12. KBW Luftschiff

  • Moin zusammen!
    Eben erst begriffen, daß anscheinend jeder seine eigene Seite für 12.KBW aufmachen muß. Also nehme ich meinen anderen Eintrag zur ück und fange hier neu an, nachdem mir ein lieber Kollege gezeigt, um welche Ecken ich denken muß, um diese Seite zu finden.
    Teilnehmen werden GAG aus dem Bremer Schnoor (jeder Kartonbauer, der Bremen besucht, "muß" in den Bremer Schnoor zum Kartonbauladen, wichtiger als irgenwas anderes ;)); die Hühner von der anderen Ecke vom Karree und Papierreste aus der Schublade, der alte Farbkasten vom Sohn.
    die ersten beiden Schritte:

  • Hallo Hanns,


    ich habe Deinen Beitrag doch in den Wettberwerbsbereich verschoben. Viel Erfolg noch bis Montag und hau rein.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin zusammen!
    Eine einfache Kiste gefaltet als Kabine. Eine Kiste als Motor, ist auf dem Bild nicht zu sehen, frei hand ein Propeller geshnitten und angeklebt. Ein Anker kommt dazu. Am schwierigsten war es, mit Bändern aus Papier (ein alter blauer Umschlag gab die Streifen her). Und ein Luftschiff war fertig.dann ein bißchen Farbe aus dem alten Schulmalkasten. die Päkchen sind aus einem Bausatz von GAG. Als nächstes kommt dann mit Hilfe von GAG die besondere begenung in der Luftfahrt.

  • Begegnung am 30.Februar


    Moin zusammen!
    Nun kommt Galerie GAG ins Spiel. Der Gründer Fritz König hat eine Menge Faltpostkarten aufgelegt, in denen der Weihnachtsmann die Hauptfigur ist, z.B. auf dem Schlitten, auf dem Roller, in den Wolken (als Mobile), mit Rentierschlitten, als Flieger und vieles mehr. Und ein Modell hat nun zum Hasen luftschiff gef+hrt und zu meiner Geschichte:


    Am 30.Fewbruasr begenen sich Weihnachtsmann und Hase in der Luft, der eine auf dem Weg ins Sommerlager, nach getaner Arbeit zum Ausruhen, der andere aus dem Winterlager auf dem Weg zur Arbeit, vollgepackt mit geschenken. Bei der Begnung halten Sie einen kurzen Plausch: Wie lief es ? Wo fängst Du Ostern an?. Hast Du alles geschafft? Gab es Lieferschwierigkeiten? usw. was man so unter Geschäftsleuten austauscht.
    kbw fettich.

    Ein freundliches Osterfest Euch allen

  • Hallo Hanns,
    die Idee mit den zwei Eiern als Luftschiff finde ich grandios.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt