This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

racepaper

Konstrukteur

• "racepaper" is male
  • "racepaper" started this thread

Date of registration: Jun 13th 2005

• Send private message

1

Tuesday, December 11th 2007, 11:50pm

5.KBW Museumsbaustelle in 1/43

ACHTUNG SATIRE
Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf „Erlebtes oder Zukünftige“ zu. ACHTUNG SATIRE
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

racepaper

Konstrukteur

• "racepaper" is male

• Send private message

2

Wednesday, December 12th 2007, 12:13am

Am 12.07.2007 fing ich an mir Gedanken und Ziele zu setzten. Eigentlich wollte ich zum Jahresende den Abschluß meiner Baustelle mit euch Feiern.... Leider ist, so wie auch in der Überschrift, mein Museum eine Baustelle geblieben. Ich habe viel mit euch erlebt, zwischendurch immer wieder aufgeben wollen, doch ihr... ja ihr meine Freunde der knickenden Kunst, habt immer wieder an meine Motivation und Kraft geglaubt.... Vielen Dank dafür !! Schwere Zeiten – Moment ich muß ein paar Tränen aus meinen Augen wischen – wenn ich an die vielen Schwierigkeiten, Diebstähle und Hindernisse denke; aber, und das ist das schönste was man erleben kann – sind Freunde...................................... Ich wollte zur Eröffnung die bekannte Sängerin aus Funk und Fernsehen , Frau Heide L. Berg einladen, um uns allen schone Lieder und Melodien zu präsentieren... aber das holen wir nach.... versprochen....
racepaper has attached the following images:
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg

racepaper

Konstrukteur

• "racepaper" is male

• Send private message

3

Wednesday, December 12th 2007, 12:18am

RE: 5.KBW Museumsbaustelle in 1/43

Auch vielen vielen Dank für die gebauten Spenden... die Eintrittskarten liegen bereit... eure Namen sind beim Einlaß bekannt.... Vielen Dank.....
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg

racepaper

Konstrukteur

• "racepaper" is male

• Send private message

4

Wednesday, December 12th 2007, 12:24am

Natürlich muß ich mich hier auch bei meinen Gehilfen bedanken... alles sind noch da... muß wohl der goldene Mann mit dem Dixiklo in die Luft geflogen sein....
  • 10.jpg
  • 11.jpg
  • 09.jpg
  • 12.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "racepaper" (Dec 12th 2007, 12:25am)

racepaper

Konstrukteur

• "racepaper" is male

• Send private message

5

Wednesday, December 12th 2007, 12:32am

Aber wir machen noch eine richtige Einweihungsfeier.... ihr seit alle herzlichst eingeladen. Mein Museum hat natürlich auch am letzten Wochenende im April auf.... wenn ihr auf dem Rückweg aus Bremerhaven kurz oder auch lang bei mit im Museum vorbei schaut.....

Vielen Dank allen Freunden der knickenden Kunst...
Euer Volker „racepaper“ Preikschat
  • 14.jpg
  • 15.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "racepaper" (Dec 12th 2007, 12:32am)

6

Wednesday, December 12th 2007, 12:35am

Endgeil, Volker!

Klare 10 Punkte auf der Lesenswert-Skala, v.A. wegen der triefenden Ironie.

Old Rutz

PS.: Kann ich auch so ein Dixieklo haben?
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Papiertiger

Professional

• "Papiertiger" is male

Date of registration: Mar 30th 2004

Occupation: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

• Send private message

7

Wednesday, December 12th 2007, 12:50am

Hallo, Volker,

auch als Baustelle klasse anzusehen. Und die Innenausstattung läßt den Zweck Deines Zweckbaus schon überdeutlich ahnen. Schade, auf den Fotos vermisse ich den Kater Simba (pflegt der noch seinen angeschwärzten Schwanz?) und den Manager G. Linix, aber der hat mit seinen Projekten eventuell besseres vor.

Wenn die Fässer nicht nur im Maßstab 1/43 gefüllt sind, mach ich in BHV direkt einen zusätzlichen Museumsbesuch.

Bis dahin: tolles Motiv, beeindruckend umgesetzt, mit lebensnah erzähltem Hintergrund
Friedrich
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

racepaper

Konstrukteur

• "racepaper" is male

• Send private message

8

Thursday, December 13th 2007, 10:22pm

Infos zum Bau

Infos zum Bau : Das Mauerwerk besteht aus über 4000 Einzelteilen(Alleine das Mauerwerk benötigte 20 Din A4 Seiten), das halbfertige Dach aus über 650 Teile. Dazu kommt noch die Inneneinrichtung mit 50 und das ganze Umfeld (Auto, LKW´s, Kran , Dixiklo usw.) Auch noch mal 300 Teile. Ferner habe ich noch ca. 10 Seiten voll mit Brettern, Container .....
Zur Zeit sind in dem Museum und für die Geschichte umzu weit über 5000 Einzelteile verbaut.... Das Haus bringt 400 Gramm auf die Waage.
Mein Klebervorrat ist um ca. 250 Gr. Flinkeflasche und 150ml Weißleim geschrumpft. Ferner sind unzählige Tassen Kaffee getrunken. Stunden und Nächte mit der Schere allein oder mit dem einen oder anderen im Teamspeak verbracht... und es hat trotz alle dem, oder gerade deshalb, Spaß gemacht.

Micro

Moderator spezielle Interessen

• "Micro" is male

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

• Send private message

9

Friday, December 14th 2007, 12:48am

Servus Volker,

Lieb von dir, dass ich in deinen Museum auch vorkomme. :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Gruß, Herbert

FRITZKARTON

Professional

• "FRITZKARTON" is male

Date of registration: Dec 16th 2005

Occupation: fast Rentner

• Send private message

10

Friday, December 14th 2007, 10:29am

Moin Volker.
Wenn mal eine Kartonmuseum gegründet wird, werde ich Dich zum Museumsdirektor vorschlagen und Du MUSST als Baumeister die Hände darüber halten! Oder??!!! ?( ;) :D

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Lemy

Professional

• "Lemy" is male

Date of registration: Dec 5th 2005

Occupation: Mechaniker

• Send private message

11

Friday, December 14th 2007, 11:24am

Hallo Volker,

also ich finde das Teil echt genial, meiner Meinung noch war das echt großes Kino was Du da geschrieben und vor allem bautechnisch umgesetzt hast.

Viele Grüße

Bernd

Henry

Unregistered

12

Friday, December 14th 2007, 8:49pm

Hallo Volker,
Ich habe Deinen Museumsbau von Anfang an mit Begeisterung verfolgt und auch direkt über Teamspaek aktiv begleitet. Wir hatten wirklich viel Spaß daran zu überlegen, was so alles auf einer Baustelle passieren kann und Du hast dann unsere überschäumenden Fantastereien auch noch umsetzen können :yahoo:
Ob Du damit einen Preis im Wettbewerb gewinnst vermag ich nicht zu beurteilen aber auf jeden Fall gehört Dir ( wenn er vergeben wird) der Preis für den humorvollsten Baubericht 2007. =D> =D> =D>
Meine Stimme ist dir sicher :prost:
Henry

• "Waeschens" is male

Date of registration: Mar 22nd 2007

Occupation: CSO

• Send private message

13

Friday, December 14th 2007, 10:45pm

Hallo Volker,
selten so viel gelacht. Leider hat es mit der Homepage zeitlich nicht mehr hingehauen.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit

Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

• "Robert Hoffmann" is male

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

14

Friday, December 14th 2007, 11:19pm

Hallo Volker,
ich habe jede einzelne Zeile und jedes Bild genossen, ein wunderbarer Beitrag. Deine Ideenvielfalt und die Umsetzung waren einfach Spitze. Das Highlight für mich:das Dixiklo, im wahrsten Sinne umwerfend.

Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Wanni

Sage

• "Wanni" is male

Date of registration: Apr 13th 2006

• Send private message

15

Saturday, December 15th 2007, 10:19am

...ich lass`datt ma weg mit dieser Satire oder Ironie, denn:

Astreine Idee und Ausführung. Da muss man mal wirklich erst drauf kommen, ein Haus wie in echt sozusagen mit einzelnen Kartonsteinen zu bauen.

Auch sind die kleinen Geschichten rund um den Bau total lustig. :D

Wegen der Originalität gibt es von mir 10 extra Punkte und für das Modell sowieso die höchste Punktzahl.

Junge, Du hast es drauf... =D>

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

16

Saturday, December 15th 2007, 6:03pm

Lieber Volker,

ich möchte gerne Dein elftauseneinhundertelfzigster Besucher werden. Klasse =D> =D> =D> =D> =D>

Und vielen Dank an die fleißigen Helfer.

René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

Social bookmarks