This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Werner" is male
  • "Werner" started this thread

Posts: 2,102

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

1

Friday, February 24th 2012, 11:39pm

1. Treffen des Mannheimer Kreises im Technoseum Mannheim 2012

... möchte nur ganz kurz auf unser 1.Treffen im Jahre 2012 des Mannheimer Kreises hinweisen:
Datum:25.2.2012
Ort: Technoseum Mannheim
Beginn: 14:00 Uhr (ofizieller Teil)

Museum ist von 10:00-18:00Uhr geöffnet

Gruß Werner

This post has been edited 1 times, last edit by "Werner" (Feb 25th 2012, 9:06am)


  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,706

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

2

Friday, February 24th 2012, 11:49pm

Hallo Werner,
Leider schaff ich es diesmal nicht zum Treffen. Bitte Grüße alle von mir , wir sehen uns spätestens in BGB.
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

manfredo

Trainee

Posts: 1

Date of registration: Jun 27th 2011

  • Send private message

3

Saturday, February 25th 2012, 4:50am

ad "1. Treffen des Mannheimer Kreises im Technoseum Mannheim 2012"

Sollte dies nicht heute, Sa. den 25.02.12 sein? :?:

  • "Werner" is male
  • "Werner" started this thread

Posts: 2,102

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

4

Saturday, February 25th 2012, 9:10am

Termine Mannheimer Kreis für 2012

Hallo,

sorry

habe soeben das Datum korrigiert, vor lauter "Cut and Past" ist mit das letzjährige Datum hineingerutscht...

................aber damit keine Zweifel mehr bestehen hier die restlichen 3 Termine für 2012: 9.6.2012 , 8.9.2012 . 10.11.2012

d.h. wer heute nicht kommen kann hat noch 3 mal die Chance für 2012

  • "xxgrisu112xx" is male

Posts: 116

Date of registration: Apr 22nd 2007

Occupation: Schreiner

  • Send private message

5

Saturday, February 25th 2012, 12:46pm

Hallo Werner,

bei mir ist heute eine Familienfeier angesagt und kann leider nicht kommen. ;( Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in Mannheim.

LG Steffen
Hier bohren für einen neuen Monitor (X)!!!

Projekt Nr.1/2012 "Monte Rosa" DSM/Passat 1:250 Zivilversion Limitierte Auflage Nr.1452 Kiellegung 1.1.2012

  • "Werner" is male
  • "Werner" started this thread

Posts: 2,102

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

6

Sunday, February 26th 2012, 4:25pm

Hallo Zusammen,

das 1. Treffen des Mannheimer Kreises für 2012 ist nun vorbei und hat doch wieder 23 Teilnehmer gebracht, obwohl viele abgesagt haben bzw. sich entschuldigen ließen.
Durch den Umbau des Museums haben wir auf der Ebene A den Seminarraum und der ist mit genau 22 Stühlen bestückt. Ich werde darum bitten beim nächsten Treffen doch noch einige Stühle mehr zu haben.

Auch bitte ich die Teilnehmer mit den Fotoapparaten gelegentlich Bilder einzustellen, denn ich war ohne Foto da!

Das nächste Treffen am 9.Juni 2012 , aber das wird der Manfred moderieren, da ich zu diesem Zeitpunkt in Urlaub bin. :cool:

Gruß Werner

Ulrich

Professional

  • "Ulrich" is male

Posts: 529

Date of registration: Mar 5th 2006

Occupation: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send private message

7

Thursday, March 1st 2012, 11:12pm

Hallo Modellbauer,

leider hatte ich bisher keine Zeit, ich stelle aber mal meine Bilder vom Treffen letzten Samstag rein.

Es war wieder ein sehr interessantes Treffen mit Infos und vielen netten Begegnungen und Gesprächen. Es waren viele Bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.

Ich habe leider nicht alles fotografiert, die Bilder sind meine persönliche Auswahl.

Zum Schiff braucht man nichts zu sagen, es steht alles auf dem Schild.
Das Planetarium war beeindruckend, vom Erbauer auf den 25.2. eingestellt und voll funktionsfähig.
Das Ulmer Münster (Schreiber Verlag) stammt von Karl Ochs
Das angefangene Modell ist die Lorenzkirche in Nürnberg. Dahinter mein Ritter (Download von zioprudenzio.it)
Ulrich has attached the following images:
  • P1070806.JPG
  • P1070807.JPG
  • P1070808.JPG
  • P1070809.JPG

Ulrich

Professional

  • "Ulrich" is male

Posts: 529

Date of registration: Mar 5th 2006

Occupation: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send private message

8

Thursday, March 1st 2012, 11:17pm

weiter geht es mit vielen tollen Schienenfahrzeugen, sehr gut gebaut und stimmig gealtert.
Ulrich has attached the following images:
  • P1070810.JPG
  • P1070811.JPG
  • P1070812.JPG
  • P1070813.JPG
  • P1070814.JPG

Ulrich

Professional

  • "Ulrich" is male

Posts: 529

Date of registration: Mar 5th 2006

Occupation: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send private message

9

Thursday, March 1st 2012, 11:20pm

der Panzerzug ist sehr interessant. Leider kann ich zu den Modellen nichts sagen, da ich es irgendwie nicht geschafft habe, mit dem Erbauer zu sprechen.
Ulrich has attached the following images:
  • P1070815.JPG
  • P1070816.JPG
  • P1070817.JPG
  • P1070818.JPG
  • P1070819.JPG
  • P1070820.JPG

Ulrich

Professional

  • "Ulrich" is male

Posts: 529

Date of registration: Mar 5th 2006

Occupation: Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send private message

10

Thursday, March 1st 2012, 11:24pm

Die letzten fünf:

die Minimoa ist von Roman Seissler konstruiert.

Der Rennwagentruck ist von Epson heruntergeladen. Man sieht, daß ein beeindruckendes Modell nicht immer kompliziert sein muß.

Mehr Bilder habe ich leider nicht, aber vielleicht kann noch jemand welche beisteuern.

Viele Grüße

Ulrich
Ulrich has attached the following images:
  • P1070821.JPG
  • P1070822.JPG
  • P1070823.JPG
  • P1070824.JPG
  • P1070825.JPG