This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male
  • "racepaper" started this thread

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

1

Sunday, June 9th 2013, 10:56am

11. Treffen IG-Kartonmodellbau Bremen incl. Bilder

11. Treffen IG-Kartonmodellbau Bremen
Dienstag, den 11. Juni 2013 ab 19:00 Uhr im Gasthaus "Zur Börse" in Bremen Arsten

1. Volker
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

This post has been edited 1 times, last edit by "racepaper" (Jun 12th 2013, 5:20pm)


Klaus-D.

Master

  • "Klaus-D." is male

Posts: 840

Date of registration: Jan 14th 2008

  • Send private message

2

Sunday, June 9th 2013, 11:33am

Hallo Volker,

bin auch wieder dabei.

1. Volker
2. Klaus-Dieter

Bis dann
Klaus-Dieter
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

3

Sunday, June 9th 2013, 11:57am

Ahoi Freunde,

na klar:

1. Volker
2. Klaus-Dieter
3. Joachim


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Gustav" is male

Posts: 2,516

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

4

Sunday, June 9th 2013, 12:29pm

sehr schön!

1. Volker
2. Klaus-Dieter
3. Joachim
4. Gustav

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

Axel Schnitker

Professional

  • "Axel Schnitker" is male

Posts: 1,064

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Tuesday, June 11th 2013, 1:05pm

Ich komme auch!

1. Volker
2. Klaus-Dieter
3. Joachim
4. Gustav

Viele Grüße
Axel. s
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

Klaus-D.

Master

  • "Klaus-D." is male

Posts: 840

Date of registration: Jan 14th 2008

  • Send private message

6

Wednesday, June 12th 2013, 11:04am

Bericht vom Treffen

Hallo,

hier nun ein kurzer Bericht von unserem 11. Treffen der IG_Kartonmodellbau Bremen in etwas kleinerer Runde.
Currywurst und weitere Speisen waren wieder ausgezeichnet.

Volker (racepaper) hatte seine neuesten Rennwagen- und Service-Modelle im Maßstab 1:43 mitgebracht,
zusätzlich den VW Polo R WRC und BMW Z4 GT3 in 1:32.

Das letzte Bild zeigt den Polo mit einem Käfer in 1:250 aus dem Zusatzbogen Iserloh Decksladung vom
Passat Verlag.
Klaus-D. has attached the following images:
  • Volker-01.JPG
  • Volker-02.JPG
  • Volker-03.JPG
  • Volker-04.JPG
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Klaus-D." (Jun 12th 2013, 11:10am)


Klaus-D.

Master

  • "Klaus-D." is male

Posts: 840

Date of registration: Jan 14th 2008

  • Send private message

7

Wednesday, June 12th 2013, 11:06am

Jo hatte seinen fertigen amerikanischen Flugzeugträger Card von JSC und die Coast Guard Hercules dabei, wie immer faszinierend in 1:500.
Klaus-D. has attached the following images:
  • Jo-01.JPG
  • Jo-02.JPG
  • Jo-03.JPG
  • Jo-04.JPG
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

Klaus-D.

Master

  • "Klaus-D." is male

Posts: 840

Date of registration: Jan 14th 2008

  • Send private message

8

Wednesday, June 12th 2013, 11:09am

Axel hatte ein paar Modellbauzeitschriften dabei.

Zu guter letzt hatte ich Modelle dabei, die noch in Arbeit sind.
Das Lotsenversetzboot Seelotse vom DSM ist in der Ausrüstungsphase, soll bald fertig werden. Die zweite Baustelle ist ein U-Boot Typ VII C (Download von U-Don's Factory), herunterskaliert auf 1:250. Die Hülle war angefangen, möchte ich aber noch in einfarbig ändern und ist daher erst einmal zurückgestellt.

Für das nächsten Treffen ist angedacht, eventuell Bücher zum Modellbau mitzubringen.

Gruß
Klaus-Dieter
Klaus-D. has attached the following images:
  • Klaus-D-01.JPG
  • Klaus-D-02.JPG
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

  • "Gustav" is male

Posts: 2,516

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

9

Wednesday, June 12th 2013, 5:14pm

Moin Klaus-Dieter,

vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos.
Ich würde mich freuen, wenn Du uns über die Fertigstellung der Seelotse und die Entwicklung des U-Boots weiter informieren könntest.

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

10

Wednesday, June 12th 2013, 9:47pm

Ahoi Klaus-Dieter,

ja, vielen Dank für Deine Bildreportage.

War mal wieder ein sehr netter Abend unter Kartonmodellbaufreunden !!!

Freue mich schon auf das nächste Treffen und den Currywurst-Pommes-Teller :D


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

11

Wednesday, June 12th 2013, 9:57pm

Na Jungs,

da habe ich ja wieder was verpasst, wa? ;(
Bleibt mir also nichts weiter übrig, als auf das nächste Treffen zu hoffen.
Gibt es übrigens gar keine Bilder vom 10. Treffen, welches ich ja ebenfalls versäumt habe ?

Bis dahin viele Grüße

Jens
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks