34. Ulmer Kartonbaustammtisch

  • Hallo liebe Brüder und Kartonbaufreunde,


    wie angekündigt, soll der dritte Ulmer Kartonbaustammtisch Anfang / Mitte August stattfinden, es ist also an der Zeit in die Terminfindung einzusteigen.


    Der Austragungsort wird wieder das bestens bewährte Blauflesch in Ulm/Söflingen sein.
    Schlage also drei Termine vor, die zu Beginn der bayerischen Sommerferien liegen, in der Hoffnung, dass da möglichst viele noch nicht im Urlaub auf irgendeiner schönen Südseeinsel weilen. :cool:


    Termin 1: 26.07.19
    Termin 2: 02.08.19
    Termin 3: 09.08.19


    Ich selber habe keine besondere Präferenz, außer der Dienstherr hat kurzfristig andere Pläne, was aber noch nicht abzusehen ist. Als Modell wird der Komplex Kloster/Klosterkirche unseres Stammtischprojekts mit dabei sein, sowie das bereits gebaute Modul V/W.


    Gerald: hoffe, dir gehts gut und du bist wieder mit am Start. :thumbup:



    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallihallo liebe Brüder,


    danke für die schon eingegangen Rückmeldungen zum nächsten Stammtisch. :)


    Bisherige Rückmeldungen:
    Omykron, PRT, lucie, wediul, Wolfgang und icke.


    Da bei mir mittlerweile auch der Juli-Termin nicht mehr funktioniert und alle weiteren Meldungen der Brüder noch komplett flexibel waren, würde ich den kommenden Termin nun auf den 02.08.2019 festlegen und morgen reservieren. Melde mich nochmal wenns geklappt hat mit der 'offiziellen' Einladung.



    Klaus, Gerald und Michael, wie sieht es bei Euch aus?


    Freue mich auf die nächste Runde! :thumbup:


    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallöle liebe Brüder,


    Sodele, die Reservierung fürs nächste Treffen des Ulmer Kartonbaustammtischs steht:


    02.08.2019, 1830Uhr, wie gehabt im Restaurant Blauflesch zu Ulm.
    Ein extra Tisch für unsere Modelle wird dazugestellt.


    Schon toll, wenn die Belegschaft schon weiß wer da kommt und was wir so brauchen. :thumbup:


    Bis dahin, ick froi mia!


    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    sorry für mein Schweigen, aber ich bin wohlauf und werde zum 2.8 aufschlagen mit "meinem" Modul aus dem "Mittelalter".

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallihallo,


    der gestrige 34. Ulmer Stammtisch hat wie vorgesehen getagt, für mich direkt verbunden mit dem ersten Urlaubstag, auf den nun vier Wochen Urlaub folgen. :):)


    Es war beinahe die ganze Mannschaft dabei, Klaus hat es leider nicht einrichten können. Neben Kartonbau-Themen hat die Tagespolitik die Gesprächsthemen beherrscht, da gibt es derzeit mehr als genug Anlass. 8|




    Gestern haben zum ersten Mal größere Anteile unseres Stammtisch-Projekts zusammengefunden. Sven hatte die Gebäude seines Anteils aus Stadtteil I, Gerald (bereits komplett mit seinem Anteil fertig - Chapeau :thumbup: ) seinen Part des Stadtteils II und ich die bisherigen Baugruppen vom Stadtteil III.


    Stadtteil I:


    Stadtteil II:


    Stadtteil III:

  • Roland hatte sein absolut klasse gebautes Delta IV der Sowjetmarine dabei:




    Im Verlauf des Abends haben wir dann die Einzelportionen unserer Stadt mal zusammen arrangiert, sie gehören so zwar nicht zusammen, das Gesamtbild wirkt aber durch aus stimmig. :cool:



    Bis zum nächsten mal, die 35. Ausgabe wird Anfang / Mitte November stattfinden.


    Liebe Grüße, frohes Basteln und bis dahin. :)
    Peter