This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male
  • "MHBS" started this thread

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

1

Saturday, May 17th 2008, 4:11am

6. KBW - PzKpfw VI TIGER Ausf. E/late von GPM

Hallo,

Da sich die Teilnehmer schon so langsam in die Startlöcher begeben, will auch ich meinen Beitrag ankündigen:

PzKpfw VI TIGER Ausf. E/late von GPM in 1:25.

Der Bausatz ist Anfang des Jahres erschienen. Das Modell hat keinerlei Inneneinrichtung, aber dafür sind drei Sätze mit Lasercut-Teilen erhältlich. Diese umfassen die Spanten sowie Räder, die Ketten, und Teile für die Zimmerit Panzerung. Für mich neu, einige der Lasercut-Teile sind aus farbigen/bedrucktem Papier.

Mehr zum Kampfpanzer Tiger gibt es hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tiger_I

Der dargestellte Panzer war das Fahrzeug des Kommandanten Michael Wittmann.

Falls ich das Modell wirklich gebaut bekomme, wäre es mein erstes Panzermodell in dieser Art. Bislang habe ich nur „kleine Autos“ gebaut, um meine Dioramen zu beleben.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg im Wettbewerb!

Matthias
MHBS has attached the following images:
  • IMG_0939 [Desktop Resolution].jpg
  • IMG_0940 [Desktop Resolution].jpg
  • IMG_0941 [Desktop Resolution].jpg
  • IMG_0942 [Desktop Resolution].jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "MHBS" (May 17th 2008, 5:01am)


MHBS

Professional

  • "MHBS" is male
  • "MHBS" started this thread

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

2

Saturday, May 17th 2008, 4:12am

Für den Bau möchte ich die Lasercut Teile bis auf die Zimmerit Panzerung verwenden. Diese Teile verlangen nach einer Neulackierung des Modells, für die ich weder die Zeit noch die Möglichkeiten habe, um so etwas gut hinzubekommen. Falls Jemand Interesse an den Teilen für die Zimmerit Panzerung hat, bitte PN an mich (first to come, first to serve…).

Matthias
MHBS has attached the following images:
  • IMG_0943 [Desktop Resolution].jpg
  • IMG_0944 [Desktop Resolution].jpg

Gerald

Professional

  • "Gerald" is male

Posts: 707

Date of registration: Mar 12th 2005

Occupation: Vertriebsingenieur Kältetechnik

  • Send private message

3

Saturday, May 17th 2008, 8:00am

hallo mathias !

den selben bausatz habe ich bei der GPM sammelbestellung geordert. ich freu mich, dass du ihn hier bauen wirst. wird sicher ein highlight.

viel erfolg !

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male
  • "MHBS" started this thread

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

4

Tuesday, May 27th 2008, 2:50pm

Hallo,

die Teile fuer die Zimmerit Panzerung sind vergeben!

Herzlichen Dank,

Matthias

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks