls (was ich nicht glaube) dann immer noch Zeit ist - das passende Ladegut.

Zufrieden wäre ich vermutlich schon mit der Zugmaschine alleine für sich - mal sehen. Nach Durchsicht der PDF Datei und des zur Verfügung stehenden Material werde ich doch wahrscheinlich bei weissem Karton bleiben, die farbigen Kartons die ich bisher sah sind alle zu brüchig ... :rotwerd: Dann würde es noch mal schwieriger ... So oder so wird es eine Wanderung an meinen Grenzen werden ...

Jörg

Bild aus der Anleitung ... So soll er werden ...
jb1963 has attached the following image:
  • MAN.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "jb1963" (May 27th 2008, 11:54am)


Nosports

Professional

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

2

Tuesday, May 20th 2008, 6:36pm

RE: 6. KBW - Sattelzugmaschine + ?

Na da bin ich mal gespannt .......

Bei Fragen Kritik oder Lob und Spenden -> gerne =) ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Nosports" (May 20th 2008, 6:54pm)


jb1963

Trainee

  • "jb1963" is male
  • "jb1963" started this thread

Posts: 151

Date of registration: Jul 12th 2006

  • Send private message

3

Tuesday, May 20th 2008, 6:45pm

... ich auch :rotwerd:

Jörg

4

Tuesday, May 20th 2008, 7:53pm

moinmoin,
ich auch!!!!! Da bin ich dabei :super:

Gruß aus Hamburg

Norbert

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

5

Tuesday, May 20th 2008, 8:12pm

Hallo Jörg,

mach hinne, der steht auch noch auf meinem Programm, so im Alter von 200-300 Jahren ... :D
Ich bin auf jeden Fall mit dabei.
Servus, Woody

jb1963

Trainee

  • "jb1963" is male
  • "jb1963" started this thread

Posts: 151

Date of registration: Jul 12th 2006

  • Send private message

6

Tuesday, May 20th 2008, 8:24pm

... ich darf erst am 1. Juni anfangen. Also sagen wir mal, ich drucke am 2. Juni ..., denn am 1. bin ich nicht da ...

Aber da mir meine Frau nichts mehr reinreden/verbieten kann (eigentlich ein leider), denke ich schon dass ich das schaffe - wenn ich mich nicht mit gewissen Personen hier im Forum vergleiche, die ihrem Kapitän im Massstab 1:500 auch noch die Zahnfüllungen nachbauen @) Das wäre dann doch zuviel ;)


Jörg

jb1963

Trainee

  • "jb1963" is male
  • "jb1963" started this thread

Posts: 151

Date of registration: Jul 12th 2006

  • Send private message

7

Tuesday, May 27th 2008, 11:57am

... ich warte ... mein Werkzeug auch ...


:prost:


Jörg

jb1963

Trainee

  • "jb1963" is male
  • "jb1963" started this thread

Posts: 151

Date of registration: Jul 12th 2006

  • Send private message

8

Wednesday, November 26th 2008, 8:09am

Hallo Freunde des Kartonbaus!

Ich habe leider in diesem Jahr nichts auf die Reihe gebracht ... Die Folgen von Trennung und nun bevorstehender Scheidung haben mich aller Kräfte beraubt ... :rotwerd: - bis in massive Depressionen - bin in Behandlung und langsam ist es "im Griff". Da ging irgendwie gar nichts mehr ...

Ich war der Hoffnung unterlegen, das ich schneller wieder "fit" werde. Ok, es geht mittlerweile schon viel besser - musst zu oft um mein psychisches Überleben kämpfen. Auch deswegen diese kurz-vor-Ende-Aufgabe. Ich wollte es wirklich - es ging einfach nicht :(

War im Prinzip jetzt überall "untergetaucht", sollte in Zukunft nicht mehr so sein, allerdings muss ich meine Foren/Internetzeit jetzt mal etwas besser einteilen (auch wenn es hier immer etwas zu lesen gäbe). Sonst wird es mit den Plänen auch wieder nichts.

Ich bitte um Verständnis und hoffe auf eine bessere Zeit ... Tut mir leid!"


Jörg

dett

Intermediate

  • "dett" is male

Posts: 306

Date of registration: Jan 18th 2005

  • Send private message

9

Wednesday, November 26th 2008, 10:10am

hallo jörg,

.... tut mir leid, ... solche sachen sind immer tragisch, zumal wenn ein "schlußstrich gezogen" wird. du hast es uns ja nun wissen lassen.

trotzdem, man(n) muss (und wird) mit der neuen situation leben (müssen). kopf hoch, ich wünsch dir durchhaltevermögen und das dann der kopf auch irgendwann wieder frei wird für den modellbau....

beste(nsee'r) grüße
dett
_______________

joeds9

Unregistered

10

Wednesday, November 26th 2008, 12:36pm

Hallo Jörg!

Ich verstehe dich gut. Auch bei mir ist in Augenblick alles schei........
und es kann gut sein das es mir geht wie dir. Das Loch ist groß und schwarz. Ich finde immer ein wenig Ablenkung beim Papier und ich versuche mich nicht unter kriegen zu lassen, was manchmal sehr schwer fällt. Aber da ist jeder anders und jeder geht seinen Weg.

Viele liebe Grüße von einem Leidensgenossen!
Jan

PowerTom

Intermediate

  • "PowerTom" is male

Posts: 324

Date of registration: Oct 5th 2007

Occupation: hab ich

  • Send private message

11

Friday, November 28th 2008, 11:23pm

Hallo Jörg,

ich wünsche Dir genug Kraft diese Phase des Lebens zu meistern.
Aber Deine Forumabstinenz zu rechtfertigen oder Dich dafür zu entschuldigen ist absolut nicht nötig.

Thomas

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks