This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, August 8th 2018, 8:29am

25. Nordlichtertreffen

Moin zusammen,

ich weiß, es ist noch ziemlich lange hin, aber ich denke, man kann ja schon mal einen Eintrag in seinem Kalender machen. Auch wenn es bis zum November gefühlt noch eine halbe Ewigkeit dauert... :D

Und dass es schon das 25. Mal ist, kann man sich auch nicht so recht vorstellen... 8o

Also, wir treffen uns

am 17.11.2018
ab 1700
im Café Olé
Schweriner Straße 23, 22143 Hamburg


zum gemütlichen Klönen bei gutem Essen. Zusagen hätte ich gerne bis zum 10.11.2018, aber da werde ich in der Zwischenzeit auch noch mal dran erinnern. Weil ich schon zwei Zusagen habe, fange ich einfach schon mal die Liste an:

1. Thomas
2. Esther & Fiete
3. Anja & Andreas

Beste Grüße aus dem halbhohen Norden
Fiete

This post has been edited 1 times, last edit by "Fiete" (Aug 8th 2018, 11:21am)


Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,224

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

2

Wednesday, August 8th 2018, 8:56am

Moin Fiete, zurück in die Zukunft? :D
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

3

Wednesday, August 8th 2018, 11:22am

Moin Fiete, zurück in die Zukunft? :D

Könnte man so sehen :D :D
Ich hab es dann einfach mal berichtigt... Peinlich, peinlich...

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Shipbuilder (08.08.2018)

  • "Peter Laatz" is male

Posts: 138

Date of registration: Sep 11th 2005

Occupation: Elektroniker

  • Send private message

4

Wednesday, August 8th 2018, 4:38pm

Hallo Fiete,
dann will ich mich auch schon mal anmelden,

in der Hoffnung das diesmal nicht dazwischen kommt.
Gruß aus Geesthacht,

Peter
=)

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,802

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

5

Wednesday, August 8th 2018, 5:36pm

Moin, moin Fiete,
Ich hab es dann einfach mal berichtigt... Peinlich, peinlich...

:D .....ja, ja...so fängt das an....

Ich melde mich hiermit auch an.......und habe die unbestimmte Hoffnung, bis dahin den Walfänger fertig zu haben :whistling:.......naja, nach 5 Jahren sollte das dann eigentlich und auch endlich drin sein :D !

Gruß von der Ostsee
HaJo


1. Thomas
2. Esther & Fiete
3. Anja & Andreas
4. Peter
5. HaJo

This post has been edited 8 times, last edit by "Hans-Joachim Möllenberg" (Aug 8th 2018, 5:49pm)


6

Thursday, August 9th 2018, 8:02am

...und habe die unbestimmte Hoffnung, bis dahin den Walfänger fertig zu haben :whistling:...

Du schaffst das! ^^

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,731

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

7

Thursday, August 9th 2018, 9:15am

Hab mir mal unverbindlich den Termin notiert, mal sehen wie sich das ausgeht.

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (09.08.2018)

8

Thursday, August 9th 2018, 10:04am

moin zusammen,


ich bin dabei

1. Thomas
2. Esther & Fiete
3. Anja & Andreas
4. Peter
5. HaJo
6. Norbert

Gruß aus Hamburg

Norbert

9

Thursday, August 9th 2018, 10:46am

... Hab mir mal unverbindlich den Termin notiert, mal sehen wie sich das ausgeht. ...

Na, das wäre doch mal was... ;)

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 7,131

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

10

Thursday, August 9th 2018, 11:34am

Moin zusammen, ich setze mich dann auch mal auf die Liste.
Gruß
Jochen

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (09.08.2018)

11

Thursday, August 9th 2018, 2:22pm

Prima, Jochen, das hört sich doch gut an...

1. Thomas
2. Esther & Fiete
3. Anja & Andreas
4. Peter
5. HaJo
6. Norbert
7. Robi (eventuell)
8. Jochen

Noch so lange hin und schon so eine Resonanz... :thumbup:

Beste Grüße
Fiete

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,071

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

12

Thursday, August 9th 2018, 8:15pm

Na, dann melde ich mich auch mal an ...

Gruß
Wolfgang

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (09.08.2018)

13

Friday, August 10th 2018, 11:33am

Prima, Wolfgang!

Dann sieht die Liste also wie folgt aus:

1. Thomas
2. Esther & Fiete
3. Anja & Andreas
4. Peter
5. HaJo
6. Norbert
7. Robi (eventuell)
8. Jochen
9. Wolfgang

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Fiete

14

Wednesday, September 5th 2018, 10:50am

Moin zusammen,

es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich schiebe den Termin noch mal nach oben und in Erinnerung. Und ergänze die Liste um Torsten (Evilbender), der sich den Termin nach eigenem Bekunden auch vorgemerkt hat...

1. Thomas
2. Esther & Fiete
3. Anja & Andreas
4. Peter
5. HaJo
6. Norbert
7. Robi (eventuell)
8. Jochen
9. Wolfgang
10. Torsten

Beste Grüße und eine schöne Restwoche

Fiete

  • "Klaus-D." is male

Posts: 882

Date of registration: Jan 14th 2008

  • Send private message

15

Thursday, September 20th 2018, 10:08pm

Moin,
ich werde auch kommen.

1. Thomas
2. Esther & Fiete
3. Anja & Andreas
4. Peter
5. HaJo
6. Norbert
7. Robi (eventuell)
8. Jochen
9. Wolfgang
10. Torsten
11. Klaus-Dieter

Viele Grüße
Klaus-Dieter
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

16

Friday, September 21st 2018, 8:00am

Moin Klaus-Dieter,

gute Idee, kann ich nur sagen...

Beste Grüße
Fiete

  • "Peter Laatz" is male

Posts: 138

Date of registration: Sep 11th 2005

Occupation: Elektroniker

  • Send private message

17

Friday, September 28th 2018, 8:35am

und schwupp wieder nach oben

Nordlichtertreffen am 17.11.!
=)

18

Friday, September 28th 2018, 11:49am

und schwupp wieder nach oben

Nordlichtertreffen am 17.11.!

Danke, Peter... :thumbup:

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,802

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

19

Saturday, September 29th 2018, 8:51pm

Moin, moin zusammen,

tja.........nun bin ich in der Zwickmühle, weil ausgerechnet auch am 17.11.18 jetzt unser nächstes Kartonmodellbauertreffen in Rostock stattfindet. Leider hat Jürgen W. nur diesen Termin von unserem "Raumsponsor" der AWO für das BÖRGERHUS in Rostock-Schmarl zugewiesen bekommen. Andere Termine gab es nicht. Ich habe mich für das "Heimspiel" entschieden und ziehe hiermit meine Teilnehmermeldung für das 25. Nordlichtertreffen (ausgerechnet.. ;( ...) etwas betrübt zurück. Ich hatte zwar überlegt, in Rostock am frühen Nachmittag dann abzubrechen und dann doch noch nach Hbg-Rahlstedt `rüber zu machen, aber das wäre dann insgesamt etwas zu aufwendig. Sollte unser Treffen hier in Rostock aus irgendeinem Grund dann doch ausfallen, weiß ich ja, wo es dann hinzugehen hat.... ;) . Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für diese, meine Entscheidung, aber ich kann mich nicht zerteilen.......

Gruß von der Ostsee
HaJo

This post has been edited 1 times, last edit by "Hans-Joachim Möllenberg" (Sep 29th 2018, 10:24pm)


20

Sunday, September 30th 2018, 2:19pm

Moin HaJo,
kein Problem. Ist zwar schade, Du gehörst ja absolut mit zum "Harten Kern" der Nordlichter, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Du in Rostock dabei sein möchtest. Also, keine trüben Gedanken deswegen. Wir trinken dann ein Glas auf Dein Wohl... ;)

Beste Grüße
Fiete

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (30.09.2018)

21

Wednesday, October 17th 2018, 7:25am

Moin zusammen,

nur nochmal als Erinnerung: In einem Monat ist es soweit... ^^

Also, wer noch Lust und Zeit hat...

Beste Grüße
Fiete

22

Monday, October 29th 2018, 11:48am

Moin zusammen,

weil wir die Veranstaltung in drei Wochen schon wieder hinter uns haben (und ich bis zum 10.11.2018 gerne die genaue Teilnehmerzahl hätte ;) ), schiebe ich die Ankündigung noch einmal nach oben. Also, falls noch jemand Lust hat, nur zu... Es wird bestimmt wieder eine nette Veranstaltung...

Beste Grüße und eine erfolgreiche Woche
Fiete

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (29.10.2018)

  • "Peter Laatz" is male

Posts: 138

Date of registration: Sep 11th 2005

Occupation: Elektroniker

  • Send private message

23

Wednesday, November 7th 2018, 12:39pm

nochmal zur Erinnerung,

nicht vergessen!!!!
Nordlichtertreffen am 17.11.
=)

24

Saturday, November 10th 2018, 2:47pm

Moin zusammen,

wie Peter ganz richtig schrieb: Am 17.11.2018 ist es soweit. Also heute in einer Woche...

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Fiete

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 7,131

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

25

Saturday, November 10th 2018, 3:35pm

Moin Fiete,
wo parkt man da am besten?
Gruß
Jochen

  • "BlackBOx" is male

Posts: 1,480

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

26

Saturday, November 10th 2018, 3:36pm

Moin Fiete,

Hmmm, ich sach mal - vielleicht :S

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

27

Monday, November 12th 2018, 12:45pm

Moin zusammen,

so, dann schauen wir uns mal die Liste an:

1. Thomas
2. Esther & Fiete
3. Anja & Andreas
4. Peter
5. Stephan (vielleicht)
6. Norbert
7. Robi
8. Jochen
9. Wolfgang
10. Torsten
11. Klaus-Dieter

Damit wären wir dann mindestens 11 Leute, vielleicht auch noch zwei mehr.

Was die Parkplätze anbelangt, da ist es wie überall in Hamburg... :( Am besten versucht man in der Parchimer Straße unterzukommen, da kann man auf markierten Flächen am Straßenrand parken, muss aber gelegengtlich ein Stück laufen. Im Schrankenweg ist gelegentlich auch ein freies Plätzchen zu ergattern.

Ein Hinweis noch an neue Teilnehmer (und die mit einem weiteren Anreiseweg): Im Café Olé ist von 1700 bis 1800 Happy Hour für Steaks, das sollte man sich nicht entgehen lassen ;)

Dann bis Sonnabend...

Beste Grüße

Fiete

This post has been edited 1 times, last edit by "Fiete" (Nov 13th 2018, 7:27am)


  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,731

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

28

Monday, November 12th 2018, 4:07pm

Moin Fiete

Du kannst das „eventuell“ bei mir streichen, komme fest!

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

29

Tuesday, November 13th 2018, 7:28am

... Du kannst das „eventuell“ bei mir streichen, ...

Schon erledigt... ^^

Gruß zurück
Fiete

30

Today, 7:49am

Moin zusammen,

noch mal kurz als Erinnerung nach oben...

Bis Morgen dann...

Beste Grüße
Fiete

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 7,131

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

31

Today, 2:07pm

Okay,
bis morgen.
Gruß
Jochen

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

Similar threads

Social bookmarks