5. KBW - Baustelle in 1/43

  • Hallo Leute
    Auch ich nehme am 5. KBW teil. Einen lang ersehnten Wunsch kann ich mir nun doch erfüllen. Die Finanzierung steht, die Kosten überschaubar, die Zeit vorhanden.....
    Ich möchte euch teilhaben lassen an der Entstehung etwas ganz besonderen.... auch eine spätere Mitarbeit von euch allen ist möglich. Dazu aber mehr wenn der Zeitpunkt gekommen, die Fertigstellung absehbar, die Show beginnen kann.....
    Als erstes einen Blick auf das Grundstück der Baustelle.... die ersten Steine und Balken sind angeliefert...
    Viel Spass
    Volker

  • Hier die fertige Betonsohle. Leider wurde der Bauantrag geändert, die erste Ausbaustufe des Gebäudes beträgt nun etwa 66 qm. Ich habe aber eine Option auf das hintere Grundstück , so kann ich meinen Bau später erweitern. Nachdem ich den Bauarbeiter gesehen habe, wundert es mich sehr, dass die Abwasserrohre an die richtige Stelle gesetzt wurden. Aber leider ist hier in Bremen für öffentliche Gebäude ein WC vorgeschrieben. Auch wundert es mich das das Werkzeug noch nicht geklaut ist....

  • Die Einrichtung der Baustelle geht in die nächste Phase. Ich werde erst mal eine Dixiklo aufstellen .. auch ist der Stromverteilerkasten installiert. Im Moment wird der Mörtel noch per Hand gemischt. Vielleicht kann ich ja eine Mischmaschine bei eba günstig bekommen. Ich denke die finanzielle Situation erlaubt mir diese Ausgabe. Auch denke ich über einen Container nach. ( für Material und Werkzeug und als Pausenraum)





    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Quote

    Original von racepaper
    Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.


    Also der "Bauarbeiter" kommt mir doch irgendwie bekannt vor ... ich werde mich die Tage in Bremen mal umsehen - mal sehen, ob ich die Baustelle entdecke!


    Gruß
    Wolfgang

  • Da brauchst du mich nicht zu suchen. ich gebe dir gerne meine Adresse und wenn du vorbeikommst kannste gleich Steine schleppen... ;)


    Nun solltet ihr sehen was ich eigentlich baue....Hier das ganze Schild.
    Weiter geht es mit der Baustelle. Wenn man, so wie ich tagsüber arbeitet und am späten Nachmittag auf die Baustelle muss, schlaucht das schon aber was soll´s der Weg ist das Ziel
    Bis jetzt gab es auch keine Komplikationen. Ich habe nun einen Container günstig bekommen. Den werde ich während der Bauphase als Material und Werkzeuglager benutzen, später dann als Lager für das Museum.



    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Hallo Volker,
    Super Idee in Bremen ein Pappe Museum zu errichten =D> =D> =D>
    Wenn ich richtig schätze ist allein das Bauschild schon mal eine Augenweide: 4 Volker hoch und 8 Volker breit @) :yahoo:
    Also, vermute ich mal, wird das Gebäude deutlich größer als eine Garage 8o und stellt somit einen neuen Rekord für Pappe-Museen in Deutschland auf :prost:
    Mit besten Grüßen
    Henry

  • Vielen Dank Henry . Es liegt aber noch ein großes Stück Arbeit vor mir. Aber eins noch zur Größe... Darauf kommt es eigentlich nicht an... das Innere zählt...

    Der Container ist da. Strom ist vorhanden.. und das Beste, ich habe mein Notebook angeschlossen. Da meine Wohnung nicht ganz so weit weg ist, funktioniert das WLAN. Ich kann auf der Baustelle ins Netz. Ich werde mal meine Webcam am Wochenende anschließen und euch Bilder liefern. Den Link findet ihr dann auf der racepaper.de.

  • hi racepaper!


    pipifein, wie man sich bei uns auszudrücken pflegt, das allergrösste kompliment!!! =D>


    da ich annehme, dass du locker fertig wirst in der vorgegebenen zeit, brauch ich dir ja keine exponate für dein museum anbieten :D :D :D


    aber bitte, teile mir doch die öffnungszeiten nach fertigstellung mit, da möcht ich schon reinschauen!


    viele grüsse aus köln, robert

  • Sicherheit wird bei mir GROSS geschrieben. Michael U. hatte mich gerade im Teamspeak auf die Helmpflicht hingewiesen. Das wird natürlich umgehend abgestellt. (zur Zeit kann eigentlich nichts, außer vielleicht der Schi... eines Vogel, von OBEN kommen). Auch muß ich dringend eine Schild Eltern haften für ihre Kinder anbringen.

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Hallo Volker,


    ich kann mich ToKro nur anschliessen: Rattenscharfe Idee!


    Mal sehen was noch so auf der Baustelle passiert...


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • Quote

    Original von racepaper
    Auch muß ich dringend eine Schild Eltern haften für ihre Kinder anbringen.


    Ja, und eine Menge der urgermanischen "Betreten Verboten" Schilder. ;)


    Viele Grüsse
    Michael

  • Quote

    Original von Michael Urban


    Ja, und eine Menge der urgermanischen "Betreten Verboten" Schilder. ;)


    Viele Grüsse
    Michael


    Humor hat, wer über sich selbst Witze machen kann. =D>


    Der Bescheid der Baubehörde muss gut sichtbar an der Baustelle angebracht werden. In Wien ist/war sogar eine Beleuchtung vorgeschrieben. :yahoo:


    Servus
    vom Hausösi René

  • Vielen Dank René . Nicht das die Behörde kommt und ich Strafe zahlen muß. ( Schilder sind aufgehängt) Auch mein Schutzhelm liegt schon bereit.
    So, nun habe ich Musik auf der Baustelle, einen alten Ghettoblaster. Jetzt geht das Mauern der Wände noch schneller von der Hand. Auch konnte ich meine Frau gewinnen mir zu helfen. Ihre erste Aufgabe ist Steine schleppen....



    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Servus, Volker,


    der Ghettoblaster Deiner "Pappnase" ist aber schon bei der GEZ angemeldet? Den Nachweis unbedingt auf der Baustelle aufbewahren ;)


    Bin auch schon gesannt, ob im Laufe des Baus mal der Zoll zur Kontrolle vorbeischaut!


    Mit fehlt aber noch eine Kleinigkeit, vielleicht hab ich es aber auch überlesen: Wo ist der obligatorische Bierkasten? :D


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Natürlich ist Bier auf der Baustelle.... aber sicher im Container untergebracht. Solange meine Frau hilft lasse ich die Kiste im Container. Auch alle anderen Unterlagen sind dort untergebracht. Der Zoll kann ruhig kommen zur Zeit beschäftige ich keine Aushilfen. Aber da kommt mir eine Idee.... Vielleicht hat ja einer von euch Zeit und Lust und kann mir helfen ( Dazu einfach ein Ganzkörperbild (vorne/hinten) in 1/43 zusenden). Werde dann natürlich die Anmeldung von Hilfskräften beantragen und alle Gebühren und Versicherungen bezahlen...

  • Meine Frau hat die Steine verteilt... ob das wirklich hilft ?! Aber sagen darfst du nichts.... Sie hat sich auch einen Fingernagel abgebrochen.... oh ha... was für ein Spaß... aber als ich dann einen Helm anbot, war es zu viel...die Frisur... ich bin wieder alleine am bauen.... nun läuft auch die webcam.. http://www.racepaper.de/cam.htm

  • hallo racepaper!


    so macht ja noch der härteste wettbewerb spass! vielen dank für deinen bericht, verfolge ich mit genuss!


    viele grüsse aus köln, robert

    Edited once, last by Robert Kofler ().

  • Vielen Dank Robert... ist nicht nur der härteste Wettbewerb sondern auch der erste an dem ich teilnehme, ist richtig Stress...Termine, zu heiß ( der Mörtel trocknet zu schnell) und heute Abend habe sie Gewitter angesagt..
    Die ersten 60 Steine sind gemauert. Die Konturen sind jetzt zu erkennen. Im hinteren Bereich ist die Toilette, davor der Pausenraum / Büro und die Kasse. Ganz vorne der Eingang. Der Rest wird Ausstellungsfläche. Vielleicht schaffe ich bis zum Tatort noch ein paar Steine, dann noch aufräumen und Werkzeug in den Container einschließen... nach Hause, kurz duschen und dann auf ´s Sofa... war heute ein harter Tag... vielleicht bin ich ab 22:00 noch im Teamspeak... bis dann....


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Tja... vielen Dank für die Unterstützung papp - alterego. Aber mal ganz ehrlich : Mit den Händen in der Tasche ist das arbeiten so eine Sache... ich werde noch etwas für die finden... ;)



    Neustes von der Baustelle. Da meine Frau nicht mehr helfen will (Schutzhelm und Frisur) konnte ich den Porsche nehmen. ( Wenn die Baukosten weiter so in die Höhe schnellen, muß ich das Ding bald verkaufen) . Kurz am Getränkemarkt eine Kiste Bier gekauft und nun geht es wieder ans mauern. Nur für den Fall das einer kein Jever mag , habe ich auch das Frauenbier Becks Gold da....

  • Hallo Michael ... ich wollte es eigentlich nicht zeigen... aber so sieht der Container von innen aus.
    Auch habe ich extra zum Kühlen der Bierkisten Solarkollektoren auf das Dach gestellt.... also das Bier reicht auch für den Nachmittag....

  • Nur langsam geht es weiter. Die erste Palette Steine ist vermauert. Der Dachdecker war heute da. Zwar brauche ich ihn noch nicht aber er wollte sich schon mal die Baustelle anschauen. Nach kurzer Diskussion und Klärung aller Randbedingungen will er einen Kran oder er kommt nicht. Nicht - um die Balken aufs Dach zu bekommen, sondern um seine Tischsäge nach Feierabend dran zu hängen.... Da fehlen mir die Worte... aber sagen darfste nichts. (Hat einen SUPERPREIS gemacht) Nach ein paar Telefonaten habe ich einen ortsansässigen Bauunternehmer gefunden der mir seinen Kran für die Dacharbeiten zur Verfügung stellt.... (Muß seiner Firma den Fuhrpark in Papier konstruieren) - Demnächst auf streetpaper.de - Baufahrzeuge in 1/43


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Eine Baustelle, quasi die der Urschlamm eines Archiitekturmodells.


    Gute Idee :super:


    Bin schon gespannt was du alles zeigst.


    Weißt du schon wie das Endpodukt ausschauen soll ?( ?(


    Oder baust du einfach "drauflos".


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Natürlich habe ich Pläne des fertigen Objektes erstellen lassen. Ich weiß nicht wie das in Wien ist Herbert, aber wenn man hier in Bremen bauen will, muß man reichlich Papier abgeben um überhaupt einen Spaten in die Erde zu bekommen... Ich möchte aber das Aussehen erst mal Geheim halten.... Am besten du kommst mal vorbei.. zum Einen kannst du dann helfen, zum Anderen die Pläne ansehen... :super:

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Wenn du einen Baubewilligungsbescheid für dein Modell brauchst , dann wird es interessant.


    Hast du eine Umweltverträglichkeitsprüfung auch gebraucht ;) ;) ;)


    Gruß, Herbert

  • So ein Mist Heute Nacht hat so ein Trollo meine Baustelle abgeräumt. Ein Teil meiner Steine sind geklaut.
    Auch hat mir der Dieb Zement und Holz gestohlen. Die Polizei ist nur mit einem Smart gekommen... nicht wie im Krimi Spurensicherung und Hauptkommissar. Die Beamten tippen auf Baustellenmafia....Das macht nun aber keinen Spaß mehr, das wird eine üble Nummer.... Ach... ich habe doch die Webcam installiert, dann werde ich heute Abend mal die Bilder sichten und der Polizei zukommen lassen. Hoffentlich kann man etwas erkennen.

  • LOL, Ich tippe mal du hast die Baustelle zum Feierabend nicht aufgeräumt. Das ist ja dann wie eine Einladung für ein Diebstahl. :D :D :D


    Lass Dich aber nicht unterkriegen denn auf so ein Bau werden noch manch andere Dinge passieren.

  • Ich hatte Glück was das Bier und Werkzeug angeht. Das war alles im Container eingeschlossen....Der oder die Täter hatten es nur auf meine Steine abgesehen....
    Die Auswertung der Bilder meiner Webcam haben leider kein Ergebnis erbracht. Es ist wohl ein Volvo-Kombi mit einem Kennzeichen aus H??? gewesen. Keine Ahnung - könnte Hannover, Hamburg oder Heidelberg sein
    Tja noch sind finanzielle Reserven vorhanden, aber der Porsche muß wohl dran glauben. Werde morgen die fehlenden Steine bestellen. Doch diesmal muß ich um Geld zu sparen, die Steine selber abholen. Vielleicht hat ja einer von euch Zeit und kann mir helfen ( Dazu einfach ein Ganzkörperbild (vorne/hinten) in 1/43 zusenden).

  • Hallo Volker,


    Hilfe naht - muß nur endlich mal dran denken, solange es noch hell ist...


    Auf dem Film sieht man deutlich, dass der/die/das Ganove das Kranteil streift - ob sich darauf wohl noch Lackspuren finden lassen?


    Viele Grüsse
    Michael

  • Ach ja - ich glaube ausser den Steinen ist doch noch etwas mitgegangen.


    Guck mal, was ich vorhin auf einem Autobahnrastplatz in Oyten gefunden habe:


    Quote


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Hallo Volker,


    super Idee mit deiner Baustelle.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Die Idee mit dem "Video" finde ich Super =D> =D> =D>


    Michaels Kommentar verstehe ich nicht ?( ?( ?(


    Stehe ich auf der Leitung????


    Vielleich klärt ihr mich auf, dann lache ich gerne mit.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Danke Michael,


    Ist mir gar nicht aufgefallen.


    Ich gebe keinen guten Zeugen ab :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:


    Jetzt wo ich den Witz verstanden habe kann ich ja :D :D :D :D.


    Grüße aus Wien, Herbert