This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Ulli+Peter" started this thread

Posts: 527

Date of registration: Jan 25th 2015

Occupation: Ingenieur und ehemals Lehrerin

  • Send private message

1

Saturday, October 29th 2016, 9:31pm

4.Treffen Mannheimer Kreis am 05.11.2016 um 14 Uhr

Moin Moin,

von Friedrichshafen zurück, haben wir festgestellt, dass es mal wieder ganz wichtig ist, miteinander zu plauschen und Neuigkeiten auszutauschen.
Das letzte Treffen in Mannheim scheint schon ewig zurück zu liegen.
Es gibt wohl auch schon einige Verabredungen für den Samstag.

Also - wir sehen uns - offizieller Teil vermutlich wieder am 05.11. und 14 Uhr.

Werner wird uns sicher noch Input geben.

Gruß
Ulli und Peter

This post has been edited 1 times, last edit by "Ulli+Peter" (Oct 30th 2016, 6:59am)


  • "Werner" is male

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

2

Sunday, October 30th 2016, 2:09am

Hallo ihr beiden,

ja es ist richtig, dass am 5.11.2016 das 4. Treffen wieder im Technoseum stattfindet und es ist auch für mich eine "gefühlte" Ewigkeit her, da ich selbst im September in Urlaub war.
Ich werde den Termin noch eintragen und hoffe auch eine Agenda zu haben.

Gruß Werner

  • "Werner" is male

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

3

Monday, October 31st 2016, 10:16pm

4. Treffen des "Mannheimer Kreises" 2016 im Technoseum

Hallo liebe Freunde des "Mannheimer Kreises"

es ist wieder soweit und wir veranstalten unser 4. Treffen für das Jahr 2016 am 5.11.2016 hier im Technoseum in Mannheim auf der Ebene A im Seminarraum.
Wie gewohnt ist ja alles ausgeschildert.
Das Technoseum befindet sich am Autobahnende der A656 Richtung Mannheim Innenstadt.
Der Offizielle Teil findet von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Das Museum hat von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Eine Agenda habe ich mal angehängt, da ich nur wenige Exemplare in gedruckter Form mitbringe.
Da ich die Anmeldeliste für die KMB 2016 dabeihabe bitte ich um Erscheinen der möglichen Aussteller.
Ich wünsche euch eine gute Anreise.

Gruß Werner
Werner has attached the following file:

  • "Werner" is male

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

4

Friday, November 4th 2016, 5:46pm

4. Treffen des "Mannheimer Kreises" 2016 im Technoseum

Möchte morgen auf unser Treffen erinnern.

Gruß Werner

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

5

Friday, November 4th 2016, 6:12pm

hallo Werner und auch Hallo an alle Mannemer

ich hatte fest mit der Veranstaltung morgen geplant ( es gibt ja immer reichlich zu bereden) aber leider ist auf Arbeit ein plötzlicher Ausfall zu kompensieren und mich hat es getroffen. Es geht halt leider nicht immer, daher werde ich mich bei dir, Werner, demnächst mal telefonisch melden.

Ich wünsche Euch Allen ein tolles Treffen, denkt an mich und wir sehen uns mind. an einem Tag der KBM.

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Gordon Engroff

Intermediate

  • "Gordon Engroff" is male

Posts: 146

Date of registration: Nov 9th 2010

  • Send private message

6

Sunday, November 6th 2016, 1:40pm

Hallo Werner,
hat jemand ein paar Bilder gemacht?
Herzliche Grüße
Gordon

Ulrich

Professional

  • "Ulrich" is male

Posts: 529

Date of registration: Mar 5th 2006

Occupation: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send private message

7

Sunday, November 6th 2016, 11:50pm

Hallo Gordon,

ich habe leider noch keine Zeit zum Einstellen meiner Bilder vom Samstag gehabt, werde das aber die nächsten Tage nachholen.

Gruß
Ulrich

Peter

Professional

  • "Peter" is male

Posts: 474

Date of registration: Sep 28th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Monday, November 7th 2016, 3:43pm

So nun ein paar Bilder vom Samstag in Mannheim. Es waren so fast 30 Leute anwesend. Und es wurde wieder prima gefachsimpelt :D
Peter has attached the following images:
  • Technoseum Nov.2016 031.JPG
  • Technoseum Nov.2016 033.JPG
  • Technoseum Nov.2016 041.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (10.11.2016)

Peter

Professional

  • "Peter" is male

Posts: 474

Date of registration: Sep 28th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

9

Monday, November 7th 2016, 3:45pm

Einige Modelle vom Wolfgang
Peter has attached the following images:
  • Technoseum Nov.2016 001.JPG
  • Technoseum Nov.2016 009.JPG
  • Technoseum Nov.2016 011.JPG
  • Technoseum Nov.2016 014.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Franz Holzeder (07.11.2016)

Peter

Professional

  • "Peter" is male

Posts: 474

Date of registration: Sep 28th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

10

Monday, November 7th 2016, 3:46pm

Nävchen hatte auch etwas dabei
Peter has attached the following images:
  • Technoseum Nov.2016 017.JPG
  • Technoseum Nov.2016 019.JPG
  • Technoseum Nov.2016 021.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Gordon Engroff (07.11.2016)

Peter

Professional

  • "Peter" is male

Posts: 474

Date of registration: Sep 28th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

11

Monday, November 7th 2016, 3:48pm

Modelle von Ulli der hervorragend Micro Models baut
Peter has attached the following images:
  • Technoseum Nov.2016 022.JPG
  • Technoseum Nov.2016 025.JPG
  • Technoseum Nov.2016 024.JPG
  • Technoseum Nov.2016 023.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Professional

  • "Peter" is male

Posts: 474

Date of registration: Sep 28th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

12

Monday, November 7th 2016, 3:51pm

Einige Modelle Deren Erbauer Namen mir nicht mehr einfallen. Aber die Modelle 1.Klasse
Peter has attached the following images:
  • Technoseum Nov.2016 026.JPG
  • Technoseum Nov.2016 028.JPG
  • Technoseum Nov.2016 029.JPG
  • Technoseum Nov.2016 030.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Professional

  • "Peter" is male

Posts: 474

Date of registration: Sep 28th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

13

Monday, November 7th 2016, 3:54pm

Die Monte Rosa'ses von Ulli+Peter einfach unglaublich was die beiden da hinbekommen :thumbsup:
Peter has attached the following images:
  • Technoseum Nov.2016 042.JPG
  • Technoseum Nov.2016 043.JPG
  • Technoseum Nov.2016 044.JPG
  • Technoseum Nov.2016 045.JPG
  • Technoseum Nov.2016 046.JPG
  • Technoseum Nov.2016 047.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Professional

  • "Peter" is male

Posts: 474

Date of registration: Sep 28th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

14

Monday, November 7th 2016, 3:56pm

Meiner Einer hatte die Lokomotive "Durchbrenner" der Cöln-Mindener-Eisenbahn von A.Pirling dabei.
Das wars von mir Grüße Peter
Peter has attached the following image:
  • Technoseum Nov.2016 015.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Gordon Engroff (07.11.2016)

  • "Werner" is male

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

15

Monday, November 7th 2016, 7:25pm

Hallo Peter

vielen Dank für die tollen Bilder. Auch ich war begeistert von den wenigen aber sehr schön gebauten Modellen.
Kurz eine Ergänzung: die Kleinmodelle stammen von unserem neuen Bastler, dem Reinhard aus Heidelberg. Er ist normalerweise ein H0 Eisenbahnfan und erst seit kurzer Zeit mit kleinen und Kleinsten Papiermodellen unterweg, aber was er da gezeigt hat ist sehr beachtlich. Er hat von mir einige kleinere Passat-Modelle abgekauft, welche ich doppelt oder dreifach hatte und schon lange nicht mehr gedruckt werden. Auch die Monte Rosa ist eine Augenweide.
Heute hat mir Frau Kopf vom Technuseum 3 Termine bestätigt nur der Septembertermin für 2017 ist noch offen.

Gruß Werner

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,509

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

16

Tuesday, November 8th 2016, 1:51pm

Hallo Peter,

vielen Dank für die Bilder.

Auch wenn nicht allzu viele Modelle zu sehen waren, so waren diese doch erste Sahne!
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Ulrich

Professional

  • "Ulrich" is male

Posts: 529

Date of registration: Mar 5th 2006

Occupation: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send private message

17

Tuesday, November 8th 2016, 9:07pm

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe leider auch nicht mehr Modelle als meine Vorgänger gefunden, aber ich will meine Fotos doch noch zum Besten geben.
Los gehts mit den Schiffen von Reinhard, der Straßenbahn von Frieder und Nävchens Kirche und Flugzeug.
Ulrich has attached the following images:
  • 01.JPG
  • 02.JPG
  • 03.JPG
  • 04.JPG
  • 05.JPG
  • 06.JPG
  • 07.JPG

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

berg rainer (09.11.2016), Joachim Frerichs (10.11.2016)

Ulrich

Professional

  • "Ulrich" is male

Posts: 529

Date of registration: Mar 5th 2006

Occupation: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send private message

18

Tuesday, November 8th 2016, 9:12pm

Jetzt zu den Monte Rosas.

zuerst, nach der Gegenüberstellung, die Version in schwarz.
Ulrich has attached the following images:
  • 08.JPG
  • 09.JPG
  • 10.JPG
  • 11.JPG
  • 12.JPG
  • 13.JPG
  • 14.JPG
  • 15.JPG
  • 16.JPG

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

berg rainer (09.11.2016), Joachim Frerichs (10.11.2016)

Ulrich

Professional

  • "Ulrich" is male

Posts: 529

Date of registration: Mar 5th 2006

Occupation: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send private message

19

Tuesday, November 8th 2016, 9:16pm

Teil 2 mit der Lazarettversion.

Für beide Versionen gilt: ohne Worte, Modellbau vom Feinsten.
Ulrich has attached the following images:
  • 17.JPG
  • 18.JPG
  • 19.JPG
  • 20.JPG
  • 21.JPG
  • 22.JPG
  • 23.JPG
  • 24.JPG

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

berg rainer (09.11.2016), Joachim Frerichs (10.11.2016)

Ulrich

Professional

  • "Ulrich" is male

Posts: 529

Date of registration: Mar 5th 2006

Occupation: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send private message

20

Tuesday, November 8th 2016, 9:19pm

Zum Abschluß noch meine Rocket von Micromodels.
Zwei weitere Loks mit Wagen harren noch der Bearbeitung.
Es war wieder ein schönes Treffen.

Viele Grüße
Ulrich
Ulrich has attached the following images:
  • 25.JPG
  • 26.JPG
  • 27.JPG

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (10.11.2016)

Gordon Engroff

Intermediate

  • "Gordon Engroff" is male

Posts: 146

Date of registration: Nov 9th 2010

  • Send private message

21

Thursday, November 10th 2016, 10:58am

Hallo Ulrich und Peter,

vielen Dank für die hervorragenden Bilder!

Herzliche Grüße
Gordon

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks