31. Ulmer Kartonbau Stammtisch

  • Schönen guten Tag, Grüß Gott und Servus an alle Stammtischbrüder und Freunde der kartonalen Geselligkeit,




    es ist wieder an der Zeit den kommenden, also den 31. Ulmer Kartonbau Stammtisch zu fixieren.


    Eine Vollversammlung wäre ja mal wieder eine schöne Angelegenheit, bei
    der wir auch die bereits gebauten Gebäude der Gruppenprojekts
    'Mittelalterliche Stadt' im Ensemble sehen könnten.




    Da ich selber die ersten drei Oktoberwochen dienstlich unterwegs bin,
    würde ich als Alternativen also folgende Termine vorschlagen:


    28.09.2018


    26.10.2018


    02.11.2018




    Bis denne, liebe Grüße und hoffentlich möglichst einhellige Terminfindung. :thumbup:




    Peter

  • Hallo nach Ulm


    Also ich würde gerne kommen fals da jeder hinkommen kann, das ich mal einen von Euch in Originalgrösse sehen kann 8o :thumbsup:


    LG aus Kufstein
    Sascha

  • Schönen guten Morgen,


    Zisch 007: Hallo Sascha,. sehr gerne, herzlich Willkommen! :)


    die bisherigen Rückmeldungen schließen den Spetembervorschlag aus, dieser wäre mittlerweile auch für mich schwierig geworden.
    Wir haben eine leichte Präferenz zuguntsen des 26.10.2018, so dass ich diesen Termin nun fest ins Auge fassen würde.


    Bisherige Meldungen kamen von:


    Wolfgang
    Karl-Heinz (lucie)
    Dieter (wediul)
    Roland und
    meinereiner


    Bitte noch Bescheid zu geben, wie es bei den fehlenden Brüdern aussieht.


    Liebe Grüße
    Peter

  • Schönen guten Morgen liebe Brüder und Interessenten an unserem Stammtisch,


    habe soeben den Tisch reserviert und zwar am 26.10.18 ab 18:30Uhr.
    Ein extra Tisch für unsere Modelle wurde zugesagt, ich habe für 10 Personen bestellt. Sven und Michael - wie siehts aus?
    Sollten es mehr werden, bitte kurz Bescheid geben, dann erweitere ich die Reservierung.


    Freue mich sehr darauf Euch wiederzusehen!
    Werde den Tokyo Tower, den SK Eugen und das bis jetzt gebaute Haus unseres Gemeinschaftsprojekts dabeihaben.


    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallo Brüder,


    ich freue mich nicht darauf, weil ich leider kurzfristig absagen muß! Sehr schade für mich!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Schönen guten Morgen,


    und schwupp ist auch dieser Stammtisch schon wieder vorüber. Insgesamt haben sich sieben Brüder der Stammbesatzung zum kartonalen und sonstigen Austausch eingefunden.
    Mit wie üblich leckerem Essen und Trinken war der Abend viel zu schnell dann gegen 22:00Uhr wieder zu Ende.



    Der Schwerpunkt der Modelle hat sich diesmal ganz deutlich in Richtung von Architekturmodellen ergeben, wie man aus den Übersichtsbildern sehen kann.


  • Klaus und Sven hatten ihre bisher gebauten Anteile der Mittelalterlichen Stadt unseres Stammtischprojekts dabei ( ich habe meine Häuser dämlicherweise vergessen aus meiner Dienstkemenate mitzubringen),



    Karl-Heinz hatte sehr beeindruckende LC-Häuser in 1:87 am Start,



    Dieters Eigenkonstruktionen des Schwörhauses und einer Kirche (den Namen habe ich leider nicht mitbekommen)



    und mein Tokyo Tower haben diese Sparte bedient. Die fehlende Spitze liegt auf dem Parkplatz, sie hat sie Fahrt durch die Vibrationen meines Autos irgendwann nicht mehr ausgehalten. ;) Ist allerdings mittlerweile wiede rmontiert.



    Das einzige Schiff stammte mit der Korvette Astrachan von Roland.




    Viel Spaß mit den Bildern und bis zum nächsten Stammtisch - wie immer ergeht herzliche Einladung an alle, die uns vielleicht kennenlernen und die Runde ergänzen wollen.
    Das nächste Treffen wird dann grob Ende Januar oder Anfang Februar 2019 sein, je nach Mehrheitsbeschluss der Ulmer Brüder.


    Lasst es Euch gutgehen. :cool:
    Liebe Grüße
    Peter