This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Maxe

Sage

• "Maxe" is male
  • "Maxe" started this thread

Date of registration: Mar 20th 2009

Occupation: Werkzeugmacher

• Send private message

1

Wednesday, December 17th 2014, 9:37pm

1000 und mehr Kartonmodelle

https://www.flickr.com/p...zeist_bouwplaten/page12/

https://www.flickr.com/photos/zeist_bouwplaten/sets/

Hallo Maxe und andere Interessierte,

leider musste ich den ersten Link unbrauchbar machen, da auf der Seite vereinzelt Kartonmodelle mit Hakenkreuzen abgebildet sind.
Sorry!

Wiesel

Schlickrutscher

Professional

• "Schlickrutscher" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Occupation: Private Investor

• Send private message

2

Thursday, December 18th 2014, 9:17pm

Im Forum darf das besagte Kreuz nicht zu sehen sein und auch nicht verlinkt werden. Ok das ist die Rechtsgrundlage. Aber wieso darf dann im Film "Hindenburg" vor einigen Tagen bei RTL gesendet das besagte Kreuz immer wieder zu sehen sein? Muss ich nicht verstehen, ist mir alles zu kompliziert.

Gruss Michael
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

• "Michael Diekman" is male

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

• Send private message

3

Thursday, December 18th 2014, 9:26pm

Im Forum darf das besagte Kreuz nicht zu sehen sein und auch nicht verlinkt werden. Ok das ist die Rechtsgrundlage. Aber wieso darf dann im Film "Hindenburg" vor einigen Tagen bei RTL gesendet das besagte Kreuz immer wieder zu sehen sein? Muss ich nicht verstehen, ist mir alles zu kompliziert.

Gruss Michael

Admin-Edit: Ich mach hier jetzt zu, jedes mal die gleichen Diskussionen nerven die Betreiber so langsam. Die Gesetzeslage ist einfach so. nehmt es einfach hin-
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

wiesel

Hennings Dino

• "wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

4

Thursday, December 18th 2014, 9:37pm

@ Schlickrutscher:

Hallo Michael,
das Zeigen der Hakenkreuze in solchen Filmen hängt mit dem § 86Abs. 3 StGB zusammen. Danach sind vom Verbot des Zeigens solcher Symbole unter anderem Werke der Kunst oder "der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte" ausgenommen.

Modelle gelten nach der Rechtsprechung dagegen nicht als Werke der Kunst.
Bis die Tage...

Helmut

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks