25. Nordlichtertreffen

  • Moin zusammen,


    ich weiß, es ist noch ziemlich lange hin, aber ich denke, man kann ja schon mal einen Eintrag in seinem Kalender machen. Auch wenn es bis zum November gefühlt noch eine halbe Ewigkeit dauert... :D


    Und dass es schon das 25. Mal ist, kann man sich auch nicht so recht vorstellen... 8o


    Also, wir treffen uns


    am 17.11.2018
    ab 1700
    im Café Olé
    Schweriner Straße 23, 22143 Hamburg


    zum gemütlichen Klönen bei gutem Essen. Zusagen hätte ich gerne bis zum 10.11.2018, aber da werde ich in der Zwischenzeit auch noch mal dran erinnern. Weil ich schon zwei Zusagen habe, fange ich einfach schon mal die Liste an:


    1. Thomas
    2. Esther & Fiete
    3. Anja & Andreas


    Beste Grüße aus dem halbhohen Norden
    Fiete

  • Moin, moin Fiete,

    Ich hab es dann einfach mal berichtigt... Peinlich, peinlich...


    :D .....ja, ja...so fängt das an....


    Ich melde mich hiermit auch an.......und habe die unbestimmte Hoffnung, bis dahin den Walfänger fertig zu haben :whistling:.......naja, nach 5 Jahren sollte das dann eigentlich und auch endlich drin sein :D !


    Gruß von der Ostsee
    HaJo



    1. Thomas
    2. Esther & Fiete
    3. Anja & Andreas
    4. Peter
    5. HaJo

  • Hab mir mal unverbindlich den Termin notiert, mal sehen wie sich das ausgeht.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Prima, Jochen, das hört sich doch gut an...


    1. Thomas
    2. Esther & Fiete
    3. Anja & Andreas
    4. Peter
    5. HaJo
    6. Norbert
    7. Robi (eventuell)
    8. Jochen


    Noch so lange hin und schon so eine Resonanz... :thumbup:


    Beste Grüße
    Fiete

  • Prima, Wolfgang!


    Dann sieht die Liste also wie folgt aus:


    1. Thomas
    2. Esther & Fiete
    3. Anja & Andreas
    4. Peter
    5. HaJo
    6. Norbert
    7. Robi (eventuell)
    8. Jochen
    9. Wolfgang


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Fiete

  • Moin zusammen,


    es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich schiebe den Termin noch mal nach oben und in Erinnerung. Und ergänze die Liste um Torsten (Evilbender), der sich den Termin nach eigenem Bekunden auch vorgemerkt hat...


    1. Thomas
    2. Esther & Fiete
    3. Anja & Andreas
    4. Peter
    5. HaJo
    6. Norbert
    7. Robi (eventuell)
    8. Jochen
    9. Wolfgang
    10. Torsten


    Beste Grüße und eine schöne Restwoche


    Fiete

  • Moin,
    ich werde auch kommen.


    1. Thomas
    2. Esther & Fiete
    3. Anja & Andreas
    4. Peter
    5. HaJo
    6. Norbert
    7. Robi (eventuell)
    8. Jochen
    9. Wolfgang
    10. Torsten
    11. Klaus-Dieter


    Viele Grüße
    Klaus-Dieter

  • Moin, moin zusammen,


    tja.........nun bin ich in der Zwickmühle, weil ausgerechnet auch am 17.11.18 jetzt unser nächstes Kartonmodellbauertreffen in Rostock stattfindet. Leider hat Jürgen W. nur diesen Termin von unserem "Raumsponsor" der AWO für das BÖRGERHUS in Rostock-Schmarl zugewiesen bekommen. Andere Termine gab es nicht. Ich habe mich für das "Heimspiel" entschieden und ziehe hiermit meine Teilnehmermeldung für das 25. Nordlichtertreffen (ausgerechnet.. ;( ...) etwas betrübt zurück. Ich hatte zwar überlegt, in Rostock am frühen Nachmittag dann abzubrechen und dann doch noch nach Hbg-Rahlstedt `rüber zu machen, aber das wäre dann insgesamt etwas zu aufwendig. Sollte unser Treffen hier in Rostock aus irgendeinem Grund dann doch ausfallen, weiß ich ja, wo es dann hinzugehen hat.... ;) . Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für diese, meine Entscheidung, aber ich kann mich nicht zerteilen.......


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

  • Moin HaJo,
    kein Problem. Ist zwar schade, Du gehörst ja absolut mit zum "Harten Kern" der Nordlichter, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Du in Rostock dabei sein möchtest. Also, keine trüben Gedanken deswegen. Wir trinken dann ein Glas auf Dein Wohl... ;)


    Beste Grüße
    Fiete

  • Moin zusammen,


    nur nochmal als Erinnerung: In einem Monat ist es soweit... ^^


    Also, wer noch Lust und Zeit hat...


    Beste Grüße
    Fiete

  • Moin zusammen,


    weil wir die Veranstaltung in drei Wochen schon wieder hinter uns haben (und ich bis zum 10.11.2018 gerne die genaue Teilnehmerzahl hätte ;) ), schiebe ich die Ankündigung noch einmal nach oben. Also, falls noch jemand Lust hat, nur zu... Es wird bestimmt wieder eine nette Veranstaltung...


    Beste Grüße und eine erfolgreiche Woche
    Fiete

  • Moin zusammen,


    wie Peter ganz richtig schrieb: Am 17.11.2018 ist es soweit. Also heute in einer Woche...


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Fiete

  • Moin zusammen,


    so, dann schauen wir uns mal die Liste an:


    1. Thomas
    2. Esther & Fiete
    3. Anja & Andreas
    4. Peter
    5. Stephan (vielleicht)
    6. Norbert
    7. Robi
    8. Jochen
    9. Wolfgang
    10. Torsten
    11. Klaus-Dieter


    Damit wären wir dann mindestens 11 Leute, vielleicht auch noch zwei mehr.


    Was die Parkplätze anbelangt, da ist es wie überall in Hamburg... :( Am besten versucht man in der Parchimer Straße unterzukommen, da kann man auf markierten Flächen am Straßenrand parken, muss aber gelegengtlich ein Stück laufen. Im Schrankenweg ist gelegentlich auch ein freies Plätzchen zu ergattern.


    Ein Hinweis noch an neue Teilnehmer (und die mit einem weiteren Anreiseweg): Im Café Olé ist von 1700 bis 1800 Happy Hour für Steaks, das sollte man sich nicht entgehen lassen ;)


    Dann bis Sonnabend...


    Beste Grüße


    Fiete

  • Moin Fiete


    Du kannst das „eventuell“ bei mir streichen, komme fest!


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • So liebe leuts,
    Auto enteist, Kiste mit ein paar Modellen eingepackt und etwas Literatur ist auch dabei, ich mach mich jetzt auf den Weg


    Bis gleich
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo zusammen


    nachdem ich gestern um 01:00 Uhr nachts sicher und ruhig nach hause gekommen bin kommen jetzt hier nur ein paar Ergänzungsbilder.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei den Nordlichtern für die freundliche Aufnahme bedanken, es waren tolle 4 Stunden im Kreise Gleichgesinnter. Es wurde gefachsimpelt und Modelle beguckt, einfach nur entspannende Stunden bei gutem Essen und Getränken.


    Zunächst mal die Erlkönige der Tigerklasse/S 148 . Der Bogen soll bis Mannheim fertig werden und 2 Boote enthalten.



    Das "Weißmodell" der Poseidon



    Das Schubschiff Thyssen II



    Klaus Dieters fantastische Schlepperparade



    und sein Diorama der Cäcilienbrücke, einfach fantastisch.



    Liebe Grüße in den hohen Norden
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • @ALL
    Herzlichen Dank für die tollen Bilder von Eurem Treffen. Ist leider ein bißchen weit, aus der Mannheimer Ecke mal für 4 Stunden so weit in den Norden zu fahren.


    Eine Frage hätte ich aber noch:
    Wer bringt denn die 148er bis zum Treffen in Mannheim raus? Wird man alle Boote (vor allem S55-Alk bzw. S56-Dommel) bauen können?


    Gruß
    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Moin zusammen,


    doch, der Bewertung kann ich mich voll und ganz anschließen. Es war wirklich eine ausgesprochen nette Runde. Gute Gespräche, gutes Essen und die Zeit verging wie im Flug. Ich erspare euch mal meine Bilder, die von Jochen und Robert sind aussagekräftig genug.


    Die 148er sind vom KvJ... Nach meinen Erfahrungen mit den Schleppern und dem Feuerschiff werden das absolute "Sahnestücke". Und ja, man wird alle Boote bauen können...


    Schönen Rest-Sonntag und beste Grüße
    Fiete