This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

erasmus

Intermediate

• "erasmus" is male

Date of registration: Apr 12th 2008

Occupation: System Architekt

• Send private message

201

Monday, August 9th 2010, 6:26pm

Hallo Lars,

Gratuliere, schönes Modell geworden. Die Fotos gefallen mich auch (sehr "Fin de Siecle").

Eins oder zwei Flaggen fände ich aber auch nicht schlecht...
Für mich dürfen die durchaus aus Karton sein. Der Reiz bei Kartonmodellen ist für mich dass man sich, bei Beobachtung aus weitere Entfernung, fragt: "was ist den das (für Material)?".
Bei nähere Überprüfung darf, für mich sogar muss, man sehen dass es sich um Karton handelt.

Mit verdoppeltem Karton würden Flaggen aber zu schwer dargestellt worden.
Für die Flaggen meines Kaisers habe ich den Karton mit einem Skalpel weggekratzt bis nur noch eine sehr dünne Oberschicht übrig bleibt (erst danach auf Grösse schneiden damit keine Faser zurückbleiben).
Diese Flaggen halten sich gut finde ich: Karton, aber so wie es sein darf.

Gruss,

Bruno
Infinite Diversity in Infinite Combinations

M_40

Professional

• "M_40" is male

Date of registration: Jan 8th 2007

Occupation: Rentner

• Send private message

202

Thursday, January 17th 2013, 8:42pm

Dumme Frage eines Foto-Laien

Hallo Lars,

nicht nur tolles Modell, auch super tolle Fotos. Mit welcher Einstellung kriegst Du diesen großen Tiefenschärfebereich hin?

Gruß und Dank im voraus
M_40

• "Lars W." is male
  • "Lars W." started this thread

Date of registration: Dec 16th 2007

• Send private message

203

Friday, January 18th 2013, 1:35pm

@M_40: Danke Dir.
Ich habe nur eine ganz normale Digi-Kamera von Casio, da fotografiere ich meist im Makro-Modus. Andere Einstellungen nehme ich nur selten vor... Vielleicht liegt es an der Nachbearbeitung der Fotos, da schärfe ich manchmal etwas nach (IrafnView o. ä.).
Ansonsten bin ich genauso ein "Foto-Laie" wie Du :)
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Im Bau: Einsatzgruppenversorger "Berlin"
Fertig gestellt: ILV "Granuaile"
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks