150g A4 Zeichenpapier

  • Hallo Kollegen des Kartonmodellbaus


    mal wieder hab ich ein Problem, ich such eine Seite im Netz wo man sich günstig 150g A4 Zeichenpapier (Karton) bestellen kann. Kann mir von Euch jemand helfen?


    Ich danke Euch im vorraus.

    MfG
    Daniel Peters
    http://daniel-kartonmodellbau.de.tl/


    U-Boot U9 Schreiber-Bogen 1:100[Fertiggestellt]
    Kenworth Truck [Eigenkonstruktion] 1:43[Fertiggestellt]
    Blue Flame 1:43 [Fertiggestellt]
    Bau DEA-Tankstelle 1:43
    Mercedes Sattelschlepper 1:43 von Schreiber-Bogen [Abgeschlossen]

  • Hallo,


    sieh mal hier nach. Die bieten Zeichenpapier allerdings mit 140g an.
    Vielleicht ist es ja das passende das Du suchst.


    Grüße
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

  • Hallo Sandra,


    danke für Deine Hilfe, brauch aber 150g A4 Zeichenpapier wegen meiner Trucks und Anhänger.


    Drotzdem besten dank für Deine Bemühung.

    MfG
    Daniel Peters
    http://daniel-kartonmodellbau.de.tl/


    U-Boot U9 Schreiber-Bogen 1:100[Fertiggestellt]
    Kenworth Truck [Eigenkonstruktion] 1:43[Fertiggestellt]
    Blue Flame 1:43 [Fertiggestellt]
    Bau DEA-Tankstelle 1:43
    Mercedes Sattelschlepper 1:43 von Schreiber-Bogen [Abgeschlossen]

  • Also ich würde 140g mal als Alternative testen, denn die Angaben beziehen sich ja auf den Quadratmeter.


    Bei einem A4-Blatt komme ich auf einen Unterschied von 0,6237 Gramm (wenn ich mich nicht verrechnet habe :D )


    Ich hatte auch schon beide Sorten verglichen, und konnte subjektiv wie objektiv keinen Unterschied feststellen.

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Hallo Ralf


    okay wenn es da nicht soviel Unterschiede gibt, währe das Problem gelöst, aber da gibt es noch ein zweites. Bei uns im Ort gibt es von 150g A4 Zeichenpapier nur 20 Blatt für 4,70 ,was ich suche ist so ne Art Vorrats Pack, mit mehr Blatt für weniger Geld.

    MfG
    Daniel Peters
    http://daniel-kartonmodellbau.de.tl/


    U-Boot U9 Schreiber-Bogen 1:100[Fertiggestellt]
    Kenworth Truck [Eigenkonstruktion] 1:43[Fertiggestellt]
    Blue Flame 1:43 [Fertiggestellt]
    Bau DEA-Tankstelle 1:43
    Mercedes Sattelschlepper 1:43 von Schreiber-Bogen [Abgeschlossen]

  • Hallo Daniel,
    150 gr ist wirklich etwas unüblich. Besser zu bekommen ist 160gr. Nächstes Mal bei Staples anhalten -> Neusiedler Color Copy kaufen.


    Gruß
    Jan

  • Wieviel Blatt brauchst Du? Wenns nicht allzuschwer ist kannst Du Offset 160 g/m2 von mir haben. Liegt bei mir in der Druckerei auf Lager (irgendwo ganz unten)
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    das oben genannte color copy kann ich empfehlen.


    guck mal hier color copy 160


    Fairer Preis, finde ich.

    Edited once, last by sebastianmenzer ().

  • Quote

    Original von Jan Müller
    Hallo Daniel,
    150 gr ist wirklich etwas unüblich. Besser zu bekommen ist 160gr. Nächstes Mal bei Staples anhalten -> Neusiedler Color Copy kaufen.


    Gruß
    Jan


    Ja würd ich auch sagen....


    Hab mir bei STAPLES einen Packen 160Gr gekauft. Sieht aus wie die Packen für Kopierpapier und hatte 250 Blatt (na gut jetzt nicht mehr :rotwerd:) und wenn ich mich richtig erinnere so um die 8 Euro (weiss ich nicht mehr genau, aber nicht allzu teuer, aber auf gar keinen Fall 58,75Euro 8) )?


    Suchte zu erst nach einzelnen Blättern, aber auf Nachfrage wurde ich angeleitet


    Ist für mich bisher das beste Papier zum bauen, nicht so leicht wie normales Papier, aber auch nicht so widerspenstig wie das Papier bei meiner Mig-29 (Kaufmodel, aber acuh dickerer Karton), einfach perfekt muss ich sagen.


    also 20Blatt für 4,70 ist auf jeden Fall sehr sehr sportlich...


    Generell sollte es sowas in jedem einigermassen gut sortieren Büroladen geben....

  • Nicht unbedingt. Papier ist nicht Papier. Da gibt's welche um 4,50 Euro + Ust auf A4 gerechnet. Mindestabnahme (umgerechnet auf A4) 400 Blatt . Da kommt Freude auf. Wenn ich Dir einen Auszug des Katologes meines Großhändlers zeige fällst du in Ohnmacht. :D
    Andreas

  • Quote

    Original von flimounet
    Nicht unbedingt. Papier ist nicht Papier.


    Dem muß ich absolut zustimmen. Die angegebene Grammatur gibt eben ausschließlich das Gewicht je m² an und hat mit der Papierstärke nicht unbedingt etwas zu tun. So kann es ohne weiteres sein, daß ein 60g-Papier dicker (weil lockerer gepreßt) ist als ein 80g-Papier. Zwar kann man bei den üblichen Papieren davon ausgehen, daß das Papier linear mit dem Gewicht auch dicker wird, aber bei "exotischen Spezialpapieren" muß das keineswegs so sein.


    Beim Spezialpapierkauf würde ich auf jeden Fall ein Muster aus der Packung entnehmen und dieses "fühlen":

    • Wie ist die subjektive Stärke?
    • Wie ist die Oberfläche beschaffen (Glätte, Glanz)?
    • Wie biegt sich das Papier von alleine? ist es eher weich und lapprig oder fest wie ein Karton?

    Zusätzlich stellt sich natürlich auch noch die Frage:

    • Kann mein Drucker dieses Papier überhaupt problemlos verarbeiten?

    Als nächstes ist dann der Preis und die Verpackungseinheit ausschlaggebend. Prinzipiell versuche ich immer ganze Pakete und nicht kartonweise zu kaufen :D

  • Hi Daniel


    Hab heute durch Zufall 150er Zeichenkarton gesehen. Denke 20 Blatt A4 zu 0,99 ist akzeptabel. War bei "Werners Preisinsel" , das ist so ein Restpostenmarkt bei mir in der Nähe.


    Vielleicht hast du ja in solchen Märkten Glück


    Tschau
    Virgilia

    Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
    (Stille Wasser sind tief)
    oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung