10.KBW Treffen am Werftkai M 1:250

  • Hallo,
    auch ich möchte meinen Hut in den Ring der Wettbewerbsteilnehmer des 10. KBW werfen.


    Teilnehmen werde ich mit einen Treffen am Werftkai, das die Modelle “ADLER IV „, „ALKOR „ und „ MARIA S. MERIAN „ beinhaltet.
    Die „ALKOR „ wird am Werftkai liegen, die „ MARIA S. MERIAN „ als Clou mit Unterwasserschiff, auf Dockpallen liegend und “ADLER IV „ fährt an den Schiffen vorbei.
    Mal sehen wie es als Diorama wirkt.
    8 Monat und 2 Wochen mögen eine lange Zeit sein, sie gehen aber auch sehr schnell vorüber


    Die “ADLER IV „ erschien 2010 beim HMV, die „ALKOR „ erschien 2008 beim DSM Bremerhaven und die „ MARIA S. MERIAN „. erschien 2012 beim Passat Verlag mit der Nr.: 177.
    Das Dock besteht aus Teilen des HMV Schwimmdock.


    Viele Grüße
    Arne


    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hey Arne


    Herzlich willkommen in der Runder der KBWler!
    Das ist ein richtig schickes Projekt, was Du uns da präsentieren wirst! Als Arbeitsschiffe-Fan freue ich mich natürlich besonders auf die MSM und die Alkor! Wirst Du die Alkor aus dem Bogen bauen oder entsprechend der Detaillierung der MSM noch supern?


    Viel Spass und freundliche Grüsse
    Peter

  • Hey Peter,


    vielen Dank für die Willkommens Grüße!


    Die „ALKOR „ soll aus dem Bogen des DSM entstehen. Die Kästen der Winden werden ersetzt, die Kräne und der Heckgalgen verfeinert,
    ahnlich der „ MARIA S. MERIAN „


    Ich habe noch ein Paar neue Arbeitsschiffe gefunden.


    Zum stillen des Hungers:
    https://www.marinetraffic.com/…hip_name:NORMAND%20VISION
    https://www.marinetraffic.com/…0/vessel:ISLAND_PERFORMER


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut