This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fretsche

Beginner

  • "fretsche" is male
  • "fretsche" started this thread

Posts: 131

Date of registration: Sep 21st 2015

  • Send private message

1

Wednesday, November 11th 2015, 7:06pm

2CV-Garage in 1:24 kostenlos

Liebe Enten- und sonstige Autofans,

in der Zeitschrift "Modell Fahrzeug" ist ein Artikel über einen kostenlosen Download einer Citroen 2CV Werkstatt unter
www.2cv-register.ch/buch-detail.phtml?id=14
Da existiert dann jedoch kein Download, man muss eine (freundliche) E-Mail schreiben an atelier.basta@bluewin.ch
Sehr netter Kontakt, 5-Seiten-PDF kam sofort! Die Reklame wurde sogar personalisiert! :thumbsup:
Ist ein sehr schönes Modell mit Auffahrrampen Werkzeugschrank und Michelin-Männchen!
(Die Seiten können in CorelDraw importiert und skaliert werden oder gesupert)

abendliche Grüße
Klaus
Wir bleiben immer Kinder, und,
so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Classic (11.11.2015), Suncat (11.11.2015), Alnitak (12.11.2015), Ralf S. (12.11.2015), Rainer Domnik (12.11.2015), wahnfried (12.11.2015), dneuman (30.04.2018)

sulu007

Intermediate

  • "sulu007" is male

Posts: 200

Date of registration: Oct 16th 2008

Occupation: Systemadministrator

  • Send private message

2

Wednesday, November 11th 2015, 10:46pm

Hallo Klaus,
danke für den Tipp, die sieht wirklich klasse aus.

Grüße
Reiner

Classic

Intermediate

  • "Classic" is male

Posts: 66

Date of registration: Aug 31st 2007

  • Send private message

3

Thursday, November 12th 2015, 7:56pm

Enten Werkstatt


Hallo lieber Leser,
die PDF Dateien sind heute angekommen.
Ich habe hier einige 2CV gefunden.
http://www1.plala.or.jp/HISA/hoby/paper/hoby5_free.htm
Leider ist da der Maßstab 1/32. Ist das eine gängige Auto Größe oder 1/24 und 1/48 ?
Bis dann Thomas

This post has been edited 4 times, last edit by "Classic" (Nov 13th 2015, 2:02pm)


Posts: 108

Date of registration: Dec 15th 2013

  • Send private message

4

Saturday, November 14th 2015, 6:42am

Hallo Klaus,

Ich danke dir auch für den Tip, habe die PDF- Dateien gestern erhalten.
Die Werkstatt ist einfach großartig.

Viele Grüße von Hubert

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,067

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Saturday, November 14th 2015, 11:45am

Hallo,
da kann man sich als Dioramiker so richtig ausleben. Danke für den Hinweis.
Ulrich

wahnfried

Intermediate

  • "wahnfried" is male

Posts: 234

Date of registration: Feb 21st 2006

  • Send private message

6

Saturday, November 14th 2015, 6:45pm

Hi Klaus,
danke für den Link.
Hoffentlich habt ihr mir noch 'ne Werkstatt übrig gelassen :D

Viele Grüsse,

Frank
Schokolade ist gut gegen Zähne :D

fretsche

Beginner

  • "fretsche" is male
  • "fretsche" started this thread

Posts: 131

Date of registration: Sep 21st 2015

  • Send private message

7

Saturday, November 14th 2015, 6:48pm

2CV-Garage in 1:24 kostenlos, umskaliert in 1:43 fertig

So, nachdem ich das Teil in Corel importiert und auf 1:43 runterskaliert hatte, gefiel mir die Tür nicht mehr. Die sah so überproportional groß aus!
Naja, wenn mal schon mal dabei ist, das Ding zu zerlegen, dann kann ja auch noch mehr passieren:
Die Ablagen an der Wand nur bildlich dargestellt?
Besen und Eimer platt draufgedruckt?
Fenster? OK, muss ja nicht durchsichtig sein.
Auffahrrampen auch nicht schön.
Michelin-Männchen auf der Rückseite weiß?

Also dann: Tür entfernt, Ausschnitt in Wand hergestellt, dann Tür zerlegt, Rahmen gebaut Milchglas per Transparentpapier dargestellt, Schilder aufgeklebt und Klinke angebracht.
Ablageböden konstruiert und mit Holztextur versehen.
Werkzeugschrank-Arbeitsplatten mit Holztextur versehen.
Varta-Batterie von Wand entfernt und nachgebaut, ebenso die Ölflaschen.
Einen Eimer gebaut und den Besen reingestellt.
Die Fenster ausgeschnitten, mit (Briefumschlag-)Fensterfolie versehen, Rahmen darauf und dahinter den Blick in den Verkaufsraum (Google: Autohaus-Bilder).
Das Michelinmännchen gespiegelt, so dass es jetzt von beiden Seiten zu sehen ist.
Die Auffahrrampen ausgeschnitten und die unteren Klebelaschen entfernt.
Textur für Bodenfliesen in Corel erstellt.
Uhr ausgeschnitten nd gedoppelt aufgeklebt.
Dann hatte ich von meinem Chevy noch einen Satz Reifen übrig, also in die Ecke gestellt.
Alles auf eine Toffifee-Schachtel geklebt (war meine letzte, ich muss mal wieder zunehmen... ist ja bald Weihnachten)
Die Backstein Textur des Schachtelbodens ist eine Corel-Musterfüllung.

Nun bin ich zufrieden, auch wenn ich beim nochmaligen Bau die Tür mit Leibung bauen würde, den Rahmen hinter den Fenstern dreifach oder mit mehr Abstand bauen,
die Türklinke ist auch nicht so ganz gelungen, der Eimergriff ließ sich kaum schmaler ausschneiden, dafür dan Draht nehmen.

Ich hoffe, Euch gefällts genau wie mir.

Grüße aus Bremen
Klaus
fretsche has attached the following images:
  • P1050234.jpg
  • P1050235.jpg
  • P1050236.jpg
  • P1050237.jpg
  • P1050238.jpg
  • P1050239.jpg
  • P1050240.jpg
  • P1050242.jpg
  • P1050243.jpg
Wir bleiben immer Kinder, und,
so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

dneuman (30.04.2018)

fretsche

Beginner

  • "fretsche" is male
  • "fretsche" started this thread

Posts: 131

Date of registration: Sep 21st 2015

  • Send private message

8

Saturday, November 14th 2015, 6:50pm

und hier die restlichen Bilder:
fretsche has attached the following images:
  • P1050244.jpg
  • P1050245.jpg
  • P1050247.jpg
  • P1050248.jpg
Wir bleiben immer Kinder, und,
so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Classic (14.11.2015), Suncat (14.11.2015), Ralf S. (17.11.2015), dneuman (30.04.2018)

Classic

Intermediate

  • "Classic" is male

Posts: 66

Date of registration: Aug 31st 2007

  • Send private message

9

Saturday, November 14th 2015, 10:38pm

Garage scale 1/43


Hallo Klaus,
da hast Du aber einen Schlag rein gehauen. :thumbsup:
Ich bin dann nach langer Überlegung auch auf 1/43 gekommen.

http://www.ebay.de/gds/Kleines-Massstab-…08016651/g.html

Aber lange nicht so flott wie Du.
Hast Du schon eine Idee wegen der Ente,oder kommt da ein anders Vehikel rein? ?(
Auch ich möchte mich für den tollen Link bedanken
Thomas
Classic has attached the following image:
  • SAM_1964.JPG

fretsche

Beginner

  • "fretsche" is male
  • "fretsche" started this thread

Posts: 131

Date of registration: Sep 21st 2015

  • Send private message

10

Sunday, November 15th 2015, 12:14am

Hallo Thomas,

Danke für Dein Lob. Die Ente muss ich noch bauen, soll ja stimmig sein.
Aber die 2CV soll auch ein älteres Modell sein, keine Chrlston oder so.

Gruß
Klaus
Wir bleiben immer Kinder, und,
so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks