2. Treffen des "Mannheimer Kreises" am 4.Juni 2016 im Technoseum

  • Hallo liebe Freunde des "Mannheimer Kreises"


    es ist wieder soweit und wir veranstalten unser 2. Treffen für das Jahr 2016 am 4.6. hier im Technoseum in Mannheim auf der Ebene A im Seminarraum.
    Wie gewohnt ist ja alles ausgeschildert.
    Das Technoseum befindet sich am Autobahnende der A656 Richtung Mannheim Innenstadt.
    Der Offizielle Teil findet von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Das Museum hat von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Eine Agenda habe ich mal angehängt, da ich nur wenige Exemplare in gedruckter Form mitbringe.
    Es könne wie üblich gebaute Modelle mitgebracht werden und wir werden auch einige "Erlkönige" dabeihaben.
    Für die Lokfans sei zu sagen, dass die badische 4h wieder in neuer Farbe erstahlt und für viele Lokfans eine Augenweide darstellt.


    Gruß Werner

  • kurz vor dem Urlaub bin ich gerne wieder mit von der Partie. René wird wohl mit mir mitkommen. Ich freue mich schon.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Werner,


    tja, um 14:00 Uhr befinde ich mich schon auf der AB Richtung Süden (A).
    Schade, hätte mich gefreut, aber der urlaub ist mir momentan wichtiger :rolleyes::D^^


    Viel Spaß beim Treffen.


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Hallo Werner,


    Leider können wir diesmal nicht dabei sein, da wir gerade unseren Urlaub in der Nähe von Cassis in Südfrankreich genießen. Bestes Wetter, diekter Blick auf´ s blaue Meer.


    Wir wünschen allen viel Spaß und freuen uns auf das nächste Treffen im September.


    Liebe Grüße an alle


    Ulli und Peter

  • Moin zusammen,


    Ganz kurz schon mal vorweg : für Termin und Wetter eine tolle Beteiligung



    Werner stellt die SMS Wiesbaden/Frankfurt nochmals in der fertigen Verkaufsversion vor. Anmerkungen am Rande auch, das eine Version eines roten Schornsteins beigelegt wird ( Skagerakschlacht). Außerdem werden die Masten auf 80g gedruckt, sieht gut aus und lässt sich gut verarbeiten.


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ein paar Appetithappen der SMS Wiesbaden





    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,



    das macht in der Tat Appetit ! Steht die Veröffentlichung kurz bevor?


    Ich hatte gar nicht gewusst, dass das Deck im vorderen Bereich einer derart ungewöhnliche Form hatte.
    Die Beigabe des dritten Schornsteins in Rot ist ein ausgezeichneter Service !!


    Zaphod

  • Moin Zaphod,


    die letzten Hürden scheinen gemeistert zu sein, es ist halt nicht einfach ein solches Produkt als Erstlingswerk zielgenau zu veröffentlichen. Ich habe heute lange mit Werner Winkler und Walter Weber gesprochen und sie möchten endgültig bis Ende Juni liefern.


    Zu den Bildern: die ganzen Ausdrucke bestachen durch eine sehr feine Textur und eine schöne gleichmäßige Farbdeckung.Trotzdem wird noch etwas versucht zu verbessern. Der Rückseitendruck ist ebenfalls sehr gut und passgenau deckend. Die Idee mit den Masten auf 80 gr Papier ist ebenfalls eine gute Idee. Der vorliegende Probemast hat m ich überzeugt ( Seele aus Holzstab).


    Die Anleitung finde ich bei der ersten Durchsicht gut und erschöpfend, das sollten alle hinbekommen.


    Ach so, noch eins: Rechtschreibfehler werden noch korrigiert, Franz muss die letzten Seiten noch redigieren, dann entfallen auch noch einige Textstellen.


    Bei weiteren Fragen, nur zu.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • erste Anfragen bitte an:


    info@hk-verlag.com


    Es wird noch gesondert an der online-Bestellmöglichkeit mit Hochdruck gearbeitet.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo