26. Ulmer Kartonbaustammtisch

  • Hallo Brüder und Kartonveredler der Region,


    der nächste Stammtisch steht im Februar '17 wieder an - um die Planung relativ langfristig sicherzustellen, schlage ich diese drei Termine vor, mit dem Ziel natürlich das Gros des 'Stamms' wieder ins neue Stammlokal zu bekommen.
    Ich denke, wir waren uns recht einig uns wieder im 'Blaufleesch' zu treffen, da Freundlichkeit, Essen und auch das Raumangebot sehr gut waren.


    V1: 10.02.2017
    V2: 17.02.2017
    V3: 24.02.2017


    Wünsche Euch einen guten Rutsch, einen guten Jahresbeginn 2017 und bis dahin alles Gute! :)
    LG
    Peter

  • Hallo Freunde,


    kann leider noch nichts definitives sagen, da der Dienstplan für Februar noch nicht steht.


    Schöne Grüße und guten Rutsch!
    Bernhard

  • Hallo Stammtisch,
    dann sage ich mal mit ziemlicher Sicherheit zu. (alle 3 Termine bisher möglich).
    Gastronomisch ist das Blauflesch ja kaum zu toppen und Platz bekommen wir sicher auch ausreichend.
    Das mit den Parkplätzen (nur) am Abend gegenüber ist ja jetzt auch allgemein bekannt.
    Ich werde Euch eine LED-Beleuchtung für Modelle oder Vitreinen / Schränke zeigen können.

  • Hallöle und schönen guten Abend,



    Habe bisher über die verschiedenen Kanäle nun sieben Zusagen bekommen, die allesamt den 24.02. als Möglichkeit beinhalten.



    Insofern würde ich damit nun den Tag festlegen und entsprechend im Blaufleesch reservieren.
    Teilnehmer bisher:
    Roland, Bernhard, Karl-Heinz, Klaus, Dieter, Wolfgang und meine Wenigkeit.



    Ich hoffe, die noch nicht genannten Brüder können sich dort entsprechend den Abend freihalten!

    Freue mich drauf! [Blocked Image: http://www.die-kartonmodellbauer.de/wcf/images/smilies/smiley179.gif
    LG
    Peter

  • Hallo und guten Abend Brüder,


    die Reservierung für die 26. Ausgabe des Ulmer Kartonbau-Stammtischs steht:


    24.02.2017 um 18:30Uhr im Blauflesch in Ulm.
    Weitere Infos zur Lokalität: KLICK Nach jetzigem Stand sind wir mindestens zu Neunt!


    Karl-Heinz, Roland, Klaus, Sven, Wolfgang, Bernhard, Dieter, Gerald & icke


    Freue mich schon! :thumbsup: :thumbsup:


    LG
    Peter

  • Hallo Freunde,


    gestern tagte zum 26. Male der Ulmer Kartonbaustammtisch. Wir waren zu neunt, was bis auf unseren Bruder Michael die volle Besatzung darstellt. :)
    Neben superleckerem Essen und vielen Geprächen, neben unserem Hauptthema auch durchaus das politische Tagesgeschehen behandelnd (da gibts weiß Gott genug...), gab es natürlich auch eine Reihe an mitgebrachten Modellen zu besichtigen.


    Hier eine Auswahl meiner Bilder, die was geworden sind:





    Beginne oben links:
    Bunker von Sven (Omykron), die Ulmer Garnisonskirche von Dieter (wediul), die gesammlten SK's, der Kran und der Getreidespeicher von mir, ein tschechischer Bauernhof mit derzeit zwei Gebäuden von Bernhard (hemingway), Loks und Tankanhänger von Klaus (Ka Em) und die auf 1:200 skalierte HMV Bismarck mit gepimptem Deck von Karl-Heinz (lucie).

  • ....ha...was entdecken da meine entzündeten alten Marine-Augen: eine (rote??) Marine-Lok der VwdgR 21....... :thumbup: ! Ansonsten: sehr schöne Modelle bei euch in einem sehr guten Ambiente.......fahre nachher zum Nordlichter-Treffen nach Old Hamburg und freue mich auf die alten bekannten Gesichter!


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Gestern haben wir uns, fast vollständig, wieder in unserem neuem Domizil getroffen.
    Leider sind die Bilder etwas Farbstichig und leicht unscharf. Das ist aber dem Kunstlicht und der ewiglangen Belichtungszeit von 20 - 30 s (Stativ/Timer) geschuldet.
    Star der Modelle war WEDIULs neuestes Downloadmodell St.Pauli in Ulm mit Beleuchtung.


    ..........


    Pietje hat SAR- Kreuzer und einen sehr filigranen Hafenkran mitgebracht.


    ..........


    Den im Bau befindlichen Atomeisbrecher "Lenin" hat Roland mitgebracht.


    ..........


    Bernhard (Hemmingway) beschtled den Bauernhof.


    ....................


    Die Eisenbahnmodelle wurden von Klaus gebaut.


    ....................


    Gerald ist als Einziger eingeflogen.


    ...........

  • Moin Peter und Sven,


    herzlichen Dank für das Einstellen der Fotos eures Treffens. Solche Treffen sind einfach das Salz in der Suppe, einfach mal raus aus der Bastelbude und mit Gleichgesinnten zusammen sitzen.


    Schöne Werke, die ihr da zusammen getragen habt, Chapeau.


    Solider Landsitz im rustikalen Stil: Auch mal ne Beschreibung ;)


    Weitern viel Erfolg der Ulmer Truppe und liebe Grüße
    Robi


    Ne Quellenangabe der umgefärbelten 1:160er ÖBB Diesellok wär mal schön, ich steh auf die moderne Bahn.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo