This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "BlackBOx" is male
  • "BlackBOx" started this thread

Posts: 1,396

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

1

Tuesday, August 5th 2014, 12:48pm

25. Treffen IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu - 12.08.2014

25. Treffen IG-Kartonmodellbau Bremen und umzu

Dienstag, den 12. August 2014 ab 19:00 Uhr im Gasthaus "Zur Börse" in Bremen Arsten.

Unsere Treffen sind forenfrei und Besucher sind uns jederzeit willkommen.


Gasthof zur Börse in Bremen Arsten (einfach Anfahrt googlen) oder Anfrage per Mail / PN .
Für BSAG Kunden, die Haltestelle "In der Laake" liegt direkt vor der Haustür des Gasthofes / Parkplätze


Gruß aus Bremen
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Klaus-D.

Master

  • "Klaus-D." is male

Posts: 840

Date of registration: Jan 14th 2008

  • Send private message

2

Wednesday, August 6th 2014, 7:49pm

Moin Stephan,

bin wieder dabei und bringe ein paar Modelle mit.

Klaus-Dieter
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

3

Thursday, August 7th 2014, 5:40am

Na klar :D

1. Stephan
2. Klaus-Dieter
3. Joachim
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Rainer Domnik

Intermediate

Posts: 155

Date of registration: Nov 30th 2005

Occupation: Fachpfleger für Intensivmedizin

  • Send private message

4

Thursday, August 7th 2014, 8:42am

Ich komme auch

1. Stephan
2. Klaus-Dieter
3. Joachim
4. Rainer

Bis dann.....
"Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21

Projekt: Startkomplex Space Shuttle

Axel Schnitker

Professional

  • "Axel Schnitker" is male

Posts: 1,064

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Monday, August 11th 2014, 4:41pm

Ich werde wahrscheinlich kommen?

1. Stephan
2. Klaus-Dieter
3. Joachim
4. Rainer
5. Axel S.

MFG

Axel S.
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

Posts: 1,456

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Monday, August 11th 2014, 6:43pm

Ich komm auch !

Henning

  • "Gustav" is male

Posts: 2,516

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

7

Monday, August 11th 2014, 7:44pm

Kann etwas später werden, aber ich komme.

1. Stephan
2. Klaus-Dieter
3. Joachim
4. Rainer
5. Axel S.
6.Henning
7.Gustav

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

hanns

Trainee

  • "hanns" is male

Posts: 75

Date of registration: May 12th 2005

Occupation: Ruhestand

  • Send private message

8

Tuesday, August 12th 2014, 9:56am

ich komme auch

Hanns
Hanns

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

9

Wednesday, August 13th 2014, 5:48am

Ahoi Freunde,

es war wieder ein schöner Abend. Wir waren insgesamt 10 begeisterte Kartonmodellbauer.
Es gab wieder viel zu sehen. Nette Gespräche und leckeres Essen rundeten den Abend ab.

Die ersten drei Bilder zeigen die Teilnehmer sowie die mitgebrachten Leckerlies.

4. Bild: Kümos Unterelbe und Welle von Stephan
5. Bild: Ein Monitor (Paper Shipwright) von Axel
6. Bild: National Museum USS ARIZONA von Axel
7. und 8.Bild: Kindgerechte Modelle sowie ein Schlepperprojekt von Klaus-Dieter
Joachim Frerichs has attached the following images:
  • IMG_0470.JPG
  • IMG_0471.JPG
  • IMG_0472.JPG
  • IMG_0476.JPG
  • IMG_0481.JPG
  • IMG_0480.JPG
  • IMG_0477.JPG
  • IMG_0478.JPG
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

10

Wednesday, August 13th 2014, 5:52am

Ahoi Freunde,

die restlichen Bilder zeigen die Airbus A 320 sowie den Hubschrauber Sikorsky Mk41 von Henning.

Die Aufnahmen habe ich mit meinem neuen Smartphone gemacht, beim Nachbearbeiten die Belichtung
automatisch korrigiert und verkleinert. Ich bin von der Qualität dieser Smartphones echt begeistert.


Gruß
Jo
Joachim Frerichs has attached the following images:
  • IMG_0473.JPG
  • IMG_0475.JPG
  • IMG_0482.JPG
  • IMG_0484.JPG
  • IMG_0486.JPG
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

11

Wednesday, August 13th 2014, 5:54am

Hab noch ein Bild vergessen:

Ein lasergeschnittener Bausatz eines Doppelhauses, welches Bodo mitgebracht hat.
Joachim Frerichs has attached the following image:
  • IMG_0479.JPG
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

wiesel

Hennings Dino

  • "wiesel" is male

Posts: 11,029

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

12

Wednesday, August 13th 2014, 7:30am

Danke Jo,

dass Du die Bilder eingestellt hast! :)
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

13

Wednesday, August 13th 2014, 7:43am

Herzlichen Dank Jo!
Da ist ja wieder einiges zusammen gekommen!

Freundliche Grüsse
Peter

Heiner

Master

  • "Heiner" is male

Posts: 1,181

Date of registration: Jan 26th 2005

Occupation: Jurist

  • Send private message

14

Wednesday, August 13th 2014, 10:50am

Moin Jo!
Schade, dass ich es gestern nicht geschafft habe, aber die Reise wäre es offensichtlich allemal wieder wert gewesen. Gibt es eigentlich schon Gerüchte, ob Kartonmodelle bei der EuroModell in Bremen im November noch dabei sind?
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

15

Thursday, August 14th 2014, 7:06am

Ahoi Heiner,

das Motto der Messe hat sich gewandelt. Daher wird es vermutlich keinen Beitrag der Kartonmodellbauer geben.



Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

16

Thursday, August 14th 2014, 2:00pm

ich habe die Möglichkeit meine Autos auszustellen....
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

17

Friday, August 15th 2014, 10:14am

Hallo zusammen,

wir haben die zusage von 18 x 5 Meter also ist dieses jahr der kartonmodellbau noch vertreten. Es gibt allerdings eine Einschränkung beim Thema. Breidenbach besteht auf das Thema Modellbahnen und Modellautos.

Lg . Axel

toppa

Intermediate

  • "toppa" is male

Posts: 338

Date of registration: Oct 9th 2013

Occupation: Er plant Gebäude

  • Send private message

18

Friday, August 15th 2014, 7:47pm

Ich weiß ja querolieren bringt nichts, aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es im Miniatur Wunderland in HH auch Schiffe und Flugzeuge... Und von klassischen Eisenbahnzubehörliferanten gibt es auch Hafenanlagen... Ich meine von wenigen Außnahmen abgesehen sind die Kartonmodelle doch alles Standmodelle die je nach Maßstab in vorder oder Hintergrund einer Anlage stehen können.

Ich muss so einen Veranstalter nicht verstehen oder ? Suchen wohl ein Alleinstellungsmerkmal! Ich schwanke zwischen: Besuchen wegen Kartonbau oder Wegbleiben weil bei dem Eintritt meine Liebe der Schiffsmodellbau verbannt wurde. Meine Kinder sind auf jeden Fall wegen der Schiffe gekommen. Wenn wir Eisenbahnen sehen wollen fahren wir nach Hamburg, wenn wir ne Eisenbahn Bauen wollen fahren wir zu unserem (gottseidank noch vorhandenen) gut sortiertem Modellbauladen.


PS: Das Thema erregt mich wie man merkt etwas. wenn ich nerve, einfach ignorieren!

Grüße

Rainer
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks