10. KBW, Saugbagger NETTY in einem kleinen Diorama, 1: 250

  • Hallo Zusammen,
    hier nun mein Beitrag zum 10.KBW.
    Rund um den Saugbagger habe ich ein kleines Diorama geschaffen.
    Hauptstar ist natürlich der Bagger. Der Binnentanker übergibt während des Löschvorganges Treibstoff.
    Ein Fischkutter kehrt vom Fang zurück.
    Hier erst einmal eine Gesamtansicht

  • Jetzt einige Details:

  • Noch ein paar Bilder:

  • JUNGE... 8|


    Ganz schön was los auf den Wimmelbildern.... :D


    Dat is ja ne ganze Saugbaggerwelt is dat... 8o


    Gute Idee, tolle Umsetzung, astreiner Wettbewerbsbeitrag... :thumbup:

  • Hallo Wanni, hallo Jo,
    Danke für Eure lobenden Worte
    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Hallo Herbert,
    da zeigst du uns ein wunderschönes Diorama. Da kann das Auge so richtig spazierengehen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Danke, Ulrich, freut mich, das es dir gefällt
    Schönes Weihnachtsfest
    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Moin Herbert,


    das sieht richtig gut aus. Sogar mit Heli 8o
    Ich sollte mir mal Gedanken machen, ob ich nicht doch irgendwann mal ein Diorama baue. :rolleyes:^^
    Bei so vielen und tollen Steilvorlagen :D


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Danke Riklef,
    mit den Dioramen halte ich es immer so:
    Ich habe eine Grundidee, fange an und dann kommt die ein oder andere Idee hinzu, bis sich ein Gesamtbild ergibt.
    Am Anfang steht das Endergebnis nicht wirklich fest, das ist so der Reitz bei der Geschichte.


    schönes Weihnachtsfest


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Moin Herbert, wieso hab' ich Dir zu diesem tollen Ergebnis eigentlich noch nicht gratuliert???? - Wirklich toll, was Du daraus komponiert hast. Und: ich kenne das mit Dioramen - eine Idee gebiert die nächste und die übernächste und, und und... Was soll's? - Macht doch Freude!
    In diesem Sinne, Gruß und Anerkennung vom Fischkopp Kurt

  • ! (Welche Aufgabe hat der eigentlich..?


    Hallo Dirk,
    der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt :)
    Der bringt angelandete Rohre zur Verlängerung der Spühlleitung an den Bestimmungsort.
    Grüße Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Hallo,
    "der Fantasie sind keinen Grenzen gesetzt". Absolut richtig. Dieser Satz birgt aber auch Gefahren. Wie groß wird die Installation und wann hört sie auf? Wie weit darf die Fantasie gehen?. Das alles muss bedacht werden im Hinblick auf die räumlichen Gegebenheiten zuhause wie man ein Diorama oder mehrere sogar unterbringen kann.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Dieser Satz birgt aber auch Gefahren


    Hallo Ulrich,
    natürlich hast du recht, wenn es um die Größe eines Dioramas geht. Da sollte doch der Schuster bei seinen Leisten bleiben.
    Was aber ich hier meinte war die Frage nach der Aufgabe des Hubschraubers, hätte auch angeben können, zum Bsp. da kommt der Geschäfftsführer der Baggerreederei.
    Dies ist ein Diorama, was so sich abgespielt haben kann, aber nicht muss.
    Richtig ist, das in rostocker Nordosten Spülfelder gibt, und die Rohre bis zum Breittling liefen.
    Die dort noch zu sehenden Landungsstege sind stark verwittert.
    Mein Diorama hat kein Anspruch auf historische Genauigkeit. Hätte auch den Bagger mit einer Schute ins "Blaue" setzen können.
    Ich wollte zeigen, was mit einfachen Mitteln machbar ist.
    Das meine ich mit Fantasie, nicht das "Wolkenkuckusheim"


    Grüße


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen