This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

M_40

Professional

• "M_40" is male
  • "M_40" started this thread

Date of registration: Jan 8th 2007

Occupation: Rentner

• Send private message

1

Saturday, February 18th 2017, 7:22pm

2 cm Flak von WHV

Hallo "Oldtimer",

ich habe die Hipper/Blücher von WHV aus 196? ausgegraben.

Mit der Text-Anleitung komme ich nicht klar, wie das Teil b in das Teil c eingebaut werden soll. Skizze ist keine dabei. Das schwarze Doppeldreieck in Schussrichtung? Oder in Richtung Schulterstütze? Und wie diese Rohrwiege dann auf die Lafettenkegelsäule? Da können mir hier doch bestimmt etliche helfen, vielleicht sogar mit einer Skizze oder mit Detailfoto.

Korrigiert mich auch bitte, falls WHV nicht die korrekte Abkürzung für den Wilhelmshavener ist.

Beste Grüße
Eugen

• "Jochen Haut" is male

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

• Send private message

2

Saturday, February 18th 2017, 8:33pm

Moin Eugen,
Teil b wird zwischen Teil c geklebt. Der kleine Ausschnitt von b ist vorn. Da kommt die Nadel als Rohr hinein. Dieses Teil kommt dann mit dem kleinen Dreieck nach unten auf die Säule. Viel Erfolg und Grüße aus Flensburg
Jochen

• "Andi Rüegg" is male

Date of registration: Jun 10th 2006

Occupation: pensioniert

• Send private message

3

Sunday, February 19th 2017, 8:59am

Hallo Eugen

Zum Glück steht da noch meine alte Lützow.

Gruss und viel Spass mit der Admiral Hipper
Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)

im Bau:IJN Mogami vor (answer) und nach (Model Hobby) dem Umbau zum Flugzeugtender als Parallelbau , USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (19.02.2017)

M_40

Professional

• "M_40" is male
  • "M_40" started this thread

Date of registration: Jan 8th 2007

Occupation: Rentner

• Send private message

4

Sunday, February 19th 2017, 4:31pm