This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Werner" is male
  • "Werner" started this thread

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

1

Thursday, June 2nd 2016, 12:44pm

2. Treffen des "Mannheimer Kreises" am 4.Juni 2016 im Technoseum

Hallo liebe Freunde des "Mannheimer Kreises"

es ist wieder soweit und wir veranstalten unser 2. Treffen für das Jahr 2016 am 4.6. hier im Technoseum in Mannheim auf der Ebene A im Seminarraum.
Wie gewohnt ist ja alles ausgeschildert.
Das Technoseum befindet sich am Autobahnende der A656 Richtung Mannheim Innenstadt.
Der Offizielle Teil findet von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Das Museum hat von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Eine Agenda habe ich mal angehängt, da ich nur wenige Exemplare in gedruckter Form mitbringe.
Es könne wie üblich gebaute Modelle mitgebracht werden und wir werden auch einige "Erlkönige" dabeihaben.
Für die Lokfans sei zu sagen, dass die badische 4h wieder in neuer Farbe erstahlt und für viele Lokfans eine Augenweide darstellt.

Gruß Werner
Werner has attached the following file:

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,572

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

2

Thursday, June 2nd 2016, 1:54pm

kurz vor dem Urlaub bin ich gerne wieder mit von der Partie. René wird wohl mit mir mitkommen. Ich freue mich schon.

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Werner (02.06.2016)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

3

Friday, June 3rd 2016, 7:36am

Moin Werner,

tja, um 14:00 Uhr befinde ich mich schon auf der AB Richtung Süden (A).
Schade, hätte mich gefreut, aber der urlaub ist mir momentan wichtiger :rolleyes: :D ^^

Viel Spaß beim Treffen.

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

Posts: 517

Date of registration: Jan 25th 2015

Occupation: Ingenieur und ehemals Lehrerin

  • Send private message

4

Friday, June 3rd 2016, 2:39pm

Hallo Werner,

Leider können wir diesmal nicht dabei sein, da wir gerade unseren Urlaub in der Nähe von Cassis in Südfrankreich genießen. Bestes Wetter, diekter Blick auf´ s blaue Meer.

Wir wünschen allen viel Spaß und freuen uns auf das nächste Treffen im September.

Liebe Grüße an alle

Ulli und Peter

Posts: 517

Date of registration: Jan 25th 2015

Occupation: Ingenieur und ehemals Lehrerin

  • Send private message

5

Friday, June 3rd 2016, 3:23pm

Kartonmodellbau an der Côte dˋAzur ...... und der Blick aus dem Fenster.


Gruß
Ulli + Peter
Ulli+Peter has attached the following images:
  • image.jpeg
  • image.jpeg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (05.06.2016)

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,572

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

6

Saturday, June 4th 2016, 2:26pm

Moin zusammen,

Ganz kurz schon mal vorweg : für Termin und Wetter eine tolle Beteiligung



Werner stellt die SMS Wiesbaden/Frankfurt nochmals in der fertigen Verkaufsversion vor. Anmerkungen am Rande auch, das eine Version eines roten Schornsteins beigelegt wird ( Skagerakschlacht). Außerdem werden die Masten auf 80g gedruckt, sieht gut aus und lässt sich gut verarbeiten.

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,572

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

7

Saturday, June 4th 2016, 3:40pm

Ein paar Appetithappen der SMS Wiesbaden







Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

8

Saturday, June 4th 2016, 9:18pm

Hallo Robi,


das macht in der Tat Appetit ! Steht die Veröffentlichung kurz bevor?

Ich hatte gar nicht gewusst, dass das Deck im vorderen Bereich einer derart ungewöhnliche Form hatte.
Die Beigabe des dritten Schornsteins in Rot ist ein ausgezeichneter Service !!

Zaphod

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,572

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

9

Saturday, June 4th 2016, 9:58pm

Moin Zaphod,

die letzten Hürden scheinen gemeistert zu sein, es ist halt nicht einfach ein solches Produkt als Erstlingswerk zielgenau zu veröffentlichen. Ich habe heute lange mit Werner Winkler und Walter Weber gesprochen und sie möchten endgültig bis Ende Juni liefern.

Zu den Bildern: die ganzen Ausdrucke bestachen durch eine sehr feine Textur und eine schöne gleichmäßige Farbdeckung.Trotzdem wird noch etwas versucht zu verbessern. Der Rückseitendruck ist ebenfalls sehr gut und passgenau deckend. Die Idee mit den Masten auf 80 gr Papier ist ebenfalls eine gute Idee. Der vorliegende Probemast hat m ich überzeugt ( Seele aus Holzstab).

Die Anleitung finde ich bei der ersten Durchsicht gut und erschöpfend, das sollten alle hinbekommen.

Ach so, noch eins: Rechtschreibfehler werden noch korrigiert, Franz muss die letzten Seiten noch redigieren, dann entfallen auch noch einige Textstellen.

Bei weiteren Fragen, nur zu.

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

10

Saturday, June 4th 2016, 10:07pm

Hallo Robi,

doch, eine ganz schlichte Frage: Über wen kann man die "Wiesbaden" bestellen?

Zaphod

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,572

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

11

Saturday, June 4th 2016, 10:08pm

erste Anfragen bitte an:

info@hk-verlag.com

Es wird noch gesondert an der online-Bestellmöglichkeit mit Hochdruck gearbeitet.

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks