2. Kölner Kartonmodellbauer Stammtisch

  • Hallo Kartonisten!


    Am Samstag den 6.3.2010 ist es wieder soweit! Nach dem schönen Abend beim ersten Mal, möchte ich den Kölner Stammtisch in lockerer Reihenfolge (und natürlich wieder in so lockerer Atmosphäre) weiterführen. Als Beginn hab ich mir 17h gedacht. Bitte um kurze Anmeldung, bei genügend Teilnehmern können wir in der bekannten Gaststätte eine geschlossene Gesellschaft machen. Der Parkplatz vom Lidl (ca 250m entfernt) steht uns auch wieder zur Verfügung, also, was spricht dagegen?
    Ausser, dass der Parkplatz nicht taghell erleuchtet ist, aber auch nicht dunkler als die Plätze auf der Strasse davor!


    Für alle die beim letzten Mal nicht teilnehmen konnten hier nochmal die Anschrift:


    Alt Raderberg
    Gerhard vom Rath Strasse 67/Ecke Raderbergerstrasse
    50968 Köln


    Wie haben wir vor 40 Jahren als Disco´s gerade aufkamen, auf die Einladungen geschrieben?:


    Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten!


    Gilt auch für den 6.3.!


    Ich freu mich auf Euch!


    Bis dahin, viele Grüsse aus Köln, ,Robert

  • Hallo Kartonisten!


    Wieder mal nach oben damit!


    Gesucht werden noch "Mitstammtischler"


    viele Grüsse aus Köln, Robert

  • Moin zusammen,


    also gerne wieder!!!!


    Fein, Euch alle wiederzutreffen!


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • hallo kartonisten!


    ab nach oben, wir haben noch genügend platz!


    viele grüsse aus dem urlaub, robert

  • Hallo Kartonisten!


    Etwas mehr als eine Woche noch, ich freu mich drauf und putze schon mal die Tische!


    Viele Grüsse, Robert

  • Hallo Kartonisten!


    Nicht einmal mehr eine Woche, des halb zum letzten Mal nach oben mit meiner Einladung zum 2. Kölner Stammtisch. Bis jetzt sind wir nur ein kleiner Kreis, also lasst euch nicht bitten, wir haben noch genügend Platz. Ich freue mich auf jeden Teilnehmer, auf dass es wieder so gemütlich wird, wie der Erste!


    Viele Grüsse aus Köln, Robert

  • hallo kartonisten!


    als ankündigung unter den stammtischen hab ich meinen 2. kölner am morgigen abend angeführt und trotz des schönen ersten abends und des positiven feedbacks der teilnehmer mich schon über wenig reaktionen für das neue treffen gewundert. jetzt sehe ich unter den laufenden terminen, dass der neue fehlt.


    was hab ich falsch gemacht?


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hab es mal für Robert nachgetragen, auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist.....

  • Moinzusammen,


    wie wars denn....? Konnte ja leider nicht.....!



    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • hallo papierartisten!


    hallo hadu!


    der job hat mich eingefangen, da bitte ich um ein wenig geduld, ich denke, heute abend gibts was vom stammtisch.


    viele grüsse aus köln, robert

  • hallo hadu!


    hallo papierartisten!


    hier ein kleiner bericht vom 2. kölner stammtisch:


    die wahl des zeitpunktes war vielleicht nicht so ganz glücklich, wir waren daher nur ein kleiner kreis, der sich zum 2. stammtisch eingefunden hat. nichtsdestotrotz war es ein schöner abend mit vielen interessanten gesprächen und anregungen. aufgefallen ist mir, dass am samstag keiner der eingefleischten schiffsbauer den weg zu uns gefunden hat. nehm ich aber einfach mal als premiere.


    teilnehmer:


    michael knobloch/ fahrzeuge


    thomas müller/ architektur


    immanuel gärtner/ der sich gerade an ferraris versucht


    und ich als vertreter der fliegergilde


    mein dank gilt den beiden wirtsleuten für die excellente versorgung (zb eine frischgemachte pfanne frikadellen nach uromas rezept) und auch an michael, der noch schnell ein paar fotos von den modellen gemacht hat und uns zur verfügung stellte.


    bild 1 ist ein jeep von michael, wie immer auf 1:16 scaliert


    Bild 2 die kathedrale notre dame von onkel tom

  • uuups!


    da war wohl ein knopfdruck falsch, aber hier gehts weiter:


    bild 3 ein teil der pager burg von onkel tom, man kann sich schon sehr gut vorstellen, welch umfangreiches projekt er in angriff genommen hat.


    bild 4 do hot´s mi oba erwischt, im vordergrund mein erster "pole", die tigercat, vor ca 10 jahren gebaut und dementsprechend eingenordet, hab ich so gar nicht bemerkt, aber der blitz macht es gnadenlos sichtbar. im hintergrund die ffortress von gpm, etwa genauso allt


    viele grüsse aus köln, robert

  • hallo papierartisten!


    zwei fotos hab ich noch:


    bild 5 eine halifax, na ja, so so la la gebaut, auch schon fast so alt wie die anderen


    bild 6 ein sakrileg! das warzenschwein, in der heutigen zeit ein original geli-bogen verbaut, hat aber spass gemacht, immer wieder interessant zu sehen, wie welchen einfachen mitteln ein doch ansprechendes modell zustande kommt.


    nachträglich möcht ich noch anmerken, dass es mich sehr gefreut hat, mit gleichgesinnten einen wunderbaren abend verbracht zu haben, mit anregenden gesprächen in einer freundlichen atmosphäre, leider viel zu kurz. aber dreimal soll ja göttlich sein, der nächste stammtisch ist in der planung.


    viele grüsse aus köln, robert

  • Moin zusammen,


    erst mal danke für die Fotos...


    Robert, machs am Wetter fest, ich hab an dem Abend meine Karre auch verbogen...
    Also, nicht den Mut verlieren!!!


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo,
    auch ich fand es einen gelungenen Abend. Klein aber fein in einer sehr harmonischen Atmosphäre.


    Mit tollen Frikadellen von der Wirtin.


    Freue mich aufs nächste Mal


    Tom