15. Nordlichtertreffen

  • Moin zusammen,


    das nächste Nordlichter Treffen ist für Samstag, den 13. Juli 2013 in Flensburg geplant. Dieses Jahr findet wieder das Dampf Rundum statt, ein guter Grund auch einen weiteren Weg in den Norden auf sich zu nehmen. Wir wollen die Gelegenheit nutzen und eine Rundfahrt auf der Flensburger Förde mit dem Salondampfer 'Alexandra' machen. Die 'Alex' - wie sie in Flensburg genannt wird - ist so zusagen die Gastgeberin des Dampf Rundum. Das Schiff legt um 15:45 Uhr ab und sollte gegen 17:00 Uhr wieder anlegen. In welcher Lokalität wir uns nach der Seefahrt stärken, klärt sich in den nächsten Tagen.


    Damit alle interessierten Nordlichter an dem Törn teilnehmen können, besorgen die Freunde vom 'Kartonbau zwischen den Meeren' im Vorverkauf die Fahrkarten. Der Preis beträgt 12,50 € plus 10 % Vorverkaufgebühr, also insgesamt 13,75 €. Da diese erfahrungsgemäß sehr begehrt sind, müssen die Flensburger recht bald 'zuschlagen. Daher meldet Euch für die Fahrt mi der 'Alexandra' bitte verbindlich bis zum 12. Mai 2013 per E-Mail an nordlichtertreffen@gmail.com an.


    Als kleine Entscheidungshilfe findet Ihr einen kleinen Vorbericht im Anhang.


    Informationen zum Dampf Rundum finden sich hier: http://www.flensburger-dampf-rundum.de/


    Und hier findet sich die Seite der 'Alex': http://www.dampfer-alexandra.de/


    Beste Grüße, auch im Namen der diesmaligen Ausrichter


    Fiete

  • Moin zusammen,


    weil es für die Fahrt mit der ALEX einen recht frühen Anmeldetermin gibt (s.o.), schiebe ich den Tröt doch einfach mal wieder nach oben und damit in Erinnerung.


    Einen schönen Dienstag wünscht


    Fiete

  • Moin zusammen,


    und weil am Sonntag die Anmeldefrist für die Tour mit der ALEX abläuft, nochmal nach oben...


    Einen erfolgreichen Mittwoch wünscht


    Fiete

  • Moin zusammen,


    ich weiß ja nu nich, wer sich schon für die Tour mit der ALEX angemeldet hat, aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich die übliche Liste noch nicht angefangen habe... ;) Weil ich zum Dampf-Rundum fest auf der BUSSARD eingeplant bin und wir ja auch den ganzen Tag unterwegs sind, werde ich an dem Treffen nicht teilnehmen können. Insofern werde ich auf der Liste nicht auftauchen. Aber ich weiß, dass Thomas (der aus Mölln ;) ) mit dabei ist. Dann fange ich einfach mal mit ihm an...


    1. Thomas


    So, und nun könnt ihr fröhlich weitermachen, nur keine Müdigkeit vorschützen :D


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende


    Fiete

  • Moin zusammen,


    ich weiß ja nu nich, wer sich schon für die Tour mit der ALEX angemeldet hat, aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich die übliche Liste noch nicht angefangen habe... ;) Weil ich zum Dampf-Rundum fest auf der BUSSARD eingeplant bin und wir ja auch den ganzen Tag unterwegs sind, werde ich an dem Treffen nicht teilnehmen können. Insofern werde ich auf der Liste nicht auftauchen. Aber ich weiß, dass Thomas (der aus Mölln ;) ) mit dabei ist. Dann fange ich einfach mal mit ihm an...


    1. Thomas
    2. Wilfried

  • Moin zusammen,


    ich hieve den Tröt einfach nochmal nach oben, weil - wie schon mehrfach erwähnt - morgen die Anmeldefrist für die Tour mit der ALEX abläuft...


    @ Wilfried: Würde mich freuen, wenn Du auch bei der BUSSARD vorbeischaust, von wegen mal persönlich kennenlernen und so ;)


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Fiete


  • @ Wilfried: Würde mich freuen, wenn Du auch bei der BUSSARD vorbeischaust, von wegen mal persönlich kennenlernen und so ;)


    Fiete

    ... daß wird sich machen lassen ... :D für Flensburg ist das komplette Wochenende eingeplant und ich hoffe auf entsprechendes Wetter ...

  • Moin zusammen,


    weil die Resonanz bislang etwas zurückhaltend ist, wurde die Anmeldefrist für die ALEX-Tour bis zum 20.05.2013 verlängert. Anmeldung bitte unter der oben genannten Mailadresse.


    Einen erfolgreichen Freitag wünscht


    Fiete

  • Moin zusammen,


    ich bringe die Veranstaltung mal wieder etwas in Erinnerung. Allerdings muss ich zu meinem Bedauern vermelden, dass ich heute die Information bekam, dass die NORDSTJERNEN leider nicht rechtzeitig fertig wird und deshalb nicht am Dampf-Rundum teilnehmen wird. Ich persönlich finde das sehr schade, aber man sollte sich davon nicht abhalten lassen, zu kommen, auch die restlichen Schiffe und das Landprogramm lohnen den Besuch allemal.


    Beste Grüße


    Fiete

  • Moin zusammen,


    bevor ich mich heute Nachmittag auf den Weg mache, nochmal eine kleine Erinnerung. Weil ich aus den bekannten Gründen nicht an dem Treffen direkt teilnehmen kann ;) , würde ich mich freuen, das eine oder andere Bild hier zu sehen.


    Bis Sonnabend in FL


    Fiete

  • Moin, moin zusammen,


    leider klappt es nicht mit einem Trip nach Flensburg :( - hier Zuhause muss noch einiges aufgearbeitet werden und dazu das gute Wetter genutzt werden. Naja, jeder Hausbesitzer kennt das ja..........:whistling:


    Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und gutes Gelingen......aber da bin ich mir doch felsenfest sicher :thumbsup: ! Und stellt mal ein paar Fotos ein, dass ich mich richtig ärgern kann, nicht dabei gewesen zu sein 8o !


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin zusmmen,


    leider bin ich z.Zt. wg. einer andauernden Schoenwetter-Katastrophe fuer weitere zwo Wochen in der Bretagne festgesetzt - ik wuensch' ji bannig veel Sposs (gehabt zu haben)! :)




    Viele Gruesse - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

    Edited once, last by Ully ().