This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male
  • "Pitje" started this thread

Posts: 2,720

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

1

Friday, October 28th 2016, 3:34pm

25. - Silberner - Ulmer Kartonbaustammtisch

Hallo liebe Brüder,

nun ist es soweit - unser SILBERNES JUBILÄUM wartet!! :cool: :thumbsup: 8o
Zunächst gilt es einen Termin zu finden, der sich irgendwo im November finden sollte.
Wie immer schlage ich einfach mal eine Auswahl vor und das Mehrheitsprinzip entscheidet.

Die Lokalität werden wir dann gesondert beschließen und bekanntgeben - unser Stammlokal hat sich seit dem Pächterwechsel leider selbst disqualifiziert...

Vorschlag 1: 18.11.2016
Vorschlag 2: 25.11.2016

Bis demnächst mit hoffentlich sehr zahlreicher Beteiligung.
Liebe Grüße

Peter (der demnächst auch mal wieder einsteigt...)
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

lucie

Intermediate

  • "lucie" is male

Posts: 201

Date of registration: Dec 28th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Saturday, October 29th 2016, 8:40am

ulmer Kartonstammtisch

Mir sind beide Termine recht.

Gruß Lucie

  • "Gerald Friedel" is male

Posts: 1,400

Date of registration: Jun 4th 2006

  • Send private message

3

Sunday, October 30th 2016, 11:43am

Hallo Brüder,

ich schließe mich inhaltlich dem Karl-Heinz an.
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male
  • "Pitje" started this thread

Posts: 2,720

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

4

Thursday, November 10th 2016, 10:48pm

Hallo und schönen guten Abend liebe Brüder,

der 25.11.2016 ist als Tag des SILBERNEN STAMMTISCHs nun fix, allerdings mit nunmehr einer anderen Restauration.

Wir treffen uns um 18:30Uhr im 'Blaufleesch', Lindenstr. 2 in Ulm.
Dort ist ein Tisch für 10-12 Personen reserviert, um auch entsprechend Platz für die Modelle zu haben.Bin schon sehr gespannt auf dieses Restaurant und hoffe, dass uns nun langsam ein neues Stammlokal über den weg läuft!
:)
Liebe Grüße
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male
  • "Pitje" started this thread

Posts: 2,720

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

5

Thursday, November 24th 2016, 11:23pm

Hallo liebe Ulmer Stammtischbrüder,

nur kurz als kleiner 'Reminder' - in nicht einmal mehr 21 Stunden startet unsere SILBERNE AUSGABE des Ulmer Kartonbau-Stammtischs! :) :)

Ick froi mia!

LG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male
  • "Pitje" started this thread

Posts: 2,720

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

6

Friday, November 25th 2016, 11:30pm

Hallo liebe Freunde und liebe Dabeigewesene,

nun ist die silberne Ausgabe des Ulmer Kartonbaustammtischs schon wieder vorbei. Es ist schon seltsam, wie Ereignisse, auf die man sich lange gefreut hat, auf einmal hinter Einem liegen. Aber es war wie immer sehr schön, anregend und inspirierend die Stammtischbrüder zu treffen und sich ganz dem Kartonmodellbauthema oder auch aktuellen politischen Dingen in der Diskussion hinzugeben.

Bis auf unseren Michael war die komplette Mannschaft zu diesem Anlass anwesend.



Mit dieser für uns neuen Wirtschaft haben wir, so der einhellige Tenor (jedenfalls, was bis an meine Ohren gedrungen ist) wohl die neue Stammlokalität gefunden, die sowohl gutes Essen, vernünftige Preise, zuvorkommenden Service, großzügige Räumlichkeiten und sogar Bahnhofsnähe miteinander vereint!

So, genug der Vorrede, hier zunächst die gesammelten Schätzchen:



und die landgestützten Modelle:





Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

Pitje

Sage

  • "Pitje" is male
  • "Pitje" started this thread

Posts: 2,720

Date of registration: Jan 30th 2010

Occupation: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Send private message

7

Friday, November 25th 2016, 11:40pm

weiter geht's mit den seegehenden ...:





... und fliegenden Modellen:



Ich bedanke mich bei allen Brüdern, die über die letzten gut sechs Jahre Teil der nun 25 Ausgaben waren und bedanke mich für das Dabeisein und Mitgestalten und natürlich auch bei diesem Forum, ohne welches diese Runde sich nie so getroffen hätte!

In diesem Sinne: auf in Richtung der GOLDENEN AUSGABE! :) :)

Liebe Grüße
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250
Hamburger Traditionsschiffe ,HMV, 1:250

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (26.11.2016), Unterfeuer (26.11.2016), Ralf S. (28.11.2016)

  • "hemingway" is male

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

8

Saturday, November 26th 2016, 8:53am

Hallo Peter,
wieder ein super Treffen, diesmal haben wir es gut getroffen. Gutes Essen, freundliche Bedienung, großzügiges Raumangebot. Ich glaube wir haben unseren Apachenpub gefunden...

Schöne Grüße
Bernhard

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Pitje (26.11.2016)

  • "Gerald Friedel" is male

Posts: 1,400

Date of registration: Jun 4th 2006

  • Send private message

9

Saturday, November 26th 2016, 11:05am

Hallo ihr LIieben,

Bernhard, das mit dem "Apachenpub" klingt gut! Hugh!

Nur um es nochmal zu sagen: Ein Genuß in kulinarischer, intellektueller und spiritueller Hinsicht, quasi ein Highlight für die ansonsten Mühseligen u. Beladenen.
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks