This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Christian Biskup

Unregistered

1

Wednesday, October 22nd 2008, 6:30pm

6. KBW Jugendwettbewerb Flair Wohnmobil von V. Preikschat [fertig!]

Hallo Freunde.

Heut endlich mal Zeit gehabt ( nachdem ich mal wieder auf Rügen war ) den Jugendwettbewerb zu starten.
Wie wohl bekannt ist hat Volker Preikschat ( racepaper ) das Modell zur Verfügung gestellt und kann hier runtergeladen werden.
Gruß Chrissi

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian Biskup" (Dec 4th 2008, 4:18pm)


Christian Biskup

Unregistered

2

Wednesday, October 22nd 2008, 6:37pm

Fangen wir also direkt an.
Zuerst der Fahrzeugunterbau ausgeschnitten und zusammengeklebt.

Dann nehmen wir die Radkästen ( glaub die heißen so ).
Ich habe mich für die Variante gelenkte ( also zeigen sie nicht nach vorne sondern drehen zur Seite )Reifen entschieden.
Gruß Chrissi
Christian Biskup has attached the following images:
  • 105_1449.jpg
  • 105_1450.jpg
  • 105_1452.jpg
  • 105_1453.jpg

Christian Biskup

Unregistered

3

Wednesday, October 22nd 2008, 6:39pm

Die beiden Teile werden dann an den Unterbau geklebt.
Gruß Chrissi
Christian Biskup has attached the following images:
  • 105_1455.jpg
  • 105_1456.jpg
  • 105_1457.jpg

Christian Biskup

Unregistered

4

Thursday, October 23rd 2008, 3:48pm

Dann habe ich mich an die Wände gemacht und sie mit den Vertiefungen ( wie Lüfter) und Hervorstehenden Teilen ( wie Blinker oder Tankdeckel ) beklebt und anschließend auf den Unterbau geklebt.
Gruß Chrissi
Christian Biskup has attached the following images:
  • 105_1461.jpg
  • 105_1462.jpg
  • 105_1464.jpg

Christian Biskup

Unregistered

5

Thursday, October 23rd 2008, 10:05pm

Nun gehts weiter .
Das Dach und auch Frontseite ausgeschnitten und die Schiebedächer druntergeklebt sowie Blinker und Scheibenwischer wieder drauf.
Anschließend alles auf die Wände drauf.
Gruß Chrissi
Christian Biskup has attached the following images:
  • 105_1465.jpg
  • 105_1466.jpg
  • 105_1468.jpg
  • 105_1470.jpg
  • 105_1471.jpg

Christian Biskup

Unregistered

6

Thursday, October 23rd 2008, 10:07pm

Anschließend dann noch irgentwelche anderen Teile draufgeklebt ( sehen aus wie Bomerangs; man merkt ich hab keine Ahnung von Autos ).
Gruß und jute Nacht.
Chrissi
Christian Biskup has attached the following images:
  • 105_1476.jpg
  • 105_1482.jpg
  • 105_1483.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,091

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

7

Sunday, November 30th 2008, 9:06pm

Tach, :D

Quoted

...sehen aus wie Bomerangs; man merkt ich hab keine Ahnung von Autos )


Wenn mich nicht alles täuscht ist dass die Fernseh/Radio/CB-Funk-antenne :)

Ich habe aber von Camping keine Ahnung... :D :D

NA, dass wird ja schon was hier :prost:

Wanni =)
Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
Diese Bauberichte sind Märchen von übermorgen 8o

This post has been edited 2 times, last edit by "Wanni" (Dec 1st 2008, 5:51pm)


Christian Biskup

Unregistered

8

Sunday, November 30th 2008, 9:43pm

Hallo.
Damit es bis zum 4. auch noch fertig wird habe ich mich entschlossen mal die Erörterung Erörterung sein zu lassen und mich mal wieder ans Modell gewagt.
@ Wanni: Danke für die Erklärung. Habe echt keine Ahnung vom Autos ( über Schlössern könnt ihr mich alles Fragen :D ).

Aber nun zum Modell. Als nächstes wurde das Dach angeklebt und mit der Satelitenschüssel beklebt. Das nächste kommt morgen.

Gruß Chrissi
Christian Biskup has attached the following images:
  • 105_1550.jpg
  • 105_1551.jpg
  • 105_1557.jpg
  • 105_1570.jpg

Christian Biskup

Unregistered

9

Thursday, December 4th 2008, 3:22pm

Hallo.
als nächtes kamen dann die Rückspiegel an die Reihe, die dann ans Auto geklebt worden sind.
Gruß Chrissi
Christian Biskup has attached the following images:
  • 105_1607.jpg
  • 105_1609.jpg
  • 105_1610.jpg
  • 105_1611.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian Biskup" (Dec 4th 2008, 3:26pm)


Christian Biskup

Unregistered

10

Thursday, December 4th 2008, 3:26pm

Danach kamen dann die Reifen an die Reihe.
Zuerst das Gummi ausgeschnitten, dann zusammengeklebt und mit dem Rückdeckel bestückt. Dann auch die den vorderen Deckel angeklebt, und anschließend noch mit etwas Kleinkram beklebt. Gruß Chrissi
Christian Biskup has attached the following images:
  • 105_1613.jpg
  • 105_1615.jpg
  • 105_1616.jpg
  • 105_1617.jpg
  • 105_1619.jpg
  • 105_1620.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,091

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

11

Thursday, December 4th 2008, 3:40pm

Kanten färben - Kanten färben - Kanten färben :O

:rotwerd: ...ich hab`s gerade nötig... :rolleyes:

Kleiner Tip (NEIN, ich schreibe das nicht mit 2 Pe): geh doch einfach mit einem Bleistift oder schwarzen Filzstift über die weissen Kanten der Reifen ....Dann wird`s noch besser :prost:

Ansonsten: Du schaffst es :yahoo:

:prost:Wanni
Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
Diese Bauberichte sind Märchen von übermorgen 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Dec 4th 2008, 3:41pm)


Christian Biskup

Unregistered

12

Thursday, December 4th 2008, 4:17pm

Hallo.
@ Wanni: Danke für den Tipp, aber eigentlich Färbe ich grundsätzlich keine Kanten bei meinen Modellen, da sie mir auch ohne gefärbte Kannten gut gefallen, und man ja schon erkennen sollte das es aus Papier besteht.
Bisher habe ich erst bei einem Modell ein wenig gefärbt, und es hat mehr oder weniger das ganze Modell vers***. Daher unterlasse ich es lieber :D

Nun habe ich auch das letzte Teil angebaut. Die Stützen für das Terassendach.
Gruß Chrissi

Zur Beurteilung des Modell:
Leicht zu bauen , 100% passgenau, verleitet zu weiteren Fahrzeugmodellen :D
Daher einen Dank an Volker für das tolle Modell.
Christian Biskup has attached the following images:
  • 105_1623.jpg
  • 105_1625.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,091

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

13

Thursday, December 4th 2008, 5:41pm

Hab`ich nich gesacht, datt er es schafft... :super:

:prost:
Wanni

..und :respekt:
Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
Diese Bauberichte sind Märchen von übermorgen 8o

PowerTom

Intermediate

  • "PowerTom" is male

Posts: 324

Date of registration: Oct 5th 2007

Occupation: hab ich

  • Send private message

14

Thursday, December 4th 2008, 9:49pm

Ja, hast ja recht Wanni :D

Hallo Christian,

das hast du klasse hinbekommen, sowohl der Bau an sich aber auch der Bericht und die Bilder dazu.

Respekt, Respekt

:prost: , Thomas

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male

Posts: 1,075

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

15

Thursday, December 4th 2008, 10:20pm

finde ich auch... sehr gut
volker
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

speedsix

Unregistered

16

Wednesday, July 25th 2018, 1:14pm

ich habe mir das Wohnmobil vorhin auch auf die Festplatte gezogen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks