32. Ulmer Kartonbau Stammtisch

  • Hallo liebe Brüder und ein frohes neues Jahr in die Stammtisch-Runde,


    nachdem wir unser letztes Treffen Ende Oktober hatten, möchte ich, um den Quartals-Takt zu halten, gerne den nächsten Termin finden.
    Als Vorschläge werfe ich mal den 25.01.19, bzw. den 01.02.19 in die Runde.


    Uhrzeit: 18:30Uhr, dett Janze wie imma im Blauflesch in Ulm.


    Bin gespannt.
    Ach ja: die Einladung gilt für jeden Interessierten der gerne reinschauen will und völlig forenunabhängig. Insofern ergeht ganz herzliche Einladung dazuzustoßen. :)


    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallöle liebe Brüder,


    die Reaktionen auf die Ankündigung waren bisher eher verhalten, was ich allerdings ertsmal auf die Weihnachtsferien schieben würde.
    Allerdings sind von den bisher 3 Meldungen bereits 2 nur für den 01.02.19 verfügbar, was schon eine gewisse Tendenz bedeutet. Insofern bitte ich um baldige Zusage, damit ich den Tisch reservieren kann. :)


    LG
    Peter

  • Hallöle liebe Brüder,


    wir haben für den 01.02.19 nun fünf Zusagen, habe also einen Tisch für acht Personen bestellt, da ich annehme, dass die weiteren Brüder noch dazustoßen werden.
    Ein Modelltisch ist ebenfalls geordert.


    Bis zum 01.02. um 1830Uhr im Blauflesch - ick froi mia!! :cool:


    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallo an alle Stammtischbrüder,
    auf die Nachfrage von Peter , keine Sorge, mir geht es gut. Ich habe in den letzten Monaten nur sehr sporadisch in die Foren geschaut, da ich derzeit mit anderen Dingen beschäftigt bin als mit Kartonmodellbau. Ich habe den Termin gestern registriert und auch notiert, er wäre mir trotzdem um ein Haar entfallen. Zu schlechter Letzt hat mir dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, ab 1700 Uhr war bei uns Eisregen und bis zur Abfahrt war mein Auto mit einem ansehnlichen Eispanzer genauso wie die Straße überzogen. Somit bestand keine Chance zu kommen. Zum nächsten Stammtisch komme ich mit Sicherheit, ich arbeite auch gerade daran meine Auszeit im Kartonbau aufzuheben.
    Gruß an alle
    Karl-Heinz

  • Schönen guten Morgen,


    der gestrige Stammtisch war mit sieben Brüdern gut besucht und stand ganz im Zeichen unseres aktuellen Projekts - der mittelalterlichen Stadt von Vyskovsky.
    Es war sehr interessant die unterschiedlichen Gebäude nebeneinander zu sehen und auch die durchaus unterschiedlichen Ansätze bei der Bauumsetzung der Brüder. Dennoch wirken die Gebäude nicht so, als wären sie unterschiedlicher Herstellung, da die ohnehin sehr vielfältigen Texturen ein buntes Bild ergeben.




    Das Hebegestell des Hebewerks, was ich gerade baue wirkt dazwischen leicht deplatziert, vielleicht baue ich es im passenden Maßstab in 1:165 ja nochmal... ;)



    Der Abend verlief wie immer sehr angeregt und kulinarisch hochwertig.



    Vielen Dank Dieter für den schönen Kalender! :thumbsup::)




    Bis zum nächsten Mal in dieser Runde, wahrscheinlich Ende April.


    Bis dahin, liebe Grüße
    Peter

  • Hallo Peter und Ulmer Stammtischfreunde,


    vielen Dank für die Berichterstattung und Bilder, immer wieder schön zu sehen, wie Kartonbau verbindet.
    Zu Euren nächsten Stammtisch hätte ich ja noch einen Vorschlag: 3-5.5. in Mannheim, zusammen mit vielen anderen Stammtischen :cool:


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi,


    der Vorschlag ist in der Tat sehr gut!
    Da ich allerdings blöderweise dieses Treffen aus dienstlichen Gründen nicht besuchen kann ( :cursing::cursing: ), wirds zumindest für mich sehr schwierig...
    Als ich die Zeitplanung für 2019 sah, dachte ich: das darf nicht wahr sein...


    Liebe Grüße
    Peter