10. KWB - GPM Sherman M4A3/Arbeiten am Turm

  • Hallo Zusammen,


    auch ich möchte mich gerne am Wettbewerb beteiligen, mit einem


    Sherman M4A3 von GPM, 1:25



    Das Modell wird wie von mir bevorzugt in Airbrushtechnik veredelt, in der Hoffung, das mich das nicht disqualifiziert.


    Ich starte mit dem Turm, bei dem es viele zusätzliche Teile anzubringen sind, die ich aus Draht fertigen werde.





    Gruß


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

    Edited once, last by Hasenpapa ().

  • ... in Airbrushtechnik veredelt, in der Hoffung, das mich das nicht disqualifiziert.


    Aber so was von! :cursing::thumbdown::pinch: Von kämen wir denn da hin, wenn jeder hier einfach das macht, was er will und den anderen zeigt, wie er was am besten macht? Ich glaube nicht, dass wir das hier schon hatten, Einführung individueller Techniken, oder ?(
    Öhm - Wenn Du es uns natürlich TROTZDEM zeigen willst, wäre das natürlich wahnsinnig spannend und würde dem Wettbewerb noch etwas mehr - Farbe verleihen. Und vielleicht geht dann ja die Passat-Wertung an den besten disqualifizierten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Hallo Heiner,


    da muß ich es ja wohl dauf ankommen lassen :pinch: :pinch: :pinch:
    Es wird neben Farbe, sogar etwas Spachtelmasse in den Ring geworfen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Wenn das für eine Disqualifikation nicht reicht, dann weiß's ich's auch nicht :whistling: :whistling: :whistling:


    Gruß


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

  • @ Heiner:


    bis jetzt sehe ich keinen Grund irgend jemanden zu disqualifizieren. Nochmals zur Erinnerung: Kartonmodell, welches als solches noch erkennbar ist und nicht NUR aus gescratchten Teilen.


    Nur weiter so, ich finde den Wettbewerb absolut inspirierend.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo liebe Kartonmodellbauer,


    nach kurzer Pause geht es weiter.


    Wie bereits angedeutet, werde ich den Turm etwas spachteln, um die Form geschmeidiger zu gestalten, und probieren, das der Turm
    anschließend wie gegossen aussieht.
    Als Vorlage dient mir ein Modell das ich auf papermodellers.sk gefunden habe, welches in Vollendung gebaut wurde.
    Die Details des Modells, kann man auf zahlreichen Bildern des Original Shermen im Netz finden.



    Grüße


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

  • Hallo liebe Kartonmodellbauer,


    weitere Bilder zum Turm.


    Der erste Luckendeckel ist fertig.
    Es wurde noch etwas Spachtel aufgetupft, der wieder etwas angeschliffen wird, um die unebenheit des Turmes zu simulieren.



    Viele Grüße


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

  • Hallo liebe Modellbaukollegen,


    anbei weitere Fotos.


    Wie auf Bild 1 zu sehen, sind beim 2-ten Lukendeckel die Spiralfedern auf dem Deckel aufgedruckt. Ich habe die Federn und die Widerlager nachgebildet Bild 2 und 3



    Gruß


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov