This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marc

Professional

  • "Marc" is male
  • "Marc" started this thread

Posts: 930

Date of registration: Dec 26th 2004

  • Send private message

1

Monday, November 6th 2006, 9:30pm

10.11.06 - 12.11.06: Hobbyland 2006 Messe Berlin

Hallo zusammen,

vor vier, fünf Jahren war ich mal dort und fand das eine ziemlich maue Veranstaltung. Für mich hat nun zusätzlich dieses Jahr Leipzig mit seiner Megamodellbaumesse für schlappe 8,00 Euro neue Maßstäbe gesetzt.

War jemand letztes und vorletztes Jahr bei der Hobbyland Berlin und meint: "Sollte man riskieren, hat sich entwickelt, ist ein netter Sonntagsausflug"?

G&D

Marc

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,572

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

2

Monday, November 6th 2006, 10:02pm

lass es lieber sein, da dürfte nichts bei rumkommen, die Messen in Berlin sind leider Schrott.
just my 2 cents
Robi
P.S. da fällt mir ein: wollte der GPM Verlag nicht anwesend sein? So gesehen vielleicht doch ein ( kleiner ) Grund hinzugehen
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Robert Hoffmann" (Nov 6th 2006, 10:12pm)


Marc

Professional

  • "Marc" is male
  • "Marc" started this thread

Posts: 930

Date of registration: Dec 26th 2004

  • Send private message

3

Sunday, November 12th 2006, 12:55pm

RE: 10.11.06 - 12.11.06: Hobbyland 2006 Messe Berlin

Hallo Robi,

hast leider Recht gehabt - unangenehme Veranstaltung: Modellbau viel zu wenig, statt dessen Perlen, Strass und Glitter und etliches "Made in China"-Gedöns zu Horrorpreisen ...

Mein Rat: zuhause bleiben und basteln!

G&D

Marc

This post has been edited 2 times, last edit by "Marc" (Nov 13th 2006, 4:03pm)


Posts: 117

Date of registration: Jul 25th 2006

Occupation: Krankenpfleger

  • Send private message

4

Tuesday, November 21st 2006, 7:23pm

RE: 10.11.06 - 12.11.06: Hobbyland 2006 Messe Berlin

Hallo, der Gesamteindruck ist schon "mau" auf der Messe ist von Jahr zu Jahr weniger los. ABER umgeben von lauter nicht-Kartonmodellbauern hört eine
kleine Grupe von Enthusiasten nicht auf, für ihr Hobby Werbung zu machen...
Wenn wir da sitzen und "vorkleben" ist das schon eine nette Geschichte..
Als Berliner widerum mit (relativ kleinem) Hauptverdienst leiste ich mir nur
einmal im Jahr Bremerhaven Ende April. Hier in berlinkostet mich die Geschichte
Hobbyland dank freundlicher Gönner nix. Wer also nur um des Kartonbaues
willen kommt, erlebt uns halt "live". Wem das die Reisekosten "nicht wert" ist,
kann man schon verstehen, bei den heutigen Preisen...
Es gibt aber schon noch einiges zu sehen, Eisenbahn, Dioramen, Vorführungen
aber halt in kleinem Stil, da ist Leipzig oder Dortmund (war noch nie da, aber
weiß vom Hörensagen..) natürlich x-mal interessanter, aber für mich z. B. et-
was weit weg.
Soweit meine subjektive Meinung.
Gruß Hans-Jürgen (Krügers handliche Kartonkreationen)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks