This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Werner" is male
  • "Werner" started this thread

Posts: 2,092

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

1

Tuesday, September 8th 2015, 2:30pm

3. Treffen des "Mannheimer Kreises" am 12.September 2015 im Technoseum

Hallo Freunde

im Kalender steht es ja schon lange, aber ich möchte trotzdem ein paar Worte anmerken.
Wir treffen uns ja wieder auf der Ebene A im Seminarrraum. Ein wichtiger Punkt ist die diesjährige AGK Hauptversammlung am 25./26./27. September hier bei uns in Mannheim.
Außerdem wird Wolfgang (Jahrgang51) seine Neuheit dabeihaben und noch verschiedene Punkte sind zu besprechen.
Also wer will kann kommen.

Gruß Werner

nävchen

Master

Posts: 813

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

2

Friday, September 11th 2015, 3:35pm

Endlich!

Bringt ordentlich Modelle mit, damit wir was zu gucken haben.

Bis morgen!

Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,694

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

3

Friday, September 11th 2015, 10:45pm

Schade, aber da war kein Platz mehr in meinem Terminkalender ;(
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,533

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

4

Friday, September 11th 2015, 10:48pm

Hallo Werner, Hallo Eberhard,

ich hatte es fest vor, aber der Dienstplan in Kombination mit Urlaub lässt mir auch diesmal keine Möglichkeit, verflixt.

Wenn alles klappt, werde ich aber am Samstag nächste Woche als Besucher nach Mainz kommen und natürlich den Zollkreuzer mitbringen.

Liebe Grüße an alle Monnemer morgen beim Treffen und viel Spaß, beim nächsten Mal sollte es endlich klappen.

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

nävchen

Master

Posts: 813

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

5

Sunday, September 13th 2015, 12:02pm

Mannheimer Kreis 3. Treffen

Moin!
Dann will ich mal meine Ausbeute des gestrigen Treffens präsentieren. Erneut war das Treffen mit 23 Teilnehmern sehr gut besucht. Neben Klärung organisatorischer Dinge wie der Inspiration Modelbau in Mainz am 20/21.09. und dem Treffen des AGKs am 26/27.09. erhielten wir von Herrn Hirsch noch eine Einweisung in die Datenbank des AGKs.
Aber jetzt lasse ich Bilder sprechen:
nävchen has attached the following images:
  • Dscn2357.jpg
  • Dscn2367.jpg
  • Dscn2360.jpg
  • Dscn2359.jpg
  • Dscn2352.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

nävchen

Master

Posts: 813

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

6

Sunday, September 13th 2015, 12:09pm

Mannheimer Kreis 3. Treffen (2)

Wolfgang hatte neben dem Kontrollbau der Frankfurt noch eine weitere Version des KFKs mit zusätzlicher Bewaffnung dabei.
Hoffentlich nimmt er nicht auch noch mit so einem Modell am 11. KBW teil. Extrem sauber gebaut! Man achte mal auf die Nähte der Rumpfwände im Hechbereich. Von dem ganzen Kleinkram will ich gar nicht reden.
Mein Hinweis, er solle die Bilder von gebauten Modellen im Bogen entweder weglassen oder durch die Bilder schlecht(er) gebauter Modelle ersetzen, damit man als Bastler wenigstens die Issusion hat, man könne es besser, fiel leider nicht auf fruchtbaren Boden.
nävchen has attached the following images:
  • Dscn2342.jpg
  • Dscn2344.jpg
  • Dscn2345.jpg
  • Dscn2347.jpg
  • Dscn2349.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Matthias Peters (13.09.2015), Hans-Joachim Möllenberg (15.09.2015)

nävchen

Master

Posts: 813

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

7

Sunday, September 13th 2015, 12:11pm

Mannheimer Kreis 3. Treffen (3)

Morewings (Roman) hatte eine Tankstelle mit reichlich Fahrzeugen dabei.
nävchen has attached the following images:
  • Dscn2372.jpg
  • Dscn2373.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

nävchen

Master

Posts: 813

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

8

Sunday, September 13th 2015, 12:14pm

Mannheimer Kreis 3. Treffen (4)

Peter Wolfrum hatte zwei sehr schöne Modelle von Ondrej Hejl mit toll gestaltetem Umfeld dabei.
nävchen has attached the following images:
  • Dscn2382.jpg
  • Dscn2383.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

nävchen

Master

Posts: 813

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

9

Sunday, September 13th 2015, 12:18pm

Mannheimer Kreis 3. Treffen (5)

Ulrich hatte eine Drohne (Aua, natürlich einen Multikopter) nach einem Roman von Jules Verne migebracht. Wer zählt die Rotoren?
nävchen has attached the following images:
  • Dscn2380.jpg
  • Dscn2387.jpg
  • Dscn2390.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

nävchen

Master

Posts: 813

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

10

Sunday, September 13th 2015, 12:25pm

Mannheimer Kreis 3. Treffen (6)

Modelle von Ulli+Peter
nävchen has attached the following images:
  • Dscn2376.jpg
  • Dscn2377.jpg
  • Dscn2375.jpg
  • Dscn2378.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (15.09.2015)

nävchen

Master

Posts: 813

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

11

Sunday, September 13th 2015, 12:33pm

Mannheimer Kreis 3. Treffen (7)

Gerade habe ich gesehen, dass ich die Kirchen von Ondrej Hejl schon beim letzten Mal dabei hatte. Blöd, ich hatte auch noch ein paar andere Modelle in der Kiste dabei, die ich aus Platzmangel nicht aufgebaut hatte.
Viel wichtiger war sowieso das Modell, an dem meine Frau gerade arbeitet:
Der Bogen von Schloß Dwasieden hat nur eine Auflage von 20 Stück, wie wir durch die Datenbank des AGKs erfahren konnten. Im Sommer sind wir auf dem Gelände, auf dem noch allerletzte Reste des Gebäudes zu sehen sind, unterwegs gewesen. Sollte mal jemand in die Gegend von Sassnitz /Rügen) kommen, sicher ein interessanter Abstecher.

Gruß
Nävchen
nävchen has attached the following images:
  • Dscn2355.jpg
  • Dscn2385.jpg
  • Dscn2386.jpg
  • Dscn2370.jpg
  • Dscn2356.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

  • "Werner" is male
  • "Werner" started this thread

Posts: 2,092

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

12

Sunday, September 13th 2015, 1:38pm

Hallo

erstmal vielen Dank für das Einstellen der Bilder. Hier spiegelt sich die ganze Breite des Kartonmodellbaues wieder.
Ich muss mich leider entschuldigen, dass ich keine Agenda vorbereitet hatte, aber das wird sich beim 4. und letzten Treffen dieses Jahr ändern. Ich werde am 7. November 2015 eine Agenda mitbringen und die wichtigsten Punkte eintragen.
Macht euch mal Gedanken wie wir für 2016 die Termine legen können.
Wir haben jedes Jahr schon die Vorplanung bei 3. Treffen vorgeschlagen und beim 4. Treffen verabschiedet. Diesmal sind wir gezwungen beides am 7. Novemeber zu tun.
Auch möchte ich nochmals auf Konrads Vortrag hinweisen und beim nächten Treffen erwarte ich die Fragen einiger Interessenten zur Handhabung der AGK Datenbank (mich eingeschlossen)

Gruß Werner

Posts: 508

Date of registration: Jan 25th 2015

Occupation: Ingenieur und ehemals Lehrerin

  • Send private message

13

Sunday, September 13th 2015, 5:34pm

Hallo an den Mannheimer Kreis.

Vielen Dank für die vielen Tipps. War ein toller Tag gestern. Wir sind gerne weiterhin dabei.

@ Werner, Dir vielen Dank für die Testmuster für die Rettungsboote, werde ich jetzt in Angriff nehmen.

@Wolfgang, wie Du siehst, einen deiner Tipps hab ich bereits umgesetzt.

Gruß

an alle

Ulli (+ Peter)
Ulli+Peter has attached the following image:
  • Ende3.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Matthias Peters (13.09.2015)

  • "Werner" is male
  • "Werner" started this thread

Posts: 2,092

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

14

Friday, November 6th 2015, 11:34am

4. Treffen des "Mannheimer Kreises" am 7.November 2015 im Technoseum

Hallo Leute

habe den Termin doch glatt vergessen im Kalender einzutragen:

Also am Samstag den 7.11.2015 ist unser letztes Treffen des Mannheimer Kreises in diesem Jahr. Technoseum Mannheim Seminarraum Ebene A
Die Leute, welche ja immer kommen haben den Termin bestimmt eingetragen(steht ja immer auf der Agenda)
14:00-15:30 Uhr Agenda: KMB, AGK Nachlese und Verschiedenes..

Gruß Werner

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks