33. Ulmer Kartonbau Stammtisch

  • Hallihallo, hallöle,


    es ist wieder Zeit den nächsten Stammtisch, die laufende Nummer 33 anzuberaumen, die Version 32 fand am 01. Februar statt, insofern ist der Bereich Ende April/Anfang Mai schon quasi demnächst.


    Wie sähe es in Eurer Planung denn mit dem 26.04.2019 oder dem 03.05.2019 aus?
    Wenn beide Termine für die Mehrheit nicht machbar wären, bin ich jedenfalls erst wieder Ende Mai verfügbar, da ich im Auftrag des (Dienst-) Herrn unterwegs bin.


    Wie immer gilt diese Einladung, bzw. der Aufruf für alle neugierigen Kartonmodellbauer, die uns gerne kennenlernen und/oder verstärken möchten. :thumbup:
    Schönes Wochenende und liebe Grüße :)
    Peter

  • Hallihallo,


    mit Stand jetzt haben wir bei 5 Rückmeldungen eine leichte Präferenz für den 03.05.19, der für alle möglich ist. (Wolfgang, Roland, Karl-Heinz, Dieter und icke)
    Bitte noch um weitere Stimmen, da ich demnächst reservieren sollte. :)


    LG und schönes Wochenende


    Peter

  • Schade,


    das Treffen in Mannheim wird dann auf die Ulmer Gang verzichten.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallöle Brüder,


    @Robi: leider ja, aber zu den Gründen habe ich Dir ja eine PN geschrieben.


    @all: Diese Terminwahl hat nichts damit zu tun eine Gegenveranstaltung auszurichten, aufgrund mehrerlei Ursachen und auch der demokratischen Festlegung der Stammtischbrüder wird es eben nun dieser Termin werden.


    Mit Stand gestern sind wir zu siebt, das Gewicht ist weiter in Richtung zum 03.05.19 ausgeschlagen, so dass ich morgen dann reserviere (heute Ruhetag).


    Natürlich gilt die Einladung wie immer auch für alle, die uns gerne mal kennenlernen und sich mit uns austauschen möchten.


    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallöle,


    Reservierung steht, das 33. Ulmer Treffen findet statt am
    03. Mai 2019 um 18:30Uhr,
    wie immer im Blauflesch zu Ulm.


    Habe für acht Personen bestellt mit extra Beistelltisch für die Modelle. Sie wusste schon direkt von selbst, dass wir den brauchen. Ein sehr gutes Zeichen. :thumbsup:


    Bis dahin und
    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallihallo Brüder und Freunde des Ulmer Stammtischs,


    gestern fand unser 33. Treffem statt, wir waren zu siebt, in Persona Karl-Heinz, Klaus, Sven, Roland, Dieter, Wolfgang únd icke.
    Die Modellauswahl ist wieder etwas mehr von der Architektur ins Maritime gewandert, viele faszinierende Modelle wurden von uns und den Gästen des Blauflesch bestaunt.


    Zunächst einmal Dieters (wediul) Eigenkonstruktion der Lindauer Hafeneinfahrt und der Wangener Paradiesstraßenzeile:



    Rolands letzte Indienststellung, ein Raketen-U-Boot der Ohio-Klasse in 1:200, sowie ein amphibisches Landungsfahrzeug:



    zwei sehr feine und gut gemachte Lasercut-Schuppen in 1:700 von Wolfgang:



    und ein weiteres Gebäude für unser Stammtischprojekt der Mittelalterlichen Stadt von Vyskovsky von Sven (Omykron):


  • Hallo nach Ulm,
    Bilder 1 und zwei ergänzen sehr schön die Bauanleitung von wediuls neuestem Modellbogen, dem Leuchtturm in Lindau.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • modellschiff: in der Tat. :)


    Karl-Heinz (lucie) hatte seine Bismarck im Schwimmdock mit am Start, beides die HMV Version, hochskaliert auf 1:200 und digital modifiziert und den Draf Kran in 1:87



    Klaus (KlausMoeller) ist mit zwei U-Booten aufgetaucht - im übertragenen Sinne natürlich



    von mir stammte der bisher fertige Anteil des Schiffshebewerks und der fertige Eimerkettenbagger



    Und eine Totale der Exponate mit unseren beiden U-Boot-Spezialisten beim Fachsimpeln.




    Karl-Heinz hatte später am Abend noch eine Version des Ulmer Münsters mit dabei, die den Bauzustand vor 1870, also vor Errichtung des Turmoberteils und der beiden kleinen Türme, hier habe ich dämlicherweise kein brauchbares Foto geschossen, evtl. kann einer der Brüder aushelfen.


    War wieder eine sehr lustige und interessante Runde, die Version 34 wird Anfang / Mitte August stattfinden.


    Liebe Grüße
    Peter