2009 - 11. Modellbauausstellung in der Flugwerft Oberschleißheim

  • In 2 Wochen ist es soweit.


    Dann öffnet am Samstag den 28. Februar um 9:00 Uhr die
    11. (Plastik)Modellbauausstellung in der Flugwerft Oberschleißheim
    ihre Pforten.


    1. Die Öffnungszeiten der Flugwerft sind tägl.9.00 17.00 Uhr,
    während dieser Zeit sollten die Stände besetzt sein.
    2. Der Aufbau ist am Freitag den 27.02.09 von 14.00 18.00 Uhr
    sowie am Samstag den 28.02.09 von 8.00 9.00 Uhr möglich.
    Günstig war immer, wenn der eine oder andere schon
    am Freitag um 12:00 anwesend sein konnte. Ich werde dies versuchen.
    3. Der Abbau darf nicht vor Sonntag 17.00 Uhr erfolgen.
    4. Ich bringe ca. 25m blaue Folientischdecke mit und hoffe dies wird ausreichen.
    Wer blaue Leintücher oder ähnliches hat, bitte vorsichtshalber einpacken,
    damit wir flexibel auf alle Eventualitäten reagieren können.


    Im Jahre 2003 war ich der einzige Aussteller mit Kartonmodellen.
    In diesem Jahr sind wir mit 14-15 Leuten da. Und wenn der Veranstalter nicht stark gebremst hätte wären wir noch mehr geworden.
    Eine Sonderausstellung verbraucht in diesem Jahr 1/5 der bisher zur Verfügung stehenden Ausstellungsfläche. :(
    Nächstes Jahr wird's wieder besser. :)
    Für viele ist dies eine der schönsten Modellbauaustellungen überhaupt,
    da Sie im Museum zwischen den alten Flugzeugen stattfindet.


    Hier gibt es viele Informationen rund um die Ausstellung: Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim 2009


    Hier noch der Link zur Berichterstattung zur letztjährigen Ausstellung. 10. Ausstellung in der Flugwerft Oberschleißheim 2008.


    Gibt es noch weitere Fragen.
    Dann her damit!


    Grüße,
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Hallo Roman,


    diesmal werde ich es vermutlich am Freitag zwischen 12:00 und 13:00 Uhr schaffen. Soll ich noch irgendwas mitbringen? Klappstühle, irgendwelches Zubehör etc?


    Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen


    Servus, Woody

  • Hi,


    ich bin schon am Donnerstag in Oberschleißheim, dürfte kein Problem sein, am Freitag um 12.00h auf der Matte zu stehen.


    Bis dann


    Hans Gerd

  • @ woody,
    am Freitag 12:00 erfährt/sieht der Veranstalter wieviele Flugzeuge in der Halle geparkt werden/sind.
    Also bis zum letzten Moment ist vieles offen.
    D.h., daß es besser ist in Oschl immer für alles gerüstet zu sein.
    Solltest du Platz für die Stühle haben und nicht sehr viel Mühe damit, dann pack sie ein.
    Bisher waren wir immer schnell genug, und gut bestuhlt. :)


    Michael,
    fein. Ich komme zwischen 12:00 und 14:00. Je nachdem wie stark es wintert.


    @Hans Gerd
    einen haben wir also schon. Dann schau doch bitte ob wir die breiten (dunkelbraunen) Tische haben aus dem Museumsfundus,
    oder Biertische. Es wurden uns die Museumstische zugesagt.


    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • @malo,
    nach 9:00 kommst du nur mit Zahlung des Eintrittsgeldes in die Ausstellung.
    Vielleicht können wir uns telefonisch verständigen und deinen Ausstellerausweis vorher holen.


    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Lieber Roman,


    danke für den Service. Wir, Helmut und ich, werden vermutlich am Freitag Nachmittag eintreffen. Es kommt einzig und alleine auf die Straßenverhältnisse an.


    Ich nehme jedenfalls 3x 1m Klapptische mit. Soll ich noch blaue Lackfolie besorgen ?


    Ich freu mich schon und werde einen neuen Bausatz beginnen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo René,


    meine Lackfolie müsste eigentlich reichen.
    Ich habe sie auch schon an einen Platz gelegt, so daß sie dann wirklich mit im Auto dabei ist. Letztens blieb die Folie nämlich zu Hause liegen. :(
    Das mit den Klapptischen ist eine gute Idee. Ein paar Tische zusätzlich können wir bestimmt gebrauchen.


    Grüße,
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Hallo an alle,


    viele auf unserem Stand haben in diesem Jahr eine recht weite Anreise. Niederrhein, Ruhrgebiet, Rheinhessen, Hessen, Österreich.
    Wahrscheinlich habt Ihr, wie ich, schon das wesentliche gepackt und seid voller Vorfreude.
    Ich bringe ein Modell mit, an dem ich jetzt schon über ein Jahr werkele.
    Kleiner Tip; das Modell hat 22 Räder.



    Grüße,
    Roman

  • Hallo,


    am Samstag, den 28.2. findet ab 17:00 unser ausserordentliche Stammtisch in der Schloßwirtschaft, Oberschleißheim statt. Wir gehen dann von der Flugwerft hinüber.


    Ich habe Plätze für bis zu 30 Personen reserviert. Der Wirt möchte aber haben, daß ich ihm Samstag Mittag sage, wieviele Personen wir sein werden. Daher meine Bitte:


    Alle, die kommen wollen, melden sich bitte bis Freitag Nacht hier, per PN oder eMail bei mir an.


    Herzlichen Dank!!!!!


    Ich freue mich schon auf das Treffen und hoffe, daß ich zu wenig Platz reserviert habe


    Michael


    PS: Denkt daran: Warmes Essen gibt es erst ab 18:00 - es sei denn, wir erpressen den Koch so wie letztes Jahr.

  • Servus Michael,


    Thomas und ich werden auch diesmal auch heimsuchen.


    Rechne fix mit uns.


    Ob wir schon zu Mittag ankommen weiß ich nicht.


    Rene (Pinos) ist aber schon ab Freitag bei euch und ich melde mich bei ihm wenn wir uns im "Landeanflug" befinden.


    Liebe Grüße, Herbert

  • Hallo Michael,
    bin beim Stammtisch dabei. Bin Samstag ab 10 Uhr da.
    Lieben Gruß, Gerd.

    im Bau: Prince of Wales von GPM
    Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
    Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz


    gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
    Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

  • Unbedingt bei Michael melden um die Stammtischteilnahme zu bekunden.


    Deshalb Ho..........ooops, ab nach oben.


    Die Schloßwirtschaft ist jedes Jahr am Samstag abend sehr gut besucht, und eine Anmeldung ist deshalb zwingend erforderlich.


    Bei unserer Gruppengröße kriegen wir bestimmt wieder früher zu essen.
    Sollten wir vielleicht schon mittags ankündigen.


    Danke Michael für die Organisation.


    Grüße,
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Hallo Malo,


    das finde ich aber extrem schade! Schön wenn du noch vorbeischauen kannst!
    Fast hätte es mich auch erwischt. (Gesundheit).


    Micro oder Thomas, möchte oder kann noch einer von Euch diesen Platz ausfüllen. Also einer geht noch. :D
    Wenn nicht ist nicht schlimm.
    In diversen mails haben wir schon Modellgrößen ausgetauscht. Die Ausstellungsfläche wird gut gefüllt sein.


    Viele Grüße,
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Hallo Herbert,


    wir finden bestimmt noch Platz für deine Modelle.
    Und lohnen tut sich das bestimmt. Vielleicht möchtest du beim wettbewerb mitmachen. Die Bedingungen habe ich aber jetzt nicht im Kopf.


    Roman


    so jetzt muss ich aber weg!

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch