4.KBW/ Treffen auf See

  • Hallo Kartonfreunde,


    ich les in dem Forum schon ewig mit, habe also jede Menge für mich mitgenommen; beigetragen hab ich eher wenig.
    Das heißt, es ist Zeit etwas zurückzugeben.


    Naja, viel wirds nicht sein:
    ich will ein kleines Diorama bauen mit dem Titel: Treffen auf See.
    Modelle: JSC U5 (aus 262) und die Hansa Brandenburg W29 (downscale von FG WW1). Wasserlinie! Also ein österreichisches U-Boot und ein deutsches Seeflugzeug!


    Die Inspiration kam mir deshalb, weil schon jede Menge nautisches zur KuK Marine eingestellt wurde, auf der anderen Seite, das Feldflugzeugplatzdiorama von Sepp Mayer!
    Ergo muß es was dazwischen geben. Ob historisch möglich....hmmm vielleicht bei den Dardanellen?


    Kurz zu mir: ich heiße Edgar (Edi) Baumann, bin 52 und Modeller seit gut 40 Jahren. Waren es anfangs Kartonbögen aus dem Zeichenblock (Me109, Ju87, Fachwerkhäuser...) und Faller-Bausätze, gabs dann die Airfix-Zeit,
    Mitte der 90er dann JSC, da hab ich ca 20 Modelle gebaut, PLATZMANGEL: Umstellung auf 1:1200/1250, das ist meine große Liebe, und da bau ich immer noch dran!
    Meine Sammlung:
    ca 4500 Männchen *g* in 1/72 aus allen Epochen
    ca 300 Panzer in 1/72
    ca 200 Flugzeuge in 1/72 (auch Kartonmodelle dabei)
    ca 350 Schiffe in 1/1250 (ca 50 Eigenbauten dabei)


    Da ich maximal 3 Modelle gleichzeitig mache ( derzeit habe ich noch die Dedalo, die Commandant Teste und die Chitose im Bau, ca 80% fertig) wirds wohl noch 14 Tage bis zum Start dauern.


    Probleme:
    -Mit den Bildern muß ich mir auch noch was einfallen lassen, da meine Digi keine Nahaufnahmen zuläßt, aber das kann ich lösen!
    -Die U5 auf Wasserlinie zu bekommen, naja da laß ich mir was einfallen


    Mit meinem Start ist sicher der letzte Platz vergeben, also bemüht Euch nicht *g*, aber das macht nix, ich will nur dabeisein


    Grüß Euch
    Edi

  • Hallo Edi,


    Es gibt bereits einen Baubericht von einer auf 1:250 verkleinerten W29 von Fiddlers Green. Das Model habe ich vor ca einem Jahr gebaut. Meines Wissens gab es keine grössern Hürden.


    Viel Erfolg und Gute Jagt



    Sepp