4.Treffen im Technoseum in Mannheim am 10.November 2012

  • 4.Treffen im Technoseum ex LTA in Mannheim am 10.November 2012







    Hallo Zusammen,







    Im November haben wir das letzte Treffen im Technoseum für dieses Jahr


    Auf der Agenda stehen die KMB zwischen den Jahren an. Anmeldungen werden gerne entgegengenommen. Bis jetzt sind 12 Tische schon vergeben.
    Es dürfen auch Modellbaubogen gerne getauscht werden.




    Es soll im Großraum Rhein-Neckar-Main Bastler geben, welche gerne kommen würden, wenn sie den Termin wüßten.Voila!!








    Das Technoseum ist am Autobahnende in


    Richtung Mannheim Innenstadt. Wir treffen uns in der obersten Ebene A.


    Ich hoffe es ist wieder ausgeschildert.




    Der offizielle Teil ist von 14:00-15:30Uhr, das Museum öffnet aber schon um 10:00 Uhr.








    Gruß Werner :thumbup:

  • Hallo Werner,
    erwähnenswert ist noch, dass Modellbauer, die sich als solche outen, freien Eintritt haben!

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß


    Günter

  • Hallo,
    bitte rechtzeitig kommen, da wegen eines Fußballspieles im benachbarten Carl-Benz-Stadion, die Parkplätze schnell besetzt sein können.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Nachdem der Ärger langsam verraucht ist sollte jetzt noch eine kurze Zusammenfassung des Treffens erfolgen:


    Trotz widriger Umstände hatten sich schlußendlich doch noch 20 unentwegte und unerschütterliche Kartonbauenthusiasten im Konfernzraum der Ebene A des LTA Mannheim eingefunden. Geleitet wurde dieses Treffen wieder von Werner Winkler und dem Co-Moderator Manfred Krüger.


    Die Agenda des Tages sah zunächst den Punkt Termine vor, die ich hier jetzt kurz für alle Interessierten Aufliste:


    Kartonmodellbautage 2012 27.12.-30.12.2012 im LTA Mannheim ( mit Kinderbasteln), Freiwillige zur Betreuung können sich gerne noch vor Ort melden.


    Treffen der IG kartonmodellbau im LTA Mannheim 2013:
    23.Februar 2013
    8.Juni 2013
    7.September 2013
    9.November 2013


    Kartonmodellbautage 2013 wiederum 27.12.-30.12.2013 im LTA Mannheim.


    Am 18.11.2012 findet in Queidersbach ( nähe Kaiserslautern) eine Modellbaubörse statt. Ort und Zeit bitte ergoogeln, habe ich vergessen.


    Im Anschluß an die Terminierung wurden die stattgehabten Messen und noch kommende Ausstellungen besprochen.
    Friedrichshafen war mit ca 50.000 Zuschauern sehr gut besucht, die Aussteller waren zufrieden, jedoch gab es auch unschöne Ereignisse, welche hier nicht thematisiert werden müssen. Für das nächste treffen muss ein neuer Organisator für den Stand der Kartonbauer gefunden werden, Reinhold Metzler hat sein Amt ( ?) nach der messe niedergelegt.


    Stuttgart wird von René Blank und Peter Wolfrum bestückt und geführt.


    Die Messe Karlsruhe wird nur noch auf 3 Tage begrenzt, genauso wird Friedrichshafen im nächsten Jahr nur noch 3 Tage geöffnet sein.


    Über die Erkrankung und sehr langsame Genesung von Richard Petersen wurde kurz eingegangen, von dieser stelle nochmals alles Gute, Richard.


    Kurzberichte erfolgten von 2 Mitgliedern, einmal über den Probebau der von Kampen Modelle der Celebrity galaxy, und von der Maria S Merian.


    Modelle kamen heuer eher etwas kürzer , geschuldet auch dem teilweise sintflutartigen Regen an diesem Tage.


    Nach Abschluß des offiziellen Teils ging es wieder ins Brauhaus zum gemütlicehn Ausklang. Es hat mir , wie immer , wieder sehr viel Spaß gemacht.


    Zum Schluß noch kurz die Bilder.


    Gruß
    Robi

  • Das wichtigste natürlich noch zum Schluß nachgereicht:


    Die Gemeinschaft der Kleinverlage, welche erstmalig in Friedrichshafen auf der Messe vertreten waren , werden auch zur INTERMODELL in Dortmund 2013 anwesend sein. Dann ist dem Kaufrausch keine Grenze mehr gesetzt!!!


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo