This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "bauerm" is male
  • "bauerm" started this thread

Posts: 2,909

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Wednesday, August 5th 2015, 5:34pm

10,5cm SK C/32 in MPL C/32, M 1:250

Hallo,

durch die Erfahrungen bei der Konstruktion des Marinefährprahms Typ D gewitzt, habe ich mich entschlossen die Bewaffnung des neuen Konstruktionsauftrages zuerst zu konstruieren. Beim Marinefährprahm sass ich, nachdem alles, außer den Waffen, soweit fertig war, da und wollte einfach die fehlenden Teile nicht konstruieren.

Als Unterlagen war leider außer einem Artikel von Herrn Jürgen Eichardt, dem Buch von Miroslaw Skwiot "German Naval Guns 1939-1945" und einigen Fotos nicht viel aufzutreiben. So habe ich das Geschütz nach den Plänen von Herrn Eichardt konstruiert.
Hier also das Ergebnis.
bauerm has attached the following images:
  • 01 10,5cm Lafette.jpg
  • 02 10,5cm Lafette.jpg
  • 03 10,5cm Rohr.jpg
  • 04 10,5cm Rohr.jpg
  • 05 10,5cm Schild.jpg
  • 06 10,5cm Schild.jpg
  • 07 10,5cm Geschütz.jpg
  • 08 10,5cm Geschütz.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Gustav (05.08.2015), janmaat (06.08.2015), B111 (15.08.2015)

  • "bauerm" is male
  • "bauerm" started this thread

Posts: 2,909

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Wednesday, August 5th 2015, 6:06pm

... und hier sind Fotos vom Konstruktionsbau des Geschützes.
Wenn das nächste Geschütz, eine 3,7cm Flak in U-Bootlafette soweit ist, werde ich es ebenfalls vorstellen.

Bis dahin

Michael

PS.: Falls es jemanden interessiert: Das Geschütz besteht aus 41 Teilen.
bauerm has attached the following images:
  • DSCN3598.jpg
  • DSCN3601.jpg
  • DSCN3605.jpg
  • DSCN3607.jpg
  • DSCN3608.jpg
  • DSCN3609.jpg
  • DSCN3612.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

This post has been edited 1 times, last edit by "bauerm" (Aug 5th 2015, 8:34pm)


6 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Matthias Peters (05.08.2015), Joachim Frerichs (05.08.2015), Willi H. (05.08.2015), janmaat (06.08.2015), M_40 (06.08.2015), Axel Schnitker (22.08.2015)

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,575

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

3

Wednesday, August 5th 2015, 8:06pm

Hallo Michael,
Ich guck mal im Magazin modelarstwo okretowe nach Plänen und Renderungen, sind excellent


Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "bauerm" is male
  • "bauerm" started this thread

Posts: 2,909

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Wednesday, August 5th 2015, 8:14pm

Danke Robi! Die meisten Hefte habe ich auch, doch dieses Geschütz habe ich in meinen Heften leider nicht gefunden.

Liebe Grüße

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks