16. Ulmer Kartonbau-Stammtisch

  • Hallo Freunde,


    es ist demnächst wieder soweit - der Ulmer Kartonbau-Stammtisch trifft sich zu seinem vierteljährlichen Stelldichein.


    Da der Großraum April vom Osterfest (und bei mir speziell von der Taufe meiner Tochter) dominiert wird, schlage ich folgende drei Möglichkeiten vor:


    04.04.2014
    11.04.2014
    25.04.2014 (Obacht: Internationales Kartonbautreffen Bremerhaven an diesem Wochenende)


    Wäre schön, wenn wir wieder möglichst vollzählig zusammen kämen. :)


    Ich werde mit der nun fertigen Polarstern aufwarten, sowie mit den verschiedenen Theodor Heuss Modellen und dem Teil der Prager Burg, den ich neulich endmontiert habe.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Stammtischbrüder,


    also 11.4 ist ein guter Start in die Ferien, oderrrr?

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Brüder,


    so, Reservierung für den 11.04.14 um 18:30Uhr passt. Ulmer Stuben, wie gehabt.


    Somit freue ich mich auf unser Wiedersehen und bin gespannt, was es so zu besichtigen gibt. :)


    Ich werde die Polarstern dabeihaben, den Kontrollbau der Theodor Heuss und den fertig montierten Teil (A-D) der Prager Burg.
    Michael: wenn Du es einrichten kannst, so wäre ein Treffen unserer Polarsterne bestimmt sehr interessant. ;)


    Bis dahin!


    Viele Grüße
    Peter

  • Ahoi Brüder des Kartonbaus,


    ich hab heut leider abermals eine andere Verpflichtung...........
    Aber das Sternetreffen in polarer Region wird schon wegen meiner Neugierde dann später stattfinden.


    auf bald und einen schönen Abend


    Micha

  • Hallo Brüder und Freunde des Ulmer Kartonbaustammtischs,


    der gestrige Stammtischabend war wieder einmal mehr sehr kurzweilig, mit vielen interessanten Gesprächen in- und außerhalb des Themas Kartonmodellbau, gutem Essen und einigen Objekten der Begutachtung.
    Aber leider auch schon wieder rum.
    Bis auf Michael, der leider anderweitig verpflichtet war, war die Runde ansonsten vollzählig.
    Michael: aber beim nächsten Mal wieder, gelle?? ;)


    Hier die einzelnen Brüder bei der fotografischen tour de table ... (Gerald: dafür habe ich alle Französisch-Brocken zusammengeklaubt, die ich finden konnte ... :D )


  • hier nun die mitgebrachten Werke der einzelnen Brüder. Im Prinzip waren alle modellbauerischen Sparten vertreten (wenn Raumfahrt auch stellvertretend für Luftfahrt gesehen werden kann):




    Das waren die Eindrücke aus meiner Kamera. Viel Spaß damit und bis demnächst in diesem Theater, wenn es dann im Juli wieder heißt:


    der Ulmer Kartonbau-Stammtisch trifft sich zum 17. Mal :)


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für das Organisieren! Es lohnt sich jedesmal den Stammtisch zu besuchen
    und wer nicht dabei ist verpasst Allerhand (genau Michael, Dich will ich neidisch machen).


    Einen Baud Bogen hatte ich noch nie in der Hand. Aber die Bausätze sind ja derart liebevoll
    gemacht, da durchrieselt einen ja die Ehrfurcht und man muss sich zum Anschneiden regelrecht überwinden
    (Dank an Bernhard, dass Du da mal einige Muster mitgebracht hast).

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino