This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male
  • "Pitje" started this thread

Posts: 2,719

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

1

Thursday, December 29th 2016, 3:41pm

26. Ulmer Kartonbaustammtisch

Hallo Brüder und Kartonveredler der Region,

der nächste Stammtisch steht im Februar '17 wieder an - um die Planung relativ langfristig sicherzustellen, schlage ich diese drei Termine vor, mit dem Ziel natürlich das Gros des 'Stamms' wieder ins neue Stammlokal zu bekommen.
Ich denke, wir waren uns recht einig uns wieder im 'Blaufleesch' zu treffen, da Freundlichkeit, Essen und auch das Raumangebot sehr gut waren.

V1: 10.02.2017
V2: 17.02.2017
V3: 24.02.2017

Wünsche Euch einen guten Rutsch, einen guten Jahresbeginn 2017 und bis dahin alles Gute! :)
LG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

lucie

Intermediate

  • "lucie" is male

Posts: 201

Date of registration: Dec 28th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Friday, December 30th 2016, 8:33am

26.Ulmer Kartonbaustammtisch

Hallo Peter,

habe im Februar mit keinem Termin Probleme. :)


Guten Rutsch an alle

Karl-Heinz

  • "hemingway" is male

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

3

Saturday, December 31st 2016, 10:45am

Hallo Freunde,

kann leider noch nichts definitives sagen, da der Dienstplan für Februar noch nicht steht.

Schöne Grüße und guten Rutsch!
Bernhard

wediul

Professional

  • "wediul" is male

Posts: 79

Date of registration: Nov 1st 2015

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Tuesday, January 10th 2017, 11:40am

26.Ulmer Kartonbaustammtisch

Hallo Stammtisch,
dann sage ich mal mit ziemlicher Sicherheit zu. (alle 3 Termine bisher möglich).
Gastronomisch ist das Blauflesch ja kaum zu toppen und Platz bekommen wir sicher auch ausreichend.
Das mit den Parkplätzen (nur) am Abend gegenüber ist ja jetzt auch allgemein bekannt.
Ich werde Euch eine LED-Beleuchtung für Modelle oder Vitreinen / Schränke zeigen können.
wediul has attached the following images:
  • Modellschrank1.jpg
  • Modellschrank2.jpg
Viele Grüße
Dieter aus Ulm

Leben und kleben lassen

  • "hemingway" is male

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

5

Tuesday, January 10th 2017, 7:02pm

Hallo,
der 17.2. ist für mich ungünstig aus dienstlichen Gründen. Die anderen beiden Termine sind möglich.
Schöne Grüße
Bernhard

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male
  • "Pitje" started this thread

Posts: 2,719

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

6

Tuesday, January 10th 2017, 11:49pm

Hallöle und schönen guten Abend,


Habe bisher über die verschiedenen Kanäle nun sieben Zusagen bekommen, die allesamt den 24.02. als Möglichkeit beinhalten.


Insofern würde ich damit nun den Tag festlegen und entsprechend im Blaufleesch reservieren.
Teilnehmer bisher:
Roland, Bernhard, Karl-Heinz, Klaus, Dieter, Wolfgang und meine Wenigkeit.


Ich hoffe, die noch nicht genannten Brüder können sich dort entsprechend den Abend freihalten!

Freue mich drauf!
LG
Peter​
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

Omykron

Intermediate

  • "Omykron" is male

Posts: 227

Date of registration: Jan 11th 2006

Occupation: Holzwurm

  • Send private message

7

Sunday, January 22nd 2017, 5:11pm

Bin auch dabei

Der 24. ist gebucht. Bis dahin (denke ich) habe ich dann auch das "solide gebaute Landhaus im Rustikalstil aus dem 20.Jh." fertig.

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male
  • "Pitje" started this thread

Posts: 2,719

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

8

Sunday, January 22nd 2017, 5:44pm

Hallo und guten Abend Brüder,

die Reservierung für die 26. Ausgabe des Ulmer Kartonbau-Stammtischs steht:

24.02.2017 um 18:30Uhr im Blauflesch in Ulm.
Weitere Infos zur Lokalität: KLICK Nach jetzigem Stand sind wir mindestens zu Neunt!

Karl-Heinz, Roland, Klaus, Sven, Wolfgang, Bernhard, Dieter, Gerald & icke

Freue mich schon! :thumbsup: :thumbsup:

LG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male
  • "Pitje" started this thread

Posts: 2,719

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

9

Saturday, February 25th 2017, 9:38am

Hallo Freunde,

gestern tagte zum 26. Male der Ulmer Kartonbaustammtisch. Wir waren zu neunt, was bis auf unseren Bruder Michael die volle Besatzung darstellt. :)
Neben superleckerem Essen und vielen Geprächen, neben unserem Hauptthema auch durchaus das politische Tagesgeschehen behandelnd (da gibts weiß Gott genug...), gab es natürlich auch eine Reihe an mitgebrachten Modellen zu besichtigen.

Hier eine Auswahl meiner Bilder, die was geworden sind:







Beginne oben links:
Bunker von Sven (Omykron), die Ulmer Garnisonskirche von Dieter (wediul), die gesammlten SK's, der Kran und der Getreidespeicher von mir, ein tschechischer Bauernhof mit derzeit zwei Gebäuden von Bernhard (hemingway), Loks und Tankanhänger von Klaus (Ka Em) und die auf 1:200 skalierte HMV Bismarck mit gepimptem Deck von Karl-Heinz (lucie).
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

This post has been edited 1 times, last edit by "Pitje" (Feb 25th 2017, 10:12am)


Pitje

Sage

  • "Pitje" is male
  • "Pitje" started this thread

Posts: 2,719

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

10

Saturday, February 25th 2017, 9:45am

Hier noch ein paar Eindrücke der Teilnehmer im Gespräch:


Karl-Heinz und Sven


Bernahrd und Dieter


und die ganze Truppe

Freue mich aufs nächste Mal im Juni dann.

Bis dahin eine gute Zeit und viel Spaß beim Bauen! :thumbup: :)

LG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,687

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

11

Saturday, February 25th 2017, 9:46am

....ha...was entdecken da meine entzündeten alten Marine-Augen: eine (rote??) Marine-Lok der VwdgR 21....... :thumbup: ! Ansonsten: sehr schöne Modelle bei euch in einem sehr guten Ambiente.......fahre nachher zum Nordlichter-Treffen nach Old Hamburg und freue mich auf die alten bekannten Gesichter!

Gruß
HaJo

Omykron

Intermediate

  • "Omykron" is male

Posts: 227

Date of registration: Jan 11th 2006

Occupation: Holzwurm

  • Send private message

12

Saturday, February 25th 2017, 9:48am

Zusammenfassung unseres Treffens

Gestern haben wir uns, fast vollständig, wieder in unserem neuem Domizil getroffen.
Leider sind die Bilder etwas Farbstichig und leicht unscharf. Das ist aber dem Kunstlicht und der ewiglangen Belichtungszeit von 20 - 30 s (Stativ/Timer) geschuldet.
Star der Modelle war WEDIULs neuestes Downloadmodell St.Pauli in Ulm mit Beleuchtung.

..........

Pietje hat SAR- Kreuzer und einen sehr filigranen Hafenkran mitgebracht.

..........

Den im Bau befindlichen Atomeisbrecher "Lenin" hat Roland mitgebracht.

..........

Bernhard (Hemmingway) beschtled den Bauernhof.

....................

Die Eisenbahnmodelle wurden von Klaus gebaut.

....................

Gerald ist als Einziger eingeflogen.

...........

This post has been edited 1 times, last edit by "Omykron" (Feb 25th 2017, 10:00am)


2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (25.02.2017), Pitje (25.02.2017)

Omykron

Intermediate

  • "Omykron" is male

Posts: 227

Date of registration: Jan 11th 2006

Occupation: Holzwurm

  • Send private message

13

Saturday, February 25th 2017, 9:58am

2.Teil

Karl-Heinz´s Bismarck wurde sofort einer Begutachtung unterzogen.

....................

Meine Wenigkeit steuerte den soliden Landsitz im Rustikalstil der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts bei.

....................

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,531

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

14

Saturday, February 25th 2017, 10:19am

Moin Peter und Sven,

herzlichen Dank für das Einstellen der Fotos eures Treffens. Solche Treffen sind einfach das Salz in der Suppe, einfach mal raus aus der Bastelbude und mit Gleichgesinnten zusammen sitzen.

Schöne Werke, die ihr da zusammen getragen habt, Chapeau.

Solider Landsitz im rustikalen Stil: Auch mal ne Beschreibung ;)

Weitern viel Erfolg der Ulmer Truppe und liebe Grüße
Robi

Ne Quellenangabe der umgefärbelten 1:160er ÖBB Diesellok wär mal schön, ich steh auf die moderne Bahn.
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks